TÜV ohne Beifahrer aussen Tür griff??

  • hallo


    ich wollt mal fragen ob man ohne äusseren Türgriff auf der Beifahreseite tüv bekommt...?


    also der wurde bei mir ganz sauber zugeschweißt.


    mfg Spacy

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nenn mir einen Grund, warum ein Tüvprüfer da Tüv geben sollte, für eine Tür, die sich von außen nicht öffnen lässt?

  • ja es ist die beifahrertür und es war eine frage ... also muss ich das auch ändern irgend wie......oder?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Für den TÜV einfach ne andere Tür einbauen, farbe is doch egal und wenn du beim TÜV fertig bist bauste deine Tür wieder ein ;)

  • alternativ einfach nen Türgriff mit 2 Magneten als Deko befestigen wer sagt das der Tüv die Tür aufmacht...oder eindach so vorfahren oftgenug wars schon so kein Tüv also zum nächsten gefahren und da Tüv bekommen:D
    Gruß Piet

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • So weit ich weiss darf man seit 2009 nicht mehr ohne Tuergriffe fahren und auch vorher musste man die Tuere noch von aussen, mechanisch oeffnen koennen (wegen Bergung bei Unfall). Obs da allerdings irgendwelche Ausnahmen gibt wenns nur die Beifahrertuere ist weiss ich auch nicht. Da wuerd ich am besten einfach mal beim TUeV anrufen und nachfragen, bei mir waren die bei sowas immer sehr freundlich und hilfsbereit.


    Gruss
    Michi

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Für den TÜV einfach ne andere Tür einbauen, farbe is doch egal und wenn du beim TÜV fertig bist bauste deine Tür wieder ein ;)


    das hat ich auch schon gedacht .. nur ich hab keine.....:(:( also keine zweite :D


    und das mit denn mangneten ist cool ... wieso sollten die auch auf der beifahrerseite einstigen :D??


    ber ruf ich glaub echt bald mal an :D


    MFG Spacy

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • diverse oldiecabrios, zb austin healeys haben weder auf der beifahrer noch auf der fahrerseite einen außengriff und kriegen selbstverständlich tüv. man kann da natürlich durchs schiebefenster greifen und die tür öffnen. vielleicht hilft das grüße hippybernd

  • diverse oldiecabrios, zb austin healeys haben weder auf der beifahrer noch auf der fahrerseite einen außengriff und kriegen selbstverständlich tüv. man kann da natürlich durchs schiebefenster greifen und die tür öffnen. vielleicht hilft das grüße hippybernd


    nicht nur das ... ich hab letzten von einem Kollegen den golf gesehen denn bekommt man nur mit einer Fernbedienung auf, ist auch mit gecleanten Türgriffen, aber da macht der tüv kein ärger ... bei mir aber schon wie ich festgestellt hab -.-


    die welt ist sooooo unfair .... :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Für den TÜV einfach ne andere Tür einbauen, farbe is doch egal und wenn du beim TÜV fertig bist bauste deine Tür wieder ein ;)


    Glaub DAS würd ich ned machen, was ist WENN es zu einem Unfall kommt, streikt" die Versicherung dann nicht ?


    (ggf wenn in die fahrertüre ein kfz rein rauscht, und sich dann die beifahrertüre nicht mehr öffnen lässt...)


    Gruss



    gerade noch gesehen, du hast das von dem golf geschrieben, der hat ja auch ne HECKKLAPPE, ist das nicht auch relevant?

  • gerade noch gesehen, du hast das von dem golf geschrieben, der hat ja auch ne HECKKLAPPE, ist das nicht auch relevant?


    mhh schon .... aber da das selbe spiel ..... die einigsten Löcher sind die für das Nummernschild .......


    und so weit ich weis ... ( hab ich mal bei galileo glaub gesehn ) die schlagen ehe bei der Rettung alle Scheiben ein .... und haben auch keine probleme eine tür aufzubekommen .... selbst wenn dann der wagen entgültig schrott ist ... -.-

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also so wie ich das verstanden hab, ist es eintragungsfähig wenn die tür über einen extra Hebel o.ä. von außen zu öffnen ist (z.B. untern Auto oder so) und das mit nem Hinweis anner Scheibe oder sonstwo wos sinnvoll ist, vermerkt ist! Aber ich les da morgen nochmal ganz genau nach !


    Domy

    Alles ist möglich, man braucht nur ne Kiste und ne Meeeeeeenge Phanatsie! :D

  • nicht nur das ... ich hab letzten von einem Kollegen den golf gesehen denn bekommt man nur mit einer Fernbedienung auf, ist auch mit gecleanten Türgriffen, aber da macht der tüv kein ärger ... bei mir aber schon wie ich festgestellt hab -.-


    die welt ist sooooo unfair .... :(


    einfach mal andern tüv Probieren:D
    oder eventuell tüv über ne werksadt da drücken se mal en auge zu wenn du da jemand kennst;)

    ..der immer schwarze Hände hat:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!