Bitte beantwortet kurz meinen Fragebogen für meine Facharbeit (Abitur)

  • Hi, mein Name ist Julius, ich bin 19 und komme aus Fürth/Nürnberg.


    Ich mache im März mein Abitur und schreibe gerade meine Facharbeit im Fach Englisch mit dem Titel „The myth of the Mini“.


    Ich brauche daher dringend eure Hilfe! Es wäre super, wenn ein paar von euch meinen kurzen Fragebogen ausfüllen könnten.


    Wenn ihr eine Frage nicht beantworten wollt, dann lasst sie einfach leer. :)
    __________________________________________________



    Name:


    Alter:


    Wohnort:



    Was für einen Mini besitzen Sie und wann ist er gebaut worden?



    Warum haben Sie sich gerade für einen Mini entschieden?



    Beschreiben Sie Ihren Mini mit den 3 am besten zu ihm passenden Adjektiven, Charakterzügen oder Eigenschaften:



    Wie haben Sie sich als Mini Classic-Fan gefühlt, als Sie hörten, dass das eingestellte Mini Projekt wieder von dem deutschen Autohersteller BMW zum Leben erweckt wurde?



    Wie finden Sie den neuen Mini?



    Hat Ihr Mini einen Namen?



    Wenn Sie mich noch etwas fragen wollen, oder noch etwas über sich und Ihren Mini erzählen wollen, dann tun Sie dass einfach hier:



    Vielen Dank, dass Sie meinen Fragebogen beantwortet haben!


    Gruß


    Julius Rieswick

  • ..... wann hatten wir den Fragebogen zum letzten mal ?????


    .... war´s noch in 2008 oder ist es schon länger her ??


    Max

  • wie soll das gemeint sein?
    wenn du ihn nicht machen willst, lass es sein und spar dir deine ironischen, nutzlosen,destruktiven Fragen, Max.
    Habe den gleichen Fragenbogen in einem englischem Forum gepostet und ich brauch noch von deutschen Minifahrern ihre Meinung zu den selben Fragen, da ich deutsch-englische Gegensätze oder auch Gemeinsamkeiten herausarbeite und das ein Teil meiner Arbeit wird.

  • .... mag ja sein .......


    Komischerweise tauchten Fragebögen dieser Art schon mehrfach auf.


    Ebenfalls komisch, daß die Fragebögen auch in anderen Foren auftauchen ..... und komischerweise immer dort, wo ein Klassiker durch einen Nachfolger ersetzt wird/wurde ....... z.b. VW New Beetle ........


    In anderen Foren wo es nur um Oldies oder Klassiker geht, die meinetwegen seit 1984 oder länger nicht mehr gebaut werden, ohne einen "Nachfolger" zu haben, herrscht Ruhe in Sachen "Marktforschung".


    Ich find´s halt komisch ....... klingt irgendwie nach: "Hallo, ich bin ihr freundlicher BMW-Händler .... warum ärgern sie sich noch mit ihrer veralteten Karre rum, kaufen sie doch lieber ´nen New Mini" .......... oder "was müssen wir am New Mini ändern, um die "ewig gestrigen" vom Classic-Mini wegzukriegen .............


    Die Classics sind in München nicht gern gesehen ........... hat man das Gefühl.


    Sorry für dein Abi-Thema.


    Max

  • ja gut kann deinen Standpunkt schon verstehen und es mag ja auch sein, dass es solche Leute von BMW, VW etc. gibt, nur bin ich keiner von denen, keine Sorge. Wäre von selbst gar nicht auf so eine Idee gekommen :)


    Achja ich bin gestern mal einen New Mini probe gefahren und würde auch einen Classic im Vergleich mal probe fahren. Wenn jemand in und um Nürnberg einen hat und gegen eine kleine Aufwandsentschädigung bereit ist mir seinen Mini mal zu zeigen, soll sich ruhig bei mir melden :)


    Gruß

  • Ein ausfüllen des Profils würde auch für etwas mehr Vertrauen Sorgen.


    Muß da Maxsilvie recht geben. Da es sich hier um den ersten Beitrag von Dir handelt sieht das ganze sehr mysteriös aus.
    Warum sollte jemand der noch nie etwas mit dem Mini zu tun gehabt hat ausgerechnet auf dieses Thema kommen?
    Etwas über die Mini Geschichte oder so währe da wesentlich wahrscheinlicher.
    Vom Konflikt zwischen old Mini und new Mini Fahrer haben die wenigsten nicht Mini fahrer je gehört und somit ist es eher unwahrscheinlich als nicht Mini Fahrer auf dieses Thema zu kommen.
    Bei jemanden der selber einen Mini fährt oder aus dem Hause BMW währe diese Wahrscheinlichkeit um einiges höher.


