V-TEC MINI CLUBMANN 189Ps

  • Baujahr:1983


    Modell / Sondermodell CLUBMANN


    Laufleistung km:22TKM


    TÜV / AU: 4/2010


    Motor / PS: 179-189


    Farbe: :)


    Beschreibung:viel power 9300U/min seiben bremsen vorne und hinten ,überrollkäfig, g-kat ahk. leder sitze v-tec ,momo milenium,bi-xenon, abgastemperatur,volt,öl druck,öl temperatur,benzin druck,wasser temperatur ,tacho mittig 210 k/mh drehzahl bis 10000U/min und und und
    alles eingetragen


    Mängel / Rost:rost


    Standort PLZ:60488


    Preisvorstellung:11900


    Kontaktinfos:doggenpower@t-online.de


    Bilder:

  • Warscheinlich selbst drauf geboten.
    Gibts eigentlich aktuelle bilder?


    MfG

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • http://www.mini-forum.de/mini-…mini-v-tec-van-46745.html



    Woran scheiterte der Ebaykauf damals?




    PS addieren hat noch nie zum erwünschten Erfolg geführt.



    Georg btw, hast du immer noch nichts am Zustand der Karosserie getan?


    Das war mein Komentar beim letzten Versuch:
    Es sieht nach mehr Rost und gleichzeitig nach weniger PS aus.


    Falls nach meinem Umbau daran nix mehr gemacht worden ist, was ich doch sehr hoffe, so war damals die to do Liste:


    - Schweller neu
    - Fahrzeugboden vorne neu
    - Türen rev.
    - Dreiecksbleche neu
    - Kotflügel neu
    - Frontmaske neu
    - kpl. Lack
    - Motor von 150 auf 178 PS tunen!?


    Zu den Erstellungskosten sag ich nix............


    Für das Geld würd ich sogar meinen verkaufen und der hat bei weitem nicht so viel "Patina".

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Warscheinlich selbst drauf geboten.
    Gibts eigentlich aktuelle bilder?


    MfG


    ne leider nicht
    es kann auch daran liegen das er zu teuer war für diverse leute


  • hi,
    hmm fahrzeugboden ist neu hab ich gemacht
    sonst ist es immer noch der alte


    hmm ps na ja wenn zwei nockenwellen cip rennkat stärkere ventilfedern nix bringen bei einen v-tec ,hat er nur 150 ps :) dann hat der tuner und der leistungsprüfstand gelogen


    zum glück gibt es freunde die meine problemzonen kennen beim mini


    das coole ist seit den umbau bei dir ist mir nix kaputt gegangen
    hätte ich nie gedacht
    auser 3 radlager und ne tachowelle


    lg georg

  • dann hat der tuner und der leistungsprüfstand gelogen


    :D :D:D:D:D:D


    Der Prüfstand auf dem Du warst zeigt aber sehr genau an :


    Zitat

    Motor / PS: 179-189

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • :D :D:D:D:D:D


    Der Prüfstand auf dem Du warst zeigt aber sehr genau an :


    das war einmal mit normalem lufi und einmal mit k&n :D:D:D

  • :D :D:D:D:D:D


    Der Prüfstand auf dem Du warst zeigt aber sehr genau an :


    also für die normalo tuner die im jahre 1990 mal versucht haben zu tunen mit einen d&w powerrohr und race zündkerzen :)
    heute geht es anders
    mit dem laptop kann man die werte ändern und das v-tec system kann man auch verändern da hat man einen spielraum von locker 10-15 ps
    und das dauert 1 min

  • Für das Geld würd ich sogar meinen verkaufen und der hat bei weitem nicht so viel "Patina".


    Das bezieht sich wohl noch auf den Preis alten Thread ;)
    VERKAUFE Mini v-tec van


    Zitat

    mit dem laptop kann man die werte ändern und das v-tec system kann man auch verändern da hat man einen spielraum von locker 10-15 ps
    und das dauert 1 min


    Ja is klar, kann man bei jedem Auto, die Entwickler lassen da immer für 10-15PS Luft nach oben :D :rolleyes: ;)


    Aber so ein paar Nockenwellen bringen natürlich schon was.
    Nur ein Prüfstand zeigt keine Von-Bis-Werte an...
    Der kommt nur auf einen Wert...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Hallo Georg wir wollen dir hier nix Böses.


    Ein einfacher Ausdruck vom Leistungsprüfstand würde hier jegliche Diskusion im Keim ersticken, wenn vorhanden.


    Als Weiteres, versetzen des V Tec Schaltpunktes bringt keinerlei Leistungsänderung, ändert lediglich was am Leistungsverlauf.


    Auch stärkere Ventilfedern bringen keine Leistung, im Gegenteil sie machen den Ventiltrieb träger und kosten Leistung.
    Dadurch wird nur ermöglicht den Motor höher drehen zu lassen wenns denn lt. ECU möglich ist.


    Übrigens dein Steuergerät ist nicht programierbar, da kannst du höchstens ein Eprom tauschen.
    Also das mit "in einer Minute" lassen wir besser auch gleich.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!



  • hmm hier gets ja richtig ab :)


    kennt ihr das nicht das man ein steuergerät mit einen leptop programieren kann ?
    für alle die das nicht kennen :)
    ist ganz einfach :) steuergäret ausbauen originalen chip auslöten adapter platte mit ausgang zum pc einlöten tuning chip einsetzen ,steuergerät wieder einbauen und schon ist es fertig
    dann einen leptop anschließen ( an das kabel was aus dem steuergerät kommt) und die software programieren
    geht auch wärend der fahrt
    tuning 2009 :)


    lg an alle honda mini fahrer

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