Beiträge von Mini-Babe63

    Hi Michaela,
    da es ja wohl keiner (außer Klas!) für nötig hält, auf Deine Frage ernsthaft zu antworten....
    es hängt beim Einspritzer immer davon ab, wieviel NUTZBARES Tankvolumen Du hast, das variiert stark und liegt an der Einbauhöhe des Ansaugschnussels der Benzinpumpe....mir sind von Clubkollegen 28-33 Liter bekannt, die man bei 34 Liter Tankinhalt "rausbekommt". Also wäre bei 375 KM bei 28 Liter nachgetankt in etwa normal (7,4L/100KM), mit 33 Liter wären wir bei 8,8L/100KM, das wäre ein bißchen viel.
    Gruß
    Ilja



    Hallo Ilja,
    nein 34L passen bei mir auch nicht rein, habe beim Volltanken grad mal 25L rein bekommen und da waren aber keine 5L mehr drin,
    weil ich nicht direkt nach dem liegen bleiben voll getankt habe, sondern bestimmt noch ~30km gefahren bin, das heißt es passen
    nicht einmal 30L rein...:rolleyes:
    Verbrauchen tut er normal so um die 7,8L, im Winter auch schon mal leicht über 8L, wobei ich im Winter nur fahre wenn's trocken ist,
    bei Nässe nehm ich meine Alltagsschlampe (Mitsubishi Colt...) :D

    wenn beim Voll tanken die Zapfsäule ab schaltet, weil eben voll sein sollte, ziehe ich immer den Zapf-Hahn bißchen raus und drehe diesen um 180°
    nach oben -dann geht nochmal einiges rein, also 30L sind kein Problem, aber 34L sind Wunschdenken...:D

    ist das wenig oder vielleicht sogar ok? Bin jetzt mal (mit Benzinkanister im Kofferraum...) so lange gefahren, bis ich liegen geblieben bin
    und das war eben bei 375km, war überzeugt bestimmt 400km mit meinem '92er Cooper zu schaffen...


    -aber no way...:headshk:


    Wie weit kommt ihr denn so?

    Meine Heckscheiben-Heizung funktioniert nicht mehr, gibts da was spezielles, wo's vielleicht immer, oder öfters dran liegt, hatte sowas aber noch nie,
    bei keinem meiner Mini's?


    Liegts vielleicht am Schalter selber, soll ich den mal auseinander nehmen, an der Scheibe selbst sehen die Heizdrähte gut aus...:rolleyes:

    also wenn du sowas suchst, die 55,- für den kompletten Satz weißer Blinker sind ok, aber auch kein Schnäppchen, -weil den kompletten vorderen Blinkersatz mit den Birnen, gibts neu schon für 23,- Euro bei den üblichen Verdächtigen...:D (Allbritt und so...) :rolleyes:
    und für die hinteren hab ich neu auch nicht mehr als 30,- € bezahlt


    also für die 55,- € kriegst es eh überall...;)

    ... zieh lieber den Joker, Du hast die nicht eingetragenen Klarglasleuchten vergessen ... :eek::D





    seit wann sollte man die Klarglasleuchten eintragen müßen?


    war erst letztens beim TüV und der Tüv-Mann interessierte sich gar nicht für meine Klarglasleuchten, er meinte nur,
    "aber die haben doch ein "E" Prüf-Zeichen", alles andere wäre dann egal und die Leuchten damit völlig ok...

    hm, hatte gehofft das nur das Schaltgestänge sei verstellt oder so, aber sowas gibt es wohl gar nicht, also schon wieder das Getriebe raus? :madgo:


    Mein letzter Cooper, (Bj.91, der letzte o. Kat) hatte ein Getriebe-Syncronisationsproblem, man konnte kaum noch schalten ohne das es dabei "gekratzt" hat... :confused:
    da mußte das Getriebe und damit natürlich auch der Motor auch schon raus...


    was passiert denn, wenn man zu lange wartet mit der Reparatur?