    Grüße


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Zum "Myth" gehört der "Konflikt" doch dazu...


    Name: Nils Clasen
    Alter: über 40 (seufz)
    Wohnort: Hamburg


    Was für einen Mini besitzen Sie und wann ist er gebaut worden?
    SPI 53PS, Bj. 1995, weitgehend ruckelfrei


    Warum haben Sie sich gerade für einen Mini entschieden?
    Klein, Parkplatzfindemaschine, relativ günstig, originell, Gokart-mäßiges Fahren


    Beschreiben Sie Ihren Mini mit den 3 am besten zu ihm passenden Adjektiven, Charakterzügen oder Eigenschaften:
    reduziert auf das Minimum, etwas archaisch, leicht rüpelhaft


    Wie haben Sie sich als Mini Classic-Fan gefühlt, als Sie hörten, dass das eingestellte Mini Projekt wieder von dem deutschen Autohersteller BMW zum Leben erweckt wurde?
    Zu dem Zeitpunkt war ich Fahrer eines 3t-Chevrolets, kein Minifan. Ich fand die Idee der Neuauflage gut, war und bin aber von der Umsetzung des Konzepts – wo blieb die Revolution? - und dem Verhalten BMWs den Classics gegenüber schwer enttäuscht (für mich, als ehemaligen BMW-Fahrer, hat die Marke für mich - und damit dann auch für den Firmenfuhrpark - bis auf weiteres ausgedient).


    Wie finden Sie den neuen Mini?
    Optisch nicht so schlecht, aber viel zu gross und zu schwer. Der klassische Mini war eine technische Großtat, der neue ist lediglich ein Accessoir für die „hippe“ Sekretärin. Eigentlich nur ein normaler „Klein“wagen ohne jegliche Genialität. Wäre da wenigstens ein neues Antriebskonzept a la Brennstoffzelle, reiner E-Antrieb, Fluxkompensator :D oder so realisiert worden, hätte man noch über den Rest wie billigste Materialanmutung (1. Serie, ob das jetzt besser ist, weiss ich nicht) oder Platzmangel hinwegsehen können…


    Hat Ihr Mini einen Namen?
    Nein. Der hat Auto gelernt und ist als solches ein Gebrauchsgegenstand wie mein Fön. Der hat auch keinen Namen (außer „Braun“, aber ich rede nicht mit ihm. Noch nicht…:rolleyes:).


    Wenn Sie mich noch etwas fragen wollen, oder noch etwas über sich und Ihren Mini erzählen wollen, dann tun Sie dass einfach hier:
    Ist das wirklich für’s Abi? Find ich ja cool. Und wenn’s doch für BMW sein sollte – hier ist meine Meinung.


    Ich finde, man vergibt sich dabei nichts. Und wenn's ihm hilft...
    Nils

  • ok weil ein paar leute hier wirklich paranoid zu sein scheinen (nicht übel nehmen)
    füll ich jetzt mal mein profil aus. Hatte mich vor ner Woche angemeldet und bin heut erst freigeschaltet worden...deswegen hab ich schnell die umfrage gepostet weil die Facharbeit in nem Monat fertig sein muss und ich relativ schnell ergebnisse brauche. Klingt für euch wahrscheinlich wieder verdächtig nach "spion" oder "marktforscher" aber das ist nunmal so ob ich jetzt den einen oder anderen überzeugen kann oder nicht.
    Ich finds nur bewundernswert, dass die leute im englischen Forum in der hinsicht gar kein stress gemacht haben... Ich schreibe in der Tat über die Geschichte des Classic Mini bis heute und komme auf das Thema weil ich selbst Vespa - Oldtimer - Fan bin und ich mir den Mini aussuchen "musste" weil ja die Vespa italienisch ist und ich meine Arbeit über ein englsichen Thema schreiben muss...


    So und wer jetzt noch irgendwelche Zweifel haben sollte, schreibt mich bitte bei icq an oder ich schick ihm meine Tele nummer, dass wir das telefonisch klären können. Auf der einen Seite find ich eure Argumentation ja berechtigt, aber auch schade dass man auf diesem Forum gleich mit Misstrauen begrüßt wird.


