unterschiede honda motoren

  • hi c r a c k s der fremdmotoren,
    was ist der unterschied zwischen den 2 motoren die im gleichen honda sportwagen verbaut wurden. der eine 16vtec hat wohl ca.160ps , der schwächere so um die 130ps.kann man den schwächeren ohne größeren kosten/ zeitaufwand erstarken lassen?
    dankö für ne antwort

  • hi c r a c k s der fremdmotoren,
    was ist der unterschied zwischen den 2 motoren die im gleichen honda sportwagen verbaut wurden. der eine 16vtec hat wohl ca.160ps , der schwächere so um die 130ps.kann man den schwächeren ohne größeren kosten/ zeitaufwand erstarken lassen?
    dankö für ne antwort

    So isch besser, Herr Doggder.....
    Anderweitig wäre das zu sehr untergegangen...
    Bin auch gleich weg, weil 0,0 Hondakenner:cool:.


    Gruß


    Rüdiger

  • dess iss abba schäää dass du ach emol mied werscht:cool::cool::D

    Muss morgen den Peter anrufen, dass er mir das übersetzt:cool:.
    So grob hab ichs kapiert, aber in 16V-Kreisen, da kommts oft auch noch auf die Betonung an.....:p.


    Gruß


    Rdiger


    Also, bei Fragen zum Opelmotor, da kann ich helfen, Honda, keine Ahnung......

  • hihihi,
    der arme peter:eek:.
    wie gesagt, kumm emol vorbei wenn grad in de näh unnawechs sein sollscht.
    turi

  • hihihi,
    der arme peter:eek:.
    wie gesagt, kumm emol vorbei wenn grad in de näh unnawechs sein sollscht.
    turi

    Frag den,


    der kommt mit meim Dialekt klar:D


    Gruß


    Rüdiger

  • :Dnein du kannst den kleinen nicht erstarken lassen
    das eine is d-serie mit 125-130ps
    und der große die b-serie mit 150-160 und mehr ps :)


    die motoren sind unterschiedlich im aufbaue
    da passt nix :)


    selbst beim honda is der wechsel vom d-serie auf b-serie nicht der billigste
    aber einfacher :cool:

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Der Kostenaufwand um den kleinen erstarken zu lassen rechnet sich nicht. Dann direkt B-Serie also B16A1 oder A2. Der kleine ist ohne VTEC ausgestattet und hat auch nicht über die Bandbreite den Bums vom großen auch wenn es auf dem Papier "nur" 20-30PS mehr sind. Der ganz große also B18C6 hat dann 195 PS und ähnelt dem B16 schon eher kostet aber samt Getriebe und drum rum um die 2500€ gebraucht, der B16 um die 1000€, der kleine ist schon für 500€ zu haben

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • kommt drauf an von welchem kleinen wir jetzt reden,
    weil auch in der d-serie gibts den vtec nur halt auf die einlassventile beschränkt;)
    und die kosten meist noch etwas mehr als 500€:)

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • den "kleinen" D16Z6 kannst du einen Kompressor verpassen oder , wie gesagt mit Kosten verbunden, die gleich zum B-Motor raten, mit Turbogedöhns ausstatten.Größer besserer Auspuff.Steuergerätzeugs und benzindrücke, Einspritzdüsen..Verdichtung...bla bla bla..


    Machbar is was.Nur Kostenintensiv wie sau, dass de lieber gleich zum B-Serie greifst. Und mal davon abgesehn...Wir sind keine Schumis.


    So einen Mini mit gewaltig Hüjas im Stall, muss auch gebändigt werden.Und da machen "Kostengünstige" umbauten auch bald die Luft ausm Sack.


    Soll heißen.


    Nisch übertreiben!!


  • Soll heißen.


    Nisch übertreiben!!


    ...Hüstel... :eek::cool::rolleyes: ;)
    warst Du nicht schon bei 160 oder 170 PS ? :D

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


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