Heute stand der Winterdienst mit Konservieren, Abschmieren, wechsel der Reifen usw an. Abschmieren klappte so ziemlich überall sehr gut dank Überhohlter Schwingen, Querlenker usw. nur:
Ich setzte die Fettpresse an die Nippel der Traggegelenke vorn und drücke..und drücke.....und drücke. Es baut sich ein enormer Druck and der Presse auf aber es kommt kein Fett aus den Gelenken (natürlich erstmal ein Nippel flöten gegangen und kein Ersatz dagehabt grrr).
Gut, dachte ich, bisschen Lenkrad hin und her und hoch und runter Juckeln und dann klappte das so normalerweise immer. Aber auch dann, nix. Der druck baut sich auf, geht auch in den Schmiernippel aber kommt oben aus dem gelenk nicht raus!? woran kann das denn liegen? War bei allen 4 Traggelenken so. Die sind nichtmal so alt, auf der beifahrerseite hab ich letzten Monat erst noch die Gelenke eingestellt und auf der Werkbank lies sich das fett wunderbar reinpressen!? Dann hab ich die Mutter ein Wenig warm gemacht in der Hoffnung, dass das Fett etwas flüssiger wird und besser sich durch kleine Ritzen drängt. Hat genau garnix gebracht.
Jetzt bin ich ratlos!?