165er Reifen ohne Verbreiterung = TÜV Ärger??

  • :D Und daran hast Du jetzt wahrscheinlich 2 Stunden gesessen, hast Schweißperlen auf der Stirn und kalten Kaffee neben Dir stehen *hihi*...


    Übrigens: mein MINI müßte mal poliert werden!!!

  • Bin ja schon unterwegs *schwitz* *gähn* *sekundenschlaf*
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Hätte auch gern noch ein Bild von einem Mini ohne Verbreiterung gesehen. Wenn also einer ein Bild hat, bitte bitte posten.


    Bin nämlich noch am überlegen ob ich mein geld für negativkit ausgebe oder Spurplatten und Verbreiterung.


    thx!


    uAwg

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Super Idee... ich habe genau das gleiche Porblem:
    Entweder Distanzscheiben und Verbr. oder ohne Alles....


    Auch für mich bitte Bilder ;)
    (am besten 12")


    Danke Dennis

  • In meiner Signatur ist ein Link zu den Mini Strolchen.


    Schaut euch mal die Bilder von Georgs Mini an, der hat 165er ohne Verbreiterungen

  • Hallo,


    Ursprünglich hatte ich 145er auch auf 4,5x12 Minilite drauf.
    Nachdem ich die 165er drauf hatte hat nichts geschliffen.
    Die Spurverbreiterung hinten habe ich danach verbaut als ich noch
    die Verbreiterungen dran hatte, aus optischen Gründen.
    Da nach negativ Stellen die Spurverbreiterungen auch noch passten habe ich die dran gelassen.


    Um ohne Kotflügelverbreiterung zu fahren habe ich hinten ein
    einstellbares Negativkitt verbaut, vorne 1,5 Grad negativ Tragarme, vorne und hinten tiefer gestellt. Die negativ Tragarme stehen noch nicht in meinem Mini-Profil (siehe Link in der Signatur) weil ich die Tragarme noch gegen einstellbare Tragarme wechseln will.


    Die Augenblicklichen Spur und Sturz Werte sind:


    Hinten


    Sturz links: -0 Grad 13 Minuten
    rechts: -0 Grad 29 Minuten
    Spur links: +0 Grad 29 Minuten
    rechts +0 Grad 24 Minuten


    Vorne


    Nachlauf links: +2 Grad 54 Minuten
    rechts: +2 Grad 51 Minuten
    Sturz links: -0 Grad 03 Minuten
    rechts: -0 Grad 48 Minuten
    Spur links: -0 Grad 05 Minuten
    rechts: -0 Grad 05 Minuten


    Ich wollte keinen Chromkeder und habe einen einfachen schwarzen Keder verbaut der die Kanten abdeckt aber nicht viel breiter ist.


    Und so wie er auf den Fotos ist (siehe Link in der Signatur) ist er
    über den TÜV gegangen.


    Viele Grüße


    Georg

    Wenn ich groß bin, will ich 'ne richtige Signatur werden...

  • Wenn der MINI nicht hoch steht wie ein Ziegenbock, dann sind diese Sturzwerte vorn etwas ungewöhnlich.


    30Minuten Abweichung liegt im Rahmen, aber fast 0 zu 48 Minuten 'paßt' nicht.


    Was ist das für ein Hersteller der Tragarme ?


    Im Übrigen sind die hinteren Sturzwerte zu hoch bei diesen Werten vorn und den gelisteten Vorspurwerten hi.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo Andreas,


    die Hilos vorne sind erst nach dem Vermessen reingekommen.


    Ich denke das er jetzt vorne etwas mehr negativ steht, aber er ist nicht sehr weit runtergedreht worden.


    Wegen der hohen Abweichung bei den Sturzwerten habe ich mir schon einstellbare Tragarme besorgt, hab die aber noch nicht verbaut.


    Das die Sturzwerte hinten zu hoch sind war mir schon klar nachdem ich die vorderen Werte gesehen hab. Ich wollte die Einstellung sobald die einstellbarem Tragarme verbaut sind korigieren.


    Den Hersteller der 1,5 Grad Tragarme kenn ich nicht, auf den Tragarmen sind nur die Zahlen 1.5 eingeschlagen.


    Bei den einstellbaren Tragarmen hab ich mich für die Bullet Proofs (ich hoffe man schreibt das so), die in der Mitte mit einer Gewindehülse mit recht/links Gewinde verstellt werden, entschieden.


    Viele Grüße


    Georg

    Wenn ich groß bin, will ich 'ne richtige Signatur werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!