Beiträge von cooperzApp

    servus..


    ich bin im internet auf eine super seite gestoßen, wo man sich zB eine postadresse in england zulegen kann. Ich hatte mal im forum gelesen, dass versch. umbauten nur mit solch einer zu realisieren sind.


    könnte mich da mal jemand diesbezüglich aufklären?! was bringt mir das genau? gibts vorteile/ nachteile? sind damit umbauten wie in england normal in deutschland fahrbar? wie funktioniert das..?


    danke schonmal und entschuldigt mir bitte meine unwissenheit ;)


    gruß sepp


    edit: hier noch der link des services: http://www.bpm-lux.com/index.php?page=services

    abend..


    also ich hab mich mit dem herrn fuhrländer telefonisch beim tüv in siegen verabredet - der geht mit seinen Minis da schon ewigkeiten hin und macht das dir dort möglich.. er fährt den wagen dann vor..


    geräuschmessung wurde keine gemacht - der prüfer hat sich das ganze nur mal von unten angeschaut!


    gekostet hat es etwa 80€ glaub..


    also telefonier einfach mal mit dem herrn fuhrländer, der wird dir alles weitere erklären - telefonnummer findest du sicher in der suche.. scheinkopie und gutachten sind unterwegs zu dir..


    gruß
    sepp

    och wie schade tobi....


    hättest du das dach noch drangelassen hättest du mich als potentiellen käufer ..


    denn viel rost hatte der ja echt nicht und ne gute basis für mein projekt wäre der allemal gewesen :D


    ich hoffe aber, das dein "schneller" bleibt und du den nicht auch noch verkaufen musst....


    lieben gruß
    sepp

    Abend..


    kannst du evtl. ein wenig mehr ausweiten, was du mit karosse "fast fertig" meinst .. ist sie nun rostfrei..oder auch fertig zum lackieren..? was hast du alles an ihr gemacht? das selbe gilt fürs fahrwerk.. :D


    was soll der spaß denn eigentlich kosten..:)


    gruß sepp

    Zitat von Quizzer11


    Also Momentan sieht der Kleine so aus:


    Habe die letzen paar Monate auch Krankheitsbedingt nix machen können.


    Ich meine da auf der ersten Seite mal was von 10" gelesen zu haben?!


    Fährt er denn jetzt auf Minilites?


    gruß
    Sepp


    PS: So nen Bild vom Ganzen, ohne Faltgarage, müsste doch drin sein oder .. immerhin ist ja auch schön getüvt, müsste demnach auch fertig/fahrbar sein..

    So habe bis jetzt leider nichts vom Michael Hagedorn gefunden.. werde aber weiter suchen!


    Morgen werd ich den Motor mal warm fahren und die Öltemp messen und mit dem original Instrument vergleichen!


    Unten habe ich noch ein Bild vom Fühler angehängt - Kann ich denn denn einfach in die heiße Suppe reinhängen? Bei etwa 120°C dürfte der Schrumpfschlauch vorne doch schon bissl anschmilzen oder..?!


    (Wo steck ich den Fühler denn am besten rein? Oben beim Ventildeckel und dann nachschieben bis er unten angekommen ist? *schämundwech*)


    gruß
    sepp


    Wie ich gerade rausgefunden habe kann es das - Ja.. :cool:


    Nun ist die Frage, wie ich das am Besten mache?! Soll ich die Messfühlerspitze direkt ins "kalte nass" hinein halten, oder reicht es, wenn ich es an den Sensor außen dran halte, welcher ja (eigentlich) annähernd die selbe Temp haben sollte ?


    Zitat von Veit

    Referenzmessung ist natürlich Prima.
    Ich meine mich zu erinnern, das Michael Hagedorn das in Verbindung mit MPI-Gebern/Anzeigen auch schon gemacht und hier gepostet hat. Die Teile waren zumindest oben raus gar nicht weit von der Wirklichkeit entfernt.


    Wie heißt denn der Michael Hagedorn hier im Forum? Würde gerne mal nach dem Beitrag suchen - klingt sehr interessant.. (um oben raus bei mir genau zu sein müsste ich erst mal nach oben kommen - mehr als 60° steigts nicht an:confused:


    Zitat von CrabbyThumb

    Mal eine generelle Frage: Wo wird beim MPI die Öltemperatur gemessen? Ich frage das deshalb, weil ich mir letzte Woche mit dem Sensor in der Adapterplatte für das Ölansaugrohr und einem Smithsinstrument die Temperatur "schätzen" lasse
    Anyway...nach ~20 Minuten moderater Fahrt steht die Nadel bei guten 75°C. Vielerorts hört man ja, dass sich die MPI-Anzeige fast gar nicht bewegt. Das wundert mich etwas.


    Bei meinem MPI ging die Anzeige noch nie weiter als 60°C .. bei normalen Fahrten grad an/über die 50..


    Soviel ich weiß, wird die Temperatur an dem Sensor rechts neben dem Ölfilter gemessen - Laut Werkstatthandbuch auch der Öldruck!


    mfg
    sepp

    Vielen Dank für eure Antworten..


    @ dougie


    Das ist ja schon mal ein Anfang. Wo bekomme ich so einen Sensor her? Meinst du so etwas gibt es bei Conrad Elektronik ?


    @ austin-mini.de


    Das hört sich sehr interessant an. Wie kann ich so eine Messung denn machen? Funktioniert das mit einem normalen Messgerät in der Art ???


    Könnte es vieleicht auch an der Positionierung des Fühlers am Motor liegen, dass das Instrument so schlecht misst ?


    gruß
    sepp

    Hallo liebe Forum-Gemeinde,


    es gab ja schon des öfteren Themen bezüglich des nicht gut funktionierenden Öltemperaturinstruments beim MPI.


    Nun tun sich da bei mir einige Fragen auf:


    1. Liegt es an dem Instrument selber, welches so ungenau ist, oder an dem Fühler ?


    2. Hat schon jemand mal eine andere Öltemperaturanzeige angschlossen, welche dann richtig funktioniert hat ?


    Hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiter helfen..


    gruß
    sepp

    hallo,


    hatte das selbe problem bei meinem MPI..


    Der Plastikhalter den du meinst, hakt sich ja in die obere Armaturenabdeckung ein - bei mir war des Problems Lösung, die Stelle, wo sich der Halter festklammert mehr nach unten zu biegen.


    Bei mir ist es seitdem fest :D


    gruß
    Sepp