Beiträge von hippybernd

    hallo trucker, wenn es die spiegel mit konvexem glas (verkleinernd) sind, nehme ich sie. am besten mail an yachting-highlights(ad)t-online.de , weil ich nicht jeden tag ins forum gucke oder tel 06151 715390 .wenns die graden sind, eigentlich eher nicht, weil ich sie umbauen müßte; dann wären sie mir nur 25 incl versand wert. grüße, hippybernd darmstadt

    hallo friends, ich bin auf meiner letzten englandreise über eine kiste niegelnagelneue breite verrippte alu-bremstrommeln gestolpert, an der ich natürlich nicht vorbeigehen konnte. werden glaube ich auch als minifin oder superfin verkauft; in deutschland aber richtig selten und wenn ich sie gesehen habe richtig teuer. bei limora werden sie für 275€ angeboten. in meinem mini und moke sind jetzt je ein paar drin, sieht geil aus und bremst auch besser. wegen besserer wärmeabfuhr. und wiegen nur 1,8 kg gegen die ca 4-5 kg der stahltrommeln. bessere straßenhaftung wg verminderung der ungefederten massen. und sie rosten nicht mehr. meine habe ich noch farblos gesprüht, damit sie nicht anlaufen. einige paar sind noch übrig. wer sie haben will, am besten unter email hippybernd43@yahoo.de melden. was pn ist, habe ich noch nicht kapiert, und wie mans macht auch nicht. wie man photos einstellt, auch noch nicht. wenns mir einer mitteilt, lade ich ein paar ohotos hoch. aber wie die aussehen, weß wohl jeder. aber ich kann dann auch ein foto vom moke oder mini einstellen. falls jemand aus der nähe ansehen will: 64285 darmstadt

    hallo friends, ich habe aus england 4 superschöne 7 * 13 mitgebracht;
    design ähnlich wie minilite mit 7 cm tiefbett.
    es steht nichts anderes drauf als
    " PERFORMANCE"
    hat jemand ein gutachten oder eine idee, wer eines haben oder finden könnte? oder wer der hersteller ist?
    wenn mir jemand erklärt, wie man bilder ins forum einstellt, kann ich welche nachliefern; auch vom moke und lamm-cabrio, wo sie drauf sollen.
    grüße, bernd darmstadt
    yachting-highlights(ad)t-online.de

    diverse oldiecabrios, zb austin healeys haben weder auf der beifahrer noch auf der fahrerseite einen außengriff und kriegen selbstverständlich tüv. man kann da natürlich durchs schiebefenster greifen und die tür öffnen. vielleicht hilft das grüße hippybernd

    hallo, hat er es genommen? sonst hätte ich interesse. ich habe zwar ein lamm-cabrio, aber im zweifelsfall kann man es vielleicht umarbeiten. oder hat jemand ein lamm-dach übrig? ein mini-moke- dach suche ich auch, nachdem sich jemand mit einem messer daran verlustiert hat. grüße, bernd 06151- 715390 yachting-highlights(ad)t-online.de

    ich habe noch einen originalen magic wand-motor aus einem australischen moke zu verkaufen, da ich einen 1300er bei meinem moke eingebaut habe. magic wand heißt, der mit dem kurzen schalthals für den schaltknüppel, der wie beim moke oder den frühen minis lang von vorne rauskommt.für steckachsen mit den alten kreuzgelenken. ich hatte vermutet, daß es ein 850er ist, aber auf einer aufgenieteten plakette steht 1000. vielleichthaben die aussies ja 100er auf das magic wand-getriebe gebaut. dürfte eine ziemliche rarität sein.
    ein paar originale australische sitze sogar noch mit originalen polstern und restaurierten rohrgestellen ebenfalls. habe die teile jetzt 2 jahre nach fertigstellung meines mokes aufgehoben, aber irgendwann weiß ich doch nicht, ob ich das zwecks vollständiger originalität ewig aufheben will.
    wenn einer dei sachen unbedingt braucht undein gutes angebut macht würde ich mich wohl davon trennen.
    nachdem ein riesenarschloch mein dach mit einem messer bearbeitet hat, suche ich einen ersatz. falls jemand noch etwas brauchbares rumfliegen hat.
    übrigens, der moke geht mit ca 70 ps und kurzem getriebe und charlie-fuhrmann-motor wie gift. himmelblau wie die mokes auf petit-saint-vincent.
    yachting-highlights@t-online.de 06151-715390

    es gibt auch direkte olmanometer; die alten minis haben die auch standardmäzig drin. damit kann man exakt den jeweiligen öldruck ablesen. adapter und verbindungsschlauch beim lieferanten kaufen; manometer im ebay oder mini-forum gebraucht finden, und statt dem elektro-geber reinschrauben. es gibt auch t-stücke, dan kann man das beides fahren. habe ich in jedem auto. grüße