Womit hat Dynaudio mal geworben? "Aus unseren Mülltonnen können Profistudios leben!" ![]()
Dazu musste ich echt etwas Linux und Perl lernen.
Sehr gut, weitermachen! ;):thumpsup:
Grüße,
Andreas
Womit hat Dynaudio mal geworben? "Aus unseren Mülltonnen können Profistudios leben!" ![]()
Dazu musste ich echt etwas Linux und Perl lernen.
Sehr gut, weitermachen! ;):thumpsup:
Grüße,
Andreas
Kopf hoch! Wenn man den Tiefpunkt beim Rost-rausflexen erstmal durchschritten hat macht's auch wieder Spaß. Wenn dann irgendwann die vielen Löcher wieder mit neuem Blech "zuwachsen"...
Ich hasse es übrigens auch, auf Werkzeug rumzulatschen.
Grüße,
Andreas
Meinst Du den Woody mit nem 90er Mini Haubenemblem bei 2:54 im Video?
watt heb wi lacht...
und Minis mit Rost an den Minitypischen Stellen liegen mittlerweile bei 7000,- €
interessant war aber auch die MPI Karosse mit Unterbodenschutz in Wagenfarbe
Inno-Uwe
Ja, das Emblem ist uns auch aufgefallen.
Aber das Bötchen war hübsch. ![]()
Grüße,
Andreas
Danke für den Kaffee und die nette Plauderei! ![]()
Grüße,
Andreas
Hast du (leihweise) ein mobiles Navigationsgerät? Die zeigen normalerweise die Geschwindigkeit sehr genau an. Damit kann man sehr einfach den Tacho in verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen überprüfen. Ansonsten wie du schon festgestellt hast, ist der Dreisatz dein Freund. ![]()
Grüße,
Andreas
ich schließe mich Jack Union an....wir kommen am Samstag :-))
Öhm, könnte jetzt spontan auch Sonntag werden... ![]()
Aber so oder so, wir schauen mal vorbei. :thumpsup:
Grüße,
Andreas
Wenn du den Brief nicht mehr hast, aus welchen Papieren geht denn MK II hervor?
Ich würde mir die Fahrgestellnummer, die am Windleitblech in der Rinne eingeschlagen ist, nehmen und mal bei der Zulassungsstelle bzw. KBA anfragen, ob das Auto nicht "abgewrackt" wurde. Dann wird die Wiederinbetriebnahme nämlich schwierig...
Wenn er nicht "abgewrackt" wurde kannst du dann mit der Fahrgestellnummer relativ einfach den Brief neu erstellen lassen.
Grüße,
Andreas
Moin!
Preislich tut sich da nicht viel (Nds-Ticket f.2 Personen= 25 Eur.; 5Ltr/100* 1,5 Eur/ltr Diesel (der Frau) bei 260km= 20 Eur, 8ltr/100*1,15Eur Bioethanol (meiner)= 24 Eur oder 10ltr Volvopower= 40 Eur
(ohne Verschleiß))
Aber keine Parkplatzsuche, man(n) kann auf dem Rückweg Fachliteratur lesen und das "Messebierchen" macht auch keine Probleme :).
Andreas, watt sach´ste?
lg Volker
Messebierchen brauche ich nicht unbedingt, und es gibt einen kostenlosen Park 'n' Ride Parkplatz mit Oldtimer-Busshuttle für 2,- pro Nase, meine ich.
http://www.classicmotorshow.de/de_neu/parkride.html
Kannst du mal aufhören, mir meine Transportkosten bewusst zu machen? Das will ich gar nicht wissen.
:D;)
Dafür brummelt der Fünfender auch zufriedener als der Wolfsburger Selbstzünder. :p Apropos, ich glaube, ich tausche Freitag abend mal das Flexrohr...
Hat bestimmt auch Einfluß auf den Verbauch. ![]()
Grüße,
Andreas
Edit: kommt die Holde eigentlich mit?
Und warum steht in den Fahrzeugpapieren MK2 ????
https://www.mini-forum.de/motor-10/typen…mk-ii-5809.html
Grüße,
Andreas
Ich hatte mir überlegt sämtlich Teile zu ersetzen... Drosselklappenwelle und Klappe sind eingelaufen und haben spiel, düsenstock kann ich nicht einschatzen, macht aber auch keinen fitten eindruck mehr.
