• Hey an alle, habe mir letztens Pedalaufsätze und Klarglasrücklichter an meinen Kleinen rangebastelt.
    Nun meine Frage: Weiß einer ob man dafür eine ABE benötigt, wenn ja kann ich mir diese Teile trotzdem eintragen lassen?
    Hoffe auf eure Hilfe und ich komm auch aus dem Erzgebirge nähe Aue.:)

• Hey an alle, habe mir letztens Pedalaufsätze und Klarglasrücklichter an meinen Kleinen rangebastelt.
    Nun meine Frage: Weiß einer ob man dafür eine ABE benötigt, wenn ja kann ich mir diese Teile trotzdem eintragen lassen?
    Hoffe auf eure Hilfe und ich komm auch aus dem Erzgebirge nähe Aue.:)

Hallo und willkommen im Forum!

Pedalaufsätze ... sofern diese funktionieren ... wo klein Kläger, da kein Richter ... :rolleyes:

Rücklichter: Haben die ein E Prüfzeichen? Ansonsten nicht zulässig und wohl nur Einzelabnahme möglich ... :rolleyes:

• wenn die rüllis nen refelektor ausweisen kann man die ohne e-zeichen auch gut eintragen , müssen halt deutlich in der vorgegebenen farbe leuchten

wenn kein reflektor dran is müssen die nachträglich angebracht werden
    sonst mekert die polizei, auch wenn die teile nen e-zeichen haben

pedalaufsätze intressieren eigendlich nur bei nem unfall , ansonsten fragt da kaum einer :)

:D
    Mini, Power of Dreams

• Danke für die schnellen Antworten. Habe zusätzliche Reflektoren die unter die Stoßstange montiert werden, dürfte also keine Probleme geben.
    Dies gilt doch bestimmt auch für Angel Eyes oder?

• bei anderen frontscheinwerfern würde ich erst beim nem Prüfer anfragen
    bei veränderungen an den scheinwerfern is das strenger

wenn ein e-zeichen drauf is , is das schon ma ein vorteil :)

:D
    Mini, Power of Dreams

• Hallo,
    auch die Pedalaufsätze sollten bzw. müssen eine Genehmigung haben, gibt immer wieder Probleme wenn diese angebaut sind und keine Unterlagen vorhanden.

Zu den Scheinwerfern und Rückleuchten: müssen auf jedenfall eine Bauartgenehmigung haben -> ansonsten Einzelabnahme erforderlich.:cool:

Soweit mir bekannt, haben die englischen Dinger keine.:rolleyes:

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!