Beiträge von gruenggi

    Du könntest ein Netzwerkproblem haben. Bei mir läuft das einwandfrei über eine 100Mbit Leitung. Allerdings merke auch ich, dass iTunes nicht sehr ausgereift ist was solche Zugriffe angeht. Es belastet manchmal den Rechner extrem, sei es beim schreiben eines ID3 Tags oder was auch immer - wozu ist jedoch fraglich. Mit anderer Software habe ich kein Problem.

    Noch eine letzte Anmerkung (auf den Rest will ich gar nicht eingehen):


    Wer Sommer und Winter fährt, entsprechend zwei Sätze Reifen braucht, fährt keinesfalls teurer, da der Verschleiss ja so oder so da ist. Mitunter können Winterreifen günstiger sein, da in einer "gängigeren" Grösse. Und wenn ich schon dabei bin: Sommerreifen werden durch den Winterbetrieb schneller hart.

    dougie: Wie man sich doch angesprochen fühlen kann =)


    Nichts gegen Dich, aber es hat genug Menschen auf der Strasse, die ihr Auto nicht im Griff haben und entsprechend bin ich als Automonilist froh, wenn der mir Folgende Winterpneus montiert hat, bei Matsch auf der Strasse bremsen kann und mir somit nicht in den ***** fährt.


    Es geht bei der Regelung (und der Diskussion) nicht ums Bevormunden, sondern um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.


    Ausserdem gibts immer Diskussionsstoff und Solche, die sich verarscht fühlen, egal ob man nun eine Winterreifenplficht einführt, gewisse Strassen nur mit Winterausrüstung befahren lässt, oder den Leuten überlässt, was sie tun sollen (das ist etwa so wie alle Verkehrsregeln abschaffen).


    just my two cents.

    Dass der Wintergummi eine andere Gummimischung hat und entsprechend bei kälteren Temperaturen besser haftet ist ja nicht zu widerlegen. 7 Grad hin oder her. Ausserdem ist und bleibt er erste Wahl bei Matsch, Schnee und Eis. Daran lässt sich nichts rütteln. Ausserdem ist der schlankere Winterpneu im Schnee auch besser, durch die kleinere Auflagefläche.


    Drum: Im Winter entsprechende Pneus. In der Schweiz hats Schnee im Winter, man sieht genug dies nicht schnallen und trotzdem mit ihren Sommerpneus Unfälle verursachen.


    Und bei uns kann die Versicherung die Zahlung verweigern, wenn man mit nicht angepasster Ausrüstung an einem Unfall beteiligt ist. Etwas Grips sollte doch jeder Autofahrer haben.

    Mein Scheibenrahmen war ganz ähnlich - an einem 99er MPi.


    Schau Dir auch die Türen von unten / innen an, den Boden unter dem Teppich / Bitumen und das Heckblech bei der Stossstange.


    Könnte noch mehr auf Dich zukommen.


    Viel Erfolg!

    Wo es Schnee hat im Winter, sollte das auch Pflicht sein. Schon bei Temperaturen unter 7 Grad haftet ein Winterreifen mitunter besser als ein Sommerfinken. Bei uns greifen die Versicherungen rigoros durch, wenn einer mit Sommerpneus in einen Unfall verwickelt wird (egal ob schuld oder nicht - er hätte ja vielleicht bremsen können), was ich nicht als falsch anschaue, sondern eher als fahrlässig vom Fahrzeugbesitzer. Daher: Pflicht.


    M&S ist Schwachsinn. Lieber richtige Reifen und wechseln wenns Zeit dafür ist.

    Was jammert ihr auch =) Lieber so als dass alles erlaubt ist und jeder mit ner Kiste rumfährt die weder sicher noch ungefährlich ist. Klar gibts da Dinge für die man sich an den Kopf greifen muss.


    smave: Du könntest Schwein haben, da die Teile schon so lange bei Dir liegen. Kaufbeleg noch vorhanden? An Deiner Stelle würd ich denk Kit ans Auto montieren (hab gehört der passt hervorragend schlecht), so dass Du ihn wieder runter kriegst und dann die Kiste beim StVA vorzeigen, so dass sie Dir sagen können was Du ändern musst damit sies eintragen.
    So hinterlässt Du schon mal ein gutes Bild bei denen, weder wenn Du mit dem fertig lackierten Auto kommst und das Gefühl hast das Zeug muss jetzt eingetragen werden. Ausserdem hast Du dann nicht unnötig Zeit und Geld investiert.


    so long,
    gruenggi

    smave


    Andere Frage: Hast Du den ZeeMax Kit schon an Deinem Auto? Das mit dem Datum stimmt, allerdings sprechen sie von letztem Jahr oder älter, sprich wenn die Umbauteile nicht schon dran sind oder Anfang Jahr / vor Juni waren, wirds äusserst schwierig. Du musst das nachweisen können mit einen Kaufbeleg.


    Der Verfügungskatalog umfasst über 50 Seiten, darunter wird auch beschrieben welche Radien eine Kante mindestens haben muss, wie gross die Löcher sein dürfen, wie stabil die Gitter befestigt werden müssen. Genauer: Gitter dürfen einen gewissen Weg nachgeben bei einer vordefinierten Belastung (ich glaub es waren 10kg), sie müssen fest verklebt sein (Scheibenkit hält nicht), etc. Ich hab die Verfügung mal von nahmen gesehen.


    Problem an der Sache ist, die sind da noch am diskutieren was jetzt wirklich so verfügt wird und was nicht. Entsprechend wird garantiert noch was geändert daran. Darum hat Dir der Typ beim StVA auch keine genaueren Auskünfte geben können.