Was ich noch nich raus hab ist wie ich den Schwimmer beurteilen oll. Das Ventil käme ja in diesem Kit zum Beispiel mit:http://www.minispares.com/product/Classic/Fuel/Carburetors/Repair_Kits/CRK121.aspx?130205&ReturnUrl=/shop/classic/Fuel/Carburetors/Repair~Kits.aspx|Back%20to%20shop
Was hätte es für einen Vorteil auf einen festen Düsenstock umzurüsten?Gruß und höchstwahrscheinlich bis zum übernächsten Dienstag
Wenn der Schwimmer schwimmt, ist er gut. Wenn er taucht, nicht. ![]()
Der feste Düsenstock regelt halt nicht der Temperatur nach. Aber ob das so richtig regelt, ich bin da nicht überzeugt. Ich hab im blauen zwar den Waxstat-Düsenstock, aber als nächstes werde ich den festen mal ausprobieren.
Hmm, muss mal gucken ob ich meine Regierung überzeugt bekomme, bin ja schon immer in der Woche in Bremen und hab schon grad für den 09.02. was im Kalender eingetragen.
Wie fahrt Ihr hin, Auto oder Zug?
Grüße
Mathias
Mit dem (Alltags-)Auto, denke ich.
Grüße,
Andreas
Ui, HS4 Puzzle! ![]()
Ich würde das Nadelventil tauschen, bzw. schauen ob der Schwimmer dicht ist. Das ist m.W. eh eine Einheit bei den Plastikschwimmern komplett mit dem Schwimmerkammerdeckel.
Dann prüfen ob die Drosselklappenwelle Spiel hat und damit für Nebenluft sorgt und schauen, ob der Düsenstock oval verschlissen ist. Die Nadel war ja relativ neu.
Der Kolben sollte in der Glocke auch gut flutschen, aber ohne zuviel Spiel.
Die Aluteile kann man übrigens prima in Wasser mit Backpulver "sauberkochen".
Und die Dichtungen natürlich neu.
Grüße,
Andreas
seit langem habe ih mir mal was größeres geleistet..:D
Rrrrrr! ![]()
Hängt das vielleicht hiermit zusammen? ![]()
ZitatMein Mini: bekommt endlich nen neuen Motor
Grüße,
Andreas
Wir versuchen Samstag mal, euch zu finden...
Grüße,
Andreas
Ich hab VHT Schrumpflack mal genommen für sowas.
http://www.google.com/search?q=VHT+w…=og&sa=N&tab=wi
Tipp: die Schichtdicke ist echt entscheidend für das Ergebnis - nimm lieber ein paar Übungsobjekte, kauf 'ne Dose mehr und übe den Auftrag. Es muss sehr gleichmäßig sein, und je dünner die Schichten, desto feiner und flacher die Struktur. Braucht Übung, damit's schön wird. Dafür sind die Sprühköpfe 1A!
Gruß,
Jan
Auch die Temperatur des Werkstücks und des Lacks haben einen Einfluß. Ich musste auch üben... ![]()
Man kann auch mit dem (regelbaren) Heißluftfön etwas nachhelfen, damit es schön Struktur bekommt.
Und vielleicht nicht gleich mit den MK I Teilen üben, sondern erstmal mit einem ähnlichen Blech-Probestück.
Grüße,
Andreas
Jedenfalls ist es ein ****** Gefühl, wenn plötzlich nichts geht, dann noch das mahlende Geräusch, als würde was kaputtgehen....
Deswegen sollte man das auf freier Straße ruhig mal öfter üben, auch auf trockener Straße. OT meines Instruktors beim Fahrertrainung: "Dann kommt auch das Kleingeld mal wieder unter dem Sitz hevor." ![]()
Und für die Pedal-erschrocken-wieder-loslasser hatte er folgenden Spruch: "Wenn du das Pedal abbrichst darf du den Wagen behalten!". Das war ein Z4 M. ![]()
Edit: und bei regelndem ABS ruhig mal lenken, das fühlt sich nämlich auch deutlich anders an.
Grüße,
Andreas
Hat das in Berlin nicht schon so super funktioniert mit dem privaten Trinkwasser?
![]()
Grüße,
Andreas
Und zur Bahnprivatisierung fragt mal die Engländer und die Neuseeländer...
Grüße,
Andreas
Und das nicht gleich nach abschalten des Lichts machen, nachdem es vorher eine Stunde an war. Dann verbrennt man sich nämlich die Finger an den durch den Übergangswiderstand aufgeheizten Kontakten. ![]()
Die Relaisschaltung oder Dougies Lichtmodul schonen den Schalter, und machen nebenbei auch die Scheinwerfer etwas heller weil der Übergangswiderstand am Schalter entfällt.
Grüße,
Andreas
Wenn der Kolbenbolzen bei Omegas am Ende fixiert wird, wird er gegen den Kolben fixiert und schwimmt im Pleuelauge.
Die Serienkolbenbolzen haben eine Presspassung im Pleuelauge und schwimmen im Kolben. Dafür gibt's ein Werkzeug...
Grüße,
Andreas
Ebenso einen guten Start in das neue Jahr!
Ja, Dienstag 8.1. um 20:00 Uhr in der BarCelona.
Grüße,
Andreas