Relaisbox Main Relais

  • Hallo


    Ich habe ein etwas kleines oder größeres problem mit meinem kleinen.


    Meine Relaisbox, im grunde genau genommen das Main Relais welches erregt wird wenn man die Zündung einschaltet, schalteet nicht mehr.

    Daher muss ich, wenn ich fahren will/ muss, das Relais manuel überbrücken.

    Da ich nun dabei bin den Fehlerbereich einzugrenzen brächte ich mal bitte einen rat von euch.


    Überprüft habe ich bisher:


    Massepunkte

    Spannung an der Magnetspuhle

    Masseverbindungen im Hauptkabel

    Sicherungen

    usw



    war schon am überlegen, ob es auch einb problem einer leitung sein kann vom zündschloss zum Relais.


    bin über jeden Rat dankbar

  • Hi.

    Wie sind denn die Egebnisse Deiner bisherig überprüften Punkte?

    • Spannung an der "Magnetspule"? Die vom Relais? Wenn da Spannung anliegt und es schaltet nicht, dann hättest Du den Fehler (Relais) ja schon gefunden. Wenn es (hörbar?) schaltet, aber nicht elektrisch, dann hättest Du den Fehler (Relais) auch schon gefunden.

    MfG

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!