Hab noch ein tolles Tachos über wenn du willst 🤣
Ich hatte doch einen von Dir gekauft🤣
Hab noch ein tolles Tachos über wenn du willst 🤣
Ich hatte doch einen von Dir gekauft🤣
Was hat er denn gehabt?
Radio, Wischer und Heitzgebläse waren tot. Hab gesucht, das Dashboard ausgebaut, nix gefunden. Alles wieder zusammen und Drehzahlmesser war auch tot.
Zuhause also wieder alles auseinander. Kabelbruch am Stecker repariert und DZM ging wieder.
Nach dem festziehen der Befestugungsmutter der Heitzung ging alles andere dann auch wieder.
Heute Morgen gehen die Zusatzinstrumente nicht mehr.
Also nachher wieder alles zerlegen ☹️
War 0,25 Sekunden davon entfernt, den ERA anzuzünden. Jetzt wieder OK, also Auto und ich.
D.h. du hast dir die Negativ-Formen am 3D-Drucker „gebaut“ und bastelst dir dann Gummitüllen selbst ??
Mit eelcher Gummimasse arbeitest du dann und wie bekommst du sie in die Form ?
Ich habe auf Grundlage der 3D-konstruierten Teile die Negativformen konstruiert. Man muss überlegen, wie man das Teil später heile rausbekommt und wo man die Gießmasse am besten reinbekommt, ohne Luft einzuschließen.
Gegossen wird eine Polyurethanmasse. Diese kann man in der Härte einstellen. Von sehr weich bis hin zu fast Plastik.
Also ja, ich bastel mir die Kabeldurchführungen und Tüllen selber 🤣