    Gruß Julius

  • Komm her - isch maachet ens, leven Panz:;)


    Name: austin mini


    Alter: 41


    Wohnort: Bad Godesberg



    Was für einen Mini besitzen Sie und wann ist er gebaut worden?
    Mini 1275,früher 998, Bj. 1987



    Warum haben Sie sich gerade für einen Mini entschieden?
    Weil es 1987 keine anderen charakterstarken Autos alsNeuwagen gab. Ente war mir zu klapprig.


    Beschreiben Sie Ihren Mini mit den 3 am besten zu ihm passenden Adjektiven, Charakterzügen oder Eigenschaften:


    gereift, sportiv, intensiv



    Wie haben Sie sich als Mini Classic-Fan gefühlt, als Sie hörten, dass das eingestellte Mini Projekt wieder von dem deutschen Autohersteller BMW zum Leben erweckt wurde?


    Ich war damals im BMW-Mafo-Panel zm Thema Designdetails bevor das Auto präsentiert wurde. Hat mich nicht aber nicht wirklich interessiert.



    Wie finden Sie den neuen Mini?


    Belanglos,langweilig, zu schwer, undynamisch



    Hat Ihr Mini einen Namen?


    "Erstbesitz"



    Wenn Sie mich noch etwas fragen wollen, oder noch etwas über sich und Ihren Mini erzählen wollen, dann tun Sie dass einfach hier:


    Das Auto wird niemals in 2. Hand laufen.



    Vielen Dank, dass Sie meinen Fragebogen beantwortet haben!


    Gruß


    Julius Rieswick



  • 10 Zeichen


    Metro



  • ... und noch ein paar Zeichen ausserhalb der "Quote-Zone" für´s versenden ...


  • Mehr gibts nichts zu sagen.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ein SPI braucht keinen Namen


    Sag ich ja. Die Versager hatten ihre Namen... (Miststück und Verdammtes Miststück :D).


    Nils

  • ein SPI braucht keinen Namen


    Sag ich ja. Die Versager hatten ihre Namen... (Miststück und Verdammtes Miststück :D).


    Nils


    Naja Chili ist auch ein Einspritzer - aber halt was scharfes. Aber eine Steigerung muss ja noch offen bleiben, aber dazu erst in einigen Monaten.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Name:Tiffy


    Alter:Fragt man nicht mehr


    Wohnort:Mal hier mal da .z.Z. aber in Prag.



    Was für einen Mini besitzen Sie und wann ist er gebaut worden?
    Mini SPI Bj. 95


    Warum haben Sie sich gerade für einen Mini entschieden?
    Ist ne kleine niedliche Knutschkugel...und so günstig im Unterhalt.


    Beschreiben Sie Ihren Mini mit den 3 am besten zu ihm passenden Adjektiven, Charakterzügen oder Eigenschaften:
    Zuverlässig,sportlich,charmant.



    Wie haben Sie sich als Mini Classic-Fan gefühlt, als Sie hörten, dass das eingestellte Mini Projekt wieder von dem deutschen Autohersteller BMW zum Leben erweckt wurde?
    Die neuen sind von BMW?
    Wieder was gelernt..:D


    Wie finden Sie den neuen Mini?
    Zu Fuß, einer steht ab und an neben meinem.


    Hat Ihr Mini einen Namen?
    Fuchur, oder so...das Fliegedings aus der "Unendlichen Geschichte"


    Wenn Sie mich noch etwas fragen wollen, oder noch etwas über sich und Ihren Mini erzählen wollen, dann tun Sie dass einfach hier:
    no...;)


  • Ist das wirklich für’s Abi?


    Ich finde, man vergibt sich dabei nichts. Und wenn's ihm hilft...
    Nils


    Ums genau zu nehmen ist es eine Teilnote, die ins Abi mit einfließt. Die Facharbeit ist ein ca. 20seitiges Dokument auf Englisch (halt fürs Fach Englisch man kann sie auch für Geschichte, Deutsch etc machen, kommt auf deine Leistungskurse an).
    Neben der schriftlichen Ausführung kommt dann noch eine mündliche Prüfung auf englisch auf mich zu, aber das seh ich mal ganz entspannt :)


    So jetzt weiß auch jeder was eine Facharbeit ist :) und achja ich bekomm kein Geld von BMW oder sonstwas, das einzige war ne kostenlose, von der Facharbeit unabhängige Probefahrt in einem Mini One...


    Vielen dank für die bisherigen ausgefüllten Fragebögen!!! hoffe da kommen noch ein paar dazu.


    Gruß

  • Probefahrt in einem Mini One...


    Karren heisst nicht umsonst "Mini One" ........ er hat nicht eine Schraube vom Namensgeber .......


    Mini o(h)ne Mini .........


    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!