Vier müsste stimmen. Die 1300er haben fünf.
Grüße,
Andreas
Vier müsste stimmen. Die 1300er haben fünf.
Grüße,
Andreas
Brauchst du die Teile, die an den Lampen dran sind ?
Sowas sollte ich haben
Genau die.
Grüße,
Andreas
Hi Andreas,
muß es unbedingt orignal sein? Sonst könnte ich Dir Superseal oder auch andere Mehrfachsteckverbinder anbieten.
Die hab ich, danke. Ich will aber den Fahrzeugkabelbaum nicht ändern.
Grüße,
Andreas
Ich suche die Mehrfachsteckverbinder, die an den MK IV und später Rückleuchten (die mit Rückfahrscheinwerfer) dran sind. Das sind so schwarze Vierfachverbinder mit Rundsteckverbindern drin. Aber die Stifte sind kleiner als die Lucas Rundstecker.
Hat da jemand zwei brauchbare mit einem Stückchen Kabel dran, oder eine Quelle für Neuteile?
Gerne auch per PN melden, damit ich das auch mitbekomme...
Grüße,
Andreas
Alles anzeigenNicht ganz...
damals für 500,- DM mit "gestorbenem Motor" verkauft und heute für 400,-€ zurück gekauft.
Fragt sich nur, was in der Zwischenzeit mit dem Motor geschehen ist
Andernfalls wäre das eine beträchtliche "Wertsteigerung" gewesen.
Gruß, Diddi
Naja,
Hi,
Der Mini steht bei einem Bekannten der mir alle Schweißarbeit macht. Das war so im preis mit vereinbart.
wenn der Bekannte da wirklich zu steht, dann wären die 400,- eher ein Schnäppchen... ![]()
Ist sich der Bekannte bewusst, daß das richtig viel Zeit kostet?
Grüße,
Andreas
Komme zurück auf meine 2. Frage: Hat denn niemand Erfahrung damit, daß wenn der Kühler sowieso rausmuss man den Temp.Sensor von dort zum Wechseln erreichen kann?
Wenn du noch die Schläuche zum Krümmer wegbaust und das Lüfterrad abbaust müsste das gehen. Dann kann man da hinter dem Block rumgreifen. Ich hab aus der Richtung zumindest schon mal die Steckverbindung am Sensor gelöst und wieder gesteckt.
Grüße,
Andreas
Der Tankgeber braucht Masse , sonst funzt der nicht .
Der Geber , den ich hatte , war ebenfalls ohne Masse . Ich hab einfach dann die Masse unter eine Befestigungsschraube des Gebers geklemmt .
Ja, das hatte ich auch überlegt. Mich wundert halt nur, daß das nicht so werksseitig vorgesehen ist...
Grüße,
Andreas
Oder Falschluft am Einlaßkrümmer für 1+2?
Du könntest ja mal die beiden Düsen austauschen, und schauen ob der Fehler mitwandert.
Grüße,
Andreas
Wegen dem Tankgeber braucht der Masse...
Grüße,
Andreas
Wie wäre es damit:
http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=37666
http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=38153
Gibt's auch bei Händlern in D.
Grüße,
Andreas
Edit: vielleicht auch den?
http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=37892
Nabend...
Das Bild klärt aber auch warum die Benzinfalle nie voll ist. Wenn sich denn ein Tröpfchen da rein verirrt kann es wieder richtung Ansaugbrücke gesaugt werden....
Genau, deswegen ist nur ein stehendes Röhrchen sogar schlauer als zwei...
Ich bin ja gespannt, wieviele SPI-Fahrer jetzt zum Auto flitzen und nachschauen... Bei mir war's richtig. ![]()
Grüße,
Andreas
Je nach Baujahr hat da später eine Mischung von metrisch und zöllig eingesetzt. Bei der letzten Baureihe MPI waren im Vergleich schon am meisten Schrauben umgestellt auf metrisch.
An der SPI Einspritzung sind z.B auch Teile von Bosch... ![]()
Grüße,
Andreas
Es gibt zwar noch grobstollige 10" Reifen, die "einigermaßen" für den Winter geeignet wären. Nur tragen die leider kein M+S oder "Eiskristall" auf der Flanke
Maxsport, genau! ich kam nicht mehr drauf... ![]()
Viele Grüße,
Andreas
Die ist aber für den Inline-Servo. Beim SPI ist das ein Plastikrohr, mit einem gewinkelten Kunststoffstopfen auf der einen, und einer Öse für eine Hohlschraube auf der anderen Seite.
Grüße,
Andreas
Hi,
blöde Frage: wo bekommt der Tank beim Kombi eigentlich Masse her? Der Tankgeber hat ja nur einen Anschluß, und die Befestigung des Tanks ist ja in Plastiknippeln. Benzinleitung hat auch ein Stück Gummileitung dazwischen, der Tankstutzen geht durch Gummis, und sonst könnte der ja nur irgendwo an der Karrosserie "schubbern". ![]()
Hat der keine definierte Masseleitung?
Grüße,
Andreas
Hi,
der Sensor ist auch von unten unter der Brücke zu erreichen, am Hosenrohr vorbei. Im Notfall ist die Ansaugbrücke auch recht fix gelöst. Ansonsten kann man den Motorknochen oben auch lösen, um den Block etwas vorziehen zu können. Ich denke, das geht alles fixer als eine neue Einbauposition zu basteln, zu der dann eventuell auch das Kabel aus dem Motorkabelbaum nicht reicht.
Für den Sensor brauchst du übrigens am besten einen tiefen 19er Steckschlüssel.
Grüße,
Andreas
Die beiden schwarzen sehen aus wie die Masseleitung des Motorkabelbaums, die hinter der ECU an die Quertraverse geht. Muß der Abzweig vielleicht nicht nach vorne, sondern eher nach hinten abgehen?
Grüße,
Andreas
Diddi, fast richtig: ![]()
Nur ein stehendes Rohr. Also: grüne Seite muß zur ECU zeigen, sonst nützt das Ding wenig...
Grüße,
Andreas
Welche Kopfdichtung soll ich für meinen Spi verwenden? Habt ihr sonst noch iwelche Tipps für den austausch, außer die dinge die im Bücheli stehen?
Auf jeden Fall Kopf und Block mit Haarlineal auf Verzug prüfen und ggf. planen lassen.
Die Bohrungen für die Zylinderkopfstehbolzen im Block etwas ansenken, damit da kein Grad steht.
Grüße,
Andreas
P.S.: Bei meinem blauen 1000er hatte ich das Problem auch gerade. Seit dem Wechsel der Kopfdichtung (u.a.) ist der auch wieder dicht. In Fahrtrichtung hinten links ist eine Ölbohrung, die durch die Kopfdichtung geht, da hat's bei mir rausgedrückt.
Mehrere Reifen-/Felgenkombinationen eingetragen zu haben ist kein Problem.
10" Winterreifen gab's mal von Yokohama, werden aber leider nicht mehr hergestellt. Jetzt gibt's höchstens noch grobstollige für Grasrennen... ![]()
Grüße,
Andreas