Kupplung baut keinen Druck auf

  • Meine Kupplung hat schon eine Weile nicht richtig getrennt. Trotz mehrfachem Entlüften, ließ sich das Problem nicht lösen.

    Die Werkstatt des Vertrauens meinte, die Stange vom Ausrückhebel wäre zu kurz und ich solle sie verlängern. Der Kolben im Nehmerzylinder stößt an den Sprengring und deswegen trennt sie nicht vollständig.

    Habe mir also eine verstellbare Stange angefertigt und diese eingebaut.

    Jetzt wollte ich testen, ob es so funktioniert wie gewollt, aber das Kupplungspedal läßt sich ohne Widerstand bis auf das Bodenblech treten. Auch mit pumpen baut sich kein Druck auf.


    Woran könnte es liegen und wie kann ich es auf die Schnelle beheben?

  • Hallo

    Wohl der Geber hinüber.

    Das Verlängern der Stange ist unfug, funktioniert ja mit der originalen über Jahre..

    Wenn die zu lang ist, bazst Du auch zuviel Druck / Weg auf und das machen die Anlaufscheiben der Kurbelwelle nich lange mit ...

    Würde Geber und Nehmerzylinder tauschen, wenn keinen Druck auf dem Pedal hast... Schlauch am besten auch mit.

    Schau auch mal wenn den Nehmer raus hast wieviel Spiel auf dem Ausrückbolzen ist ..

    Beim A-Serie muß auch der Ausrückhebel eingestellt werden und auch diesen an der Kugel unten anschauen ob der stark abgenutzt ist


    Grüße

    Michael

  • Eigentlich ist das ganze Zeug (bis auf die Mitnehmerscheibe) vor 2,5 Jahren komplett neu gemacht worden.


    Mich verwundert eben, daß bis zum Tausch der Stange alles funktioniert hat und plötzlich kein Druck mehr kommt.

  • Hallo,


    beim Entlüften sollte der Entlüftungsnippel immer oben zeigen, so ist es zumindest beim MG...nur mal so als Hinweis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!