Rennmini, was bisher geschah......

  • Im Bootstank sind keine Antischwallbleche, aber es kann Schaumstoff(Benzinresistent) oder Aluschaum eingefüllt werden, damit das Schwallen unterbunden wird.
    kostet 5 € pro Liter :eek:



    Trotzdem wird er mit dem Bootstank nicht bei Rennserien starten dürfen, auf der Straße bin ich da schon optimistischer. ;)

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • @ Herr Hohls,


    Dass die Karosserie nicht aus dem Jahre 72 stammt, darauf wurde ich schon hingewiesen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass für den Aufbau eine neue Nachbau-Karosserie verwendet wurde, in welche die alte Fahrgestellnummer übernommen wurde. Ganz genau lässt sich das leider nicht mehr ausfindig machen, da ich keine Verbindung zum Vorbesitzer habe.


    Zum Käfig: Die zusätzlichen Streben sind nur geschraubt, lassen sich also bei Bedarf in kurzer Zeit entfernen.


    Zum Tank: Ist soweit eine Übergangslösung. Hat ungefähr die gleichen Masse wie ein FT 3 Tank, kostet mich aber mit Schaumfüllung nur knapp ein Fünftel. Um erste Erfahrungen mit dem Fahrzeug zu sammeln, denke ich reicht das.


    Querlenker liegen schon mehr als ein Jahr rum, Falls die auf keinen Fall empfehlenswert sind, bin ich froh um einen Tip, was macht hier Sinn?
    Zum Beispiel C-AJJ3363 ??


    Zurzeit sind die Hilfsrahmen draussen, damit ich sie neu lackieren lassen kann. Der Mini steht jetzt auf 3 Zoll OBI-Stahlfelgen.


    Gruss aus der Schweiz Dominik


  • Zum Tank: Ist soweit eine Übergangslösung. Hat ungefähr die gleichen Masse wie ein FT 3 Tank, kostet mich aber mit Schaumfüllung nur knapp ein Fünftel. Um erste Erfahrungen mit dem Fahrzeug zu sammeln, denke ich reicht das.


    Hi domi,


    Das Problem besteht nicht darin ob dies eine Dauer- oder nur Übergangslösung ist, sondern die Gefahr und Wahrscheinlichkeit daß bei der ersten technischen Abnahme die Kommissare das Fahrzeug nicht zum Rennen zulassen. Ich rede hier von Rennen die unter dem FIA/DMSB-Reglement ausgetragen werden, oder wie in deinem Fall unterm NSK-Reglement. Ist halt nur um zu vermeiden daß du beim ersten Rennen deswegen nicht antreten darfst ;) Der original Tank am originalen Platz ist kein Problem, wäre dann sicher die sinnvollere Übergangslösung, oder du fragst bei der NSK nach ob dein Tank mit Schaumfüllung ausreichend ist.


    mfg, Petar

  • Hallo, in die Schweiz,
    habe auch einen Mini BJ 1972, aus England, Umbau für historische Rallyes, hat irgendwann für den Umbau einen 1275er GT Motor bekommen. Nun will ich das Suto in Deutschland zulassen und suche dringen ein Datenbaltt für den Papierkram, abgenommen ist alles. Weist Du Rat?
    Liebe Grüsse aus Deutschland
    Ursula

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!