    Es kommt ja zum Glück (noch) nicht täglich vor...:rolleyes:

    immer mal wieder springt der zweite Gang raus, natürlich nicht unter Last beim beschleunigen, nein einfach beim ohne Gas dahin rollen,
    manchmal ohne das man (Frau...:D) es merkt, geht er raus und dann beim wieder Gas geben, heult dann natürlich der Motor auf und man weiß,
    ach ja, der Gang it wieder raus gerutscht...:rolleyes:


    was ist das Problem?

    hm, hab mir noch überlegt, ob es mit dem Halter raus, nicht einfacher geht... :D
    habs von unten gesehen, das da zum Teil nur was gesteckt ist, na ja egal, das geklebte hält schon, bin da Profi,
    (klebe ja täglich...) und das mit dem Heißkleber ist nur zur Verstärkung drum, das es nicht gleich bei der geringsten Berührung wieder bricht,
    die tatsächliche Naht, hab ich mit meinem Nagelkleber (siehe auch meine Homepage...) geklebt und das hält, ich schwör...

    man o man, war das ein Mist heute... :(


    dachte in 30min wäre alles erledigt mit den Vakuumschläuchen wechseln, aber von wegen, kaputt ging dann auch noch was...:mad:


    aber das gute vorne weg, hat echt was gebracht, die Leitungen zu tauschen, das rußen ist weg, das Motor absterben ist weg,
    die extrem schlechte Gasannahme ist weg und bestimmt säuft er jetzt auch nicht mehr so...



    aber bis die Dinger getauscht waren, besonders das vom Steuergerät wollte einfach nicht runter und dann ist er mir abgebrochen,
    wußte ja nicht, das ausgerechnet der, wo man aber auch gar nicht ran kommt, aus Plastik ist, während die hinten an der Einspritzung
    ja aus Metall sind...:confused:
    Mußte dann halt eben doch die Ecu ausbauen, kann ich aber nur jedem empfehlen, der die Leitungen tauschen möchte, es bricht ruck zuck ab,
    auch ohne Gewaltanwendung...:rolleyes:
    Bis ich das Steuergerät draußen hatte, bin ich fast Wahnsinnig geworden, an die hintere untere Schraube kommt man ja überhaupt nicht ran,
    erst nachdem ich die beiden Stecker weg gemacht hab und dann das Gerät ganz hochhielt, kam ich dann irgendwie ein bißchen ran, so ein Mist echt,
    denn ganzen Mittag verdrödelt...:madgo:



    hab dann das abgebrochene Vakuumsleitung-Anschlußstück geklebt, weil demontieren und ein neues, ist mit einem hohen Aufwand verbunden, das hab ich gleich gesehen,
    als ich den Deckel des Steuergerätes demontiert hab, einfach tauschen gegen ein neues ist leider nicht möglich, aber wozu gibts spezielle Sekunden und Heißkleber... :D


    echt toll, wie er jetzt wieder läuft, wenn man ein "normales" fahren gar nicht mehr gewohnt war...
    -wie schnell er jetzt wieder auf knappe 150km/h beschleunigt...
    eine wahre Freude...

    ne müßten alle richtig montiert sein, der Schlauch vom Steuergerät (mit grünen Klebern) zur Benzinfalle (grüner Anschluß) der andere von der Falle, an den linken der beiden von der Einspritzung, dann der rote vom Luftfilter zu dem rechten von der Einspritzung, der grüne Stecker sitzt gut und ohne Korrosion auf dem Fühler, ob der an der richtigen Stelle sitzt, kann ich jetzt nicht sagen, muß ich mal prüfen...:rolleyes:


    müßte alles richtig sein, geknickt ist natürlich auch nichts, hab ich schon drauf auf gepasst...

    habe ja gestern den fehlenden Schlauch von der Benzinfalle wieder an die Einspritzung gesteckt, aber jetzt läuft er total beschissen,
    nur noch ruckhaft...


    nimmt sanft, -kaum noch Gaß an und wenn, dann mit einem Ruck, das das Auto grad nach vorne schießt, blöde Einspritzer mit Kat echt...


    sowas hatte ich mit meinen Vergaser-Cooper's nie...




    hänge echt morgen den Dreck wieder ab, dann läuft er wenigstes wieder vernünftig, das bißchen Ruß was soll's...