Ich muss mein Projekt aufgeben...

  • Mein neuer Job lässt mir keinen Freiraum mehr. Habe mich daher entschieden mein Hobby erstmal an den Nagel zu hängen. Sehr schade, aber so isses nunmal. Nun sucht meinen Kleiner einen neuen Besitzer, der ihn wieder fit macht.


    Baujahr: 1990


    Modell / Sondermodell: Checkmate


    Laufleistung km: circa 67000


    TÜV / AU: -


    Motor / PS: 1,0l /40 PS


    Farbe: Schwarz


    Beschreibung: Wie gesagt... mangels Zeit muss ich mich vom Mini trennen. Er steht nun seit fast 6 Monaten in meiner Werkstatt und wartet auf weitere Behandlung. Technisch ist der Wagen ziemlich fit, da ich im letzten Jahr viel daran gemacht habe:


    1. Motor läuft super, um die 12 Bar auf jedem Pott, ölt null, 123 Ignition verbaut, 20w50 drin, neuer Kühler, neuer Thermostat, neue Krümmerdichtung, Ventile justiert, HS4-Vergaser ist mittlerweile komplett überholt, sieht aus wie neu und wartet auf Einbau usw. Auspuff ist auch kein Sorgenkind: DTM-Edelstahl von Gutmann (End- und Mitteltopf) und neues Hosenrohr vor 600 km verbaut. Neuwertige Varta-Batterie dabei. Schaltung, Kupplung laufen super. Kein Knarzen etc. Getriebe original, aber fit.


    2. Fahrwerk komplett überholt, komplett neu gelagert, neue Timken-Radlager, neue Knuckles, neue Balljoints, neue Polybuchsen, neue Federelemente, neue Adjustas, Bremsen hinten gemacht, vorne ok. Für den Einbau liegen neue, unbenutzte, kurze GAZ-Dämpfer dabei. Ein neuer, zusätzlich lackierter Hinterachsrahmen mit neuen Buchsen und Bolzen ist auch im Programm. Die Sommerreifen haben auch erst 500 km erlebt. Festlegung des vorderen HiRa geplant, Alu-Donuts, Verstärkungen usw. liegen im Neuzustand parat.


    3. Mit der Karosse erlebte ich im letzten Herbst eine Überraschung: Beim Waschen sind mir doch glatt die Fussmatten weggeschwommen. Also geschaut und Löcher im Boden entdeckt. Kagge, also ran und Bodenbleche vorne ersetzt und wenn mal schon dabei ist mit Schweller und Heelboard angefangen, tja, und dann kam der neue Job... Für den TÜV müssten ein Aussenschweller, ein Einstieg und beide Heelboards definitv gemacht werden. Ein Heelboard ist neu drin (stabile Lehre für den passgenauen Einbau gebe ich mit). Für den Rest sind die Bleche schon EP-grundiert dabei. Wer es richtig hübsch haben möchte widmet sich noch der Heckschürze. Ansonsten ist die Karosse im guten Zustand. Kotflügel vorne, Dreiecksbleche usw. sind super. Haube, Dach auch gut. Türen ok, verlangen aber bald mal eine neue Türhaut.


    4. Interieur ist gut erhalten. Himmel gut, Sitze gut, Holz A-Brett mit Smiths-Instumenten, MotoLita-Lenkrad (eingetragen), Pappen gut, Lederschaltsack, Teppich gut... alles vorzeigbar.


    5. Scheiben gut, keine Risse etc. Neue Tex-Spiegel, schöne Chromgriffe komplett an Türen und Kofferraum, vorzeigbare Felgen, Lack relativ gut, aber aufgrund der zu erwartenden Schweißarbeiten sicherlich ein Thema.


    6. Was fehlt bzw. muss ersetzt werden: Reflektoren der Scheinwerfer, ein Rücklicht gerissen, neuer Schaltknauf fällig, Klappe für Handschuhfach fehlt.
    Ansonsten ist alles komplett, jede Schraube dabei.


    7. Für alle aufgefühten und ersetzen Neuteile sind Rechungen vorhanden. Alle aufgeführten Ersatzteile haben eine maximale Laufleistung von 500Km. Eine Menge Geld wurde investiert. Das sollt ihr wissen und davon auch profitieren. Die Rechnungen gebe ich mit. Wagen ist "noch" angemeldet. Papiere sind also vorhanden. Ferner lege ich noch Lektüre und das Spezialwerkzeug für die Federelemente dazu.


    8. Besichtigung nur am Wochenende möglich. Wagen dank Unterkonstruktion rollbar. Fahrzeug aber definitiv nicht fahrbereit ;)


    9. So, habe bestimmt was vergessen. Bei Interesse bitte melden und sich dann ein eigenes Bild machen. Leider ist der Wagen derzeit etwas verstaubt, das bitte ich zu entschuldigen...