    Nochmals: Wenn Du nicht nachweisen kannst, dass die Teile schon länger an Deinem Auto sind und Du entweder mindestens ein Materialgutachten bringen kannst, wird nicht viel sein mit Eintragen eines ZeeMax Kits. Ausserdem müssen Deine Umbauten die A2 Verfügung einhalten (welche bis 1.6. ohne Zusatz gültig war) und Du musst eventuell damit rechnen, Deinen Umbau abändern zu müssen, wenn er nicht dieser entspricht (hätte eine Adresse für Dich).


    Garantie, dass Du den Umbau eingetragen kriegst, gibt es keine. Es ist vor allem momentan auch ein Glücksspiel und kommt auch auf den Experten an. Wenn Du sicher gehen willst, warte bis die entschieden haben was genau Sache ist.


    Zur Flip-Front: Damit wirst Du noch schlechtere Karten haben, als mit dem verhältnismässig "kleinen" Umbau des ZeeMax. Flip-Front bedeutet Änderung der Fahrzeugstatik, was kaum vorzuführen ist.


    Und dass die Versicherung bei einem Unfall die Haftung ablehnt, schreibt Coyote richtig. Genauso bei einem ZeeMax, der nicht eingetragen worden ist. Also, Vorsicht.


    Gruss

    Klar kriegt man bei uns noch Sachen eingetragen - aber die aktuellen - neuen - Vorschriften, welche seit 1.6. gelten, gehen vor allem auf die Impreza-Fiat-BMW-Bastler los. Diese, welche einfach etwas im Ausland bestellen, was hinten und vorne nicht konform oder sicher ist, das montieren und denken "weisst du ist geiler als von kollega".


    Die neuen Verordnungen sind durchaus sinnvoll - wenn auch in vielen Punkten übertrieben und auch für die herstellenden Betriebe nervtötend und existenzbedrohend.


    Über Sinn und Unsinn könnte man hier stundenlang diskutieren. Will aber keine solche Diskussion starten. Es geht hier nur um den Eintrag eines ZeeMax Kits.

    Mal zum Vornherein, die neue Verordnung ist noch nicht definitiv. Sie können Dir zwar das Auto aus dem Verkehr ziehen, aber es ist noch nicht definitiv entschieden, was genau erlaubt ist und was nicht.
    Entsprechend ist es schwierig Dir im Moment Tips zu geben wie Du dem StVA das unterbreiten willst so was auf die Strasse zu setzen. Die neuen Vorschriften (wenn sie zu 100% so durchkommen) sind extrem viel schärfer als die bestehende A2 Verordnung.


    Eine Bescheinigung von ZeeMax selber wirst Du wohl kaum kriegen, da der schweizer Markt dafür viel zu klein ist. Sowas braucht Crash und Materialtests, was wahrscheinlich niemand bezahlen will. Entsprechend würd ich mal warten, bis die Verordnungen unter Dach und Fach sind und dann abchecken, ob es noch möglich ist, so etwas einzutragen.


    Das mit dem DTC würd ich auch abklären. Wenn Du es nagelfest willst, brauchst Du so ein DTC-Gutachten.


    Verzwickte Sache, ich weiss. Aber die Chancen stehen schlecht, dass Du die Kiste in CH vorgeführt bekommst. Eine Kollegin von mir stellt GFK-Teile her, entsprechend kennt sie die Problematik genaustens.


    Edit: Ein Tüf-Gutachten reicht nicht.


    Lg.

    nochmal offtopic: die fotos sind von diesem jahr, die angeblichen fotos nach dem "attentat" sind ein von 2005. also, keine falschen angaben hier =)


    selbstmördertüren werden nie tüf kriegen, die sind auch bei uns in CH nicht zugelassen.

    Zusätzlich würd ich den MSN Messenger deinstallieren und Gaim nutzen, eventuell einen besseren Virenscanner (ich hatte Mühe mit Anti-Vir, der fand nicht alles) benuten (zB NOD32) und Windows regelmässig updaten.


    Filesharingprogramme könne auch eine Gefahrenquelle sein.


    Alles andere, Spyware, Malware und nach Rootkits scannen, sollte selbstverständlicherweise regelmässig durchgeführt werden.

    Es gibt eine einfache Lösung dazu: Sich eine gute Maus kaufen, die auch im Funkbetrieb hält was sie verspricht: Logitech.


    Ansonsten für Games Lasermouse MIT Kabel verwenden. Das macht sonst keinen Sinn.

    Ich find den immernoch nur nett. Der Motor ist spannend - Rest könnte man schöner (anders) machen - halt Geschmackssache.


    Das Glasdach ist schön - wenn auch etwas zu gross für den alten Mini.

    Zitat von Cooper D

    Nie und nimmer soll man eine gebrauchte Dichtung wiederverwenden (Punkt)
    Neue Dichtung und neuer Keder.


    Gruß David


    Eine gebrauchte Scheibendichtung ist nicht gleich eine gebrauchte Motorendichtung. Klar ist es "besser" eine neue zu verwenden, aber wenn sie noch kein Alter hat, kann man sie getrost wiederverwenden.

    Dichtung wiederverwenden und besorg Dir abtupfbaren Fensterkit. Das Zeug ist das beste für diesen Zweck.


    Also: Dichtung rein, Scheibe rein, Kit aussen unter den Dichtgummi spritzen (nicht zu viel), Keder einsetzen, überall schön andrücken, restlichen Kit mit Spachtel, dann mit KLEBEBAND entfernen.


    Das Zeug ist ohne Probleme und Rückstände später wieder zu entfernen und ist das einzige, was wirklich taugt für diese Aktion.