Ob da was dagegen spricht?
Funktioniert bei mir seit Ewigkeiten.
Ob da was dagegen spricht?
Funktioniert bei mir seit Ewigkeiten.
Und auch die ganzen Stecker an der Zündspule ansehen. Nicht dass das alles schon vergammelt ist
Eben nen neues Päckchen aus England aufgemacht. Vergaser und Auspuffteile.
Ich stecke auch erst die Dichtung auf dei Karosse. Dann die Scheibe schön ausgemittelt unten in die Dichtung gestellt. Vorsichtig das Gummi über die Scheibe zupfen. Bevor ich mit dem Keder anfange, versuche ich die Scheibe wieder auszumitteln. Jetzt den Keder mir Flutschi ausm Sanitärbereich und 8er oder 9er Ringschlüssel reinquälen. Jetzt hab ich auch den Kedereinzieher, jedoch hatte ich den noch nicht einsetzten können.
Habe mir heute Reifenaufziehen zeigen lassen. Ersten angesehen und den zweiten unter Anleitung selber. Die letzten beiden allein.
Nun hat der ERA einen frischen Satz Räder neben sich liegen. Die alten waren vorn ja leier fertig.
Noch ne Frage:
Hast Du "nur" das Ventil getauscht, OHNE danach den Schwimmerstand zu kontrollieren?
Ergänzend zu General Lee kann man, wenn man nichts da hat und nicht bestellen will auch eine Brühe mit Glasfaserschnipseln machen. Schön kleine Fitzel schneiden und im Harz auflösen. Nicht das Beste, aber besser als nichts.
Hab mal nen Moped Tank zugesehen, als der Besitzer den mit Blechschrauben entrosten wollte. Die Schrauben haben sich dann nach kurzer Zeit durchgescheuert. War auch mit nem Betonmischer.
Wir schicken bei der Arbeit Tanks häufig zum Karosseriebauer. Aufschneiden, Strahlen, Zuschweissen, Beschichten, 14 Tage warten, Ruhe haben.
Du kannst den Tank sonst mir Rostio entrosten. Damit bin ich in Gelform sehr zufrieden gewesen.
...
Ob aber die verchromte auspuffblende auch originalzubehör ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Wenn nicht, würde ich den Wagen wegen der drastischen Wertminderung durch diesen Umbau auf gar keinen Fall kaufen…🤣
https://www.thelastminis.com/uploads/2/5/8/5/25853257/8119602_orig.jpg
Man könnte den Schalter auch verlegen.
Da würde ich mich über weitere Infos freuen.
Wollte den ERA heute fertig machen.
Wollte dann losfahren, Benzinpumpe geht nicht an.
Sicherung durch.
Neue rein.
Sicherung raus.
Pumpe abgeklemmt.
Sicherung neu.
Sicherung durch.
Blinker geht nicht.
Nix kaputt.
Rückfahrlicht geht nicht.
Auspuff drückt gegen den Rücklichtschalter…
Muss die Downpipe noch weiter umschweissen…. 😩
Hab ein bisschen am ERA gebastelt. Leider gung beim WIG-Schweissen das Gas leer… musste dann den Lambdasondengewindeschnuffi beim Kumpel Schutzgassschweissen. WIG kann ich iwie etwas besser… Zum Schluss hab ich den ganzen Mist eh unter Maniflow-Green ausm Baumarkt versteckt .
Turbo und Vergaser sind wieder eingebaut. Es gab dann auch gleich einen neuen Ansaugschlauch und andere Kleinigkeiten.
Der Durchmesserunterschied der Downpipe ist schon beachtlich.
Welchen denn? Erzählt?
2" Maniflow mit 2 Dämpfern.
Hatte vorher nen 1 7/8" drunter, aber die alte Downpipe war tot. Meine neue hat 2" Durchmesser und das wollt ich dann gleich nutzen. Den Ellenbogen von Turbo zu Downpipe hab ich dann auch gleich angepasst.
Der alte Maniflow kommt an einen 1380er von nem Freund. Der war ganz glücklich, sich keinen neuen kaufen zu müssen.
Eben den neuen Auspuff fürn ERA ausgepackt.
Ist die Leiste zufällig aus Edelstahl und nicht aus eloxiertem Alu?
Naja, kann man ja per Geschwindigkeit zu Drehzahl ermitteln.
Hallo,
hier mal etwas zum Lesen:
Guessworks - How to find the TPM of your speedometer
Dann hier alles eingeben:
Guessworks - Gearbox & Speedo Ratio Calculator
Da wird Dir dann vorgeschlagen, was richtig ist.
Der ist soweit ich weiß nicht im Forum. Kenne das Auto, aber nicht den Fahrer.
Moin aus Stade (zumindest heute Abend). Um Hamburg gibt es schon ein paar Minifahrer. Viel Spaß hier und mit dem MPI.