    Das erste Bild zeigt den Mini kurz vor den Blecharbeiten! Weitere Fotos auf Anfrage.


    Standort PLZ: 22047 Hamburg


    Preisvorstellung: 1000 EUR


    Kontaktinfos: Claas | Tel 0151-28218405 | PN oder Mail: MR.C@GMXPRO.DE






  • Steht wirklich noch so da wie vor 'nem halben Jahr :headshk:


    Mein neuer Job lässt mir keinen Freiraum mehr. ...


    8. Besichtigung nur am Wochenende möglich. ...


    Du hast noch 5 Tage Zeit dir 'nen neuen Job zu suchen, heute wird wohl niemand mehr gucken kommen :thumpsup:

  • Das klingt eigentlich ganz interessant. Ich nehme mal an, der Hilfsrahmen ist raus. Das erschwert den Transport ja ungemein. Wie weit ist der Mini denn zerlegt? Ist nur der Hilfsrahmen raus, oder noch mehr ab?


    MfG;
    Andreas

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • wenn du den bei mir vorbeibringst nehme ich den sofort, habe leider keine Zeit den zu holen.
    Mathias

  • Das klingt eigentlich ganz interessant. Ich nehme mal an, der Hilfsrahmen ist raus. Das erschwert den Transport ja ungemein. Wie weit ist der Mini denn zerlegt? Ist nur der Hilfsrahmen raus, oder noch mehr ab?


    MfG;
    Andreas


    nun ja... der alte hilfsrahmen ist raus und alles was damit verbunden ist folglich auch. also zum transport brauch man dann einen hänger etc... Türen sind in wenigen minuten wieder dran. tank und achsteile legt man in den kofferraum, auspuff, blechteile und neuen HiRa in die karosse und los geht´s.... Interesse?


    Ach ja... ich depp hätte die anzeige doch etwas später aktivieren sollen... bin ab samstag für circa 1,5 wochen in den usa... also erst wieder ab dem 16./17. erreichbar!!!


    c

  • wenn du den bei mir vorbeibringst nehme ich den sofort, habe leider keine Zeit den zu holen.
    Mathias


    zeit... ja, dass thema ist aktueller den je....

  • Mische mich ja nur ungern ein, aber das Thema Wegstellen ist keine Option?
    Gehe mal nicht davon aus, das Du Dich bis zur Rente mit einem 18h-Job/d für Deinen Lehnsherren prostituieren möchtest.
    Anders herum gefragt, warum gibst Du den Mini nicht in gute Hände, um ihn fertigstellen zu lassen?
    Dann bleibt es Deiner und Du kannst ihn in absehbarer Zeit fahren.

  • @ jazzman


    ich bin architekt... in der branche biste nur am malochen, so schnell wird sich das nicht ändern, das steht fest.


    aber die zeit ist nicht das einzige thema. in unserer werkstatt-gemeinschaft läuft es nicht mehr so. habe mich distanziert, weil mir vieles stinkt... also zeit-/unzufriedenheitsfaktor 70/30


    ist schon schade um den kleinen, aber irgendwie weiss ich auch nicht wohin mit ihm... und jeden monat geld für hallenmiete damit er verstaubt... och nee...


  • Ok, habe drei Architekten im Bekanntenkreis, die haben noch Freizeit..aber das ist ja auch gar nicht das Thema..;)
    Ohne jetzt Deinen Monatssatz für Deine Werkstatt zu kennen, denke ich, ist es doch im Grunde eine Preisfrage, die darüber entscheiden könnte ihn doch zu behalten.
    Für z.B.30€/Monat könnte er bei uns stehen.Ist nur ein Angebot.
    Wolltest doch, wenn ich mich recht erinnere, als nächstes den Motor machen.
    Das würde sehr gut passen, da ich den Special bald auf der Straße hab und mich dann um 4 Motoren kümmern muss.

  • jazzman... erstmal steht er weiter zum verkauf. aber wenn ich aus den usa zurück bin können wir ja nochmal schnacken bzgl. stehplatz, ja?


    so, morgen früh geht der flieger... ich muss noch krams erledigen.


    viel spaß.


    c

  • Hallo da draussen,


    bin seit einigen Stunden wieder zurück aus Amiland und danke allen Interessenten für ihre Geduld.


    Ich werde mich bis Ende der Woche bei allen - die mich nicht erreichen konnten - melden. Am kommenden Wochenende wäre eine Besichtigung gut möglich...


    Gruß


    C

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!