Unterstellplätze, Selbstschrauberboxen, Minireparaturseminare

• Hallo Zusammen,

was würdet ihr von Mini Reparatur Seminaren, einer Werkstatt oder Garage zum Selberschrauben halten?
    Alles wovon ein Minifahrer träumt.

Ich möchte aus meiner Not eine Tugend machen und in Köln all das miteinander vereinen, was ich so händeringend für mich und meinen Mini suche.
    Ein Platz oder eine Box in einer Garage oder in einer Halle wo ich meinen Mini unterstellen kann.
    Ein Platz wo man gelegentlich die ein oder andere kleine Reparatur oder gar eine Restauration durchführen kann.
    Ein Platz für alle Oldtimer- und Miniliebhaber für die ein Auto mehr als nur ein praktisches Fortbewegungsmittel ist.
    Ein Platz für Spezialisten, Technikbegeisterte, Ästheten und Nostalgiker rund um das rostigste Hobby der Welt.
    Ein Platz an dem man eine helfende und fachkundige Hand, das ein oder andere Werkzeug oder eine Hebebühne findet.
    Ein Platz für Leute die dasselbe Hobby und die gleiche Leidenschaft teilen, mit denen man sich austauschen kann ob nun in der Werkstatt bei einem „Benzingespräch“ oder im gemütlichen Clubraum bei einer guten Zigarre.

Und so trage ich mich mit Gedanken einen solchen Platz selbst zu schaffen, weil ich ihn in dieser Form bisher nirgendwo gefunden habe.

Ich erhoffe mir hier ein Feedback, Meinungen, Anregungen oder weitere kreative Beiträge zu meiner Idee zu bekommen.

Gruß

Gentleman

• Und wo (welche Gegend) soll das entstehen?

Ein Hamburger suchst sowas seltenst in München und ein Berliner eher weniger im Ruhrpott...

Nur nebenbei: ich selbst hab sowas schon. Nur mag ich keine Zigarren... ;)

• In einer Grossstadt wie Köln kann ich mir sowas persönlich schon vorstellen, allerdings musst du eines prüfen:

Wie viele KM fährt jemand max. zu seiner Garage und was ist er bereit zu bezahlen?

Ich würde nicht mehr als 10KM fahren wollen, denn sonst wird der Zeitaufwand zu gross und man sucht sich lieber was in der Gegend.

Dann solltest du prüfen was für Minifahrer es gibt:
    a) Selbstschrauber: Brauchen die Hilfe ausser mal ggf. eine Bühne?
    b) Schraubenlasser: Denen ist all das egal.

Aber wenn es so etwas bei uns gäbe, würde ich es wohl nutzen.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Hi das ganze möchte ich in Köln aufbauen. wo hast du das denn gemacht und wie läuft das ganze?

Gruß

Gentleman

Hier in Markkleeberg.

2003 mit drei Mini-Freunden nach einer gemeinsamen Schraubergarage gesucht und auch eine gefunden.
    Alles andere ergab sich über die Jahre (bis auf die Zigarren).

Zitat

Ein Platz oder eine Box in einer Garage oder in einer Halle wo ich meinen Mini unterstellen kann. -> Werkstatt hat 280qm
    Ein Platz wo man gelegentlich die ein oder andere kleine Reparatur oder gar eine Restauration durchführen kann. -> aktuell 6 laufende bzw. vorübergehend ruhende Baustellen
    Ein Platz für alle Oldtimer- und Miniliebhaber für die ein Auto mehr als nur ein praktisches Fortbewegungsmittel ist. -> bei uns schrauben auch andere Minifreunde
    Ein Platz für Spezialisten, Technikbegeisterte, Ästheten und Nostalgiker rund um das rostigste Hobby der Welt. -> siehe oben
    Ein Platz an dem man eine helfende und fachkundige Hand, das ein oder andere Werkzeug oder eine Hebebühne findet. -> alles vorhanden, selbst eine ordentliche Hebebühne und ein Profischweißgerät (und ein Mensch, der damit fachkundig umgehen kann)
    Ein Platz für Leute die dasselbe Hobby und die gleiche Leidenschaft teilen, mit denen man sich austauschen kann ob nun in der Werkstatt bei einem „Benzingespräch“ oder im gemütlichen Clubraum bei einer guten Zigarre. -> uns reicht vorerst 'ne Sitzecke

• Minifahrer: Möchtest du, dass ich mal eine Runde Zigarren, zum Fegen, Ende November, mitbringe? :P

So zum Bastel, Quasseln und fachkundiges Personal würd ich, bzw fahre ich auch weiter.
    Nur halt, um die Sache dort zu parken, bzw unterzustellen, is halt auf die greifbare Nähe immer praktischer.

Gruß Ecke

• Minifahrer: Möchtest du, dass ich mal eine Runde Zigarren, zum Fegen, Ende November, mitbringe? :P

So zum Bastel, Quasseln und fachkundiges Personal würd ich, bzw fahre ich auch weiter.
    Nur halt, um die Sache dort zu parken, bzw unterzustellen, is halt auf die greifbare Nähe immer praktischer.

Gruß Ecke

Kannste gern machen, probieren kann man die ja mal... ;)

Entfernung ist für uns ja geradezu ideal... 50 Meter Luftlinie zum trauten Heim. Und auch vor einem Jahr, als es noch 3 Kilometer waren, konnte man nicht meckern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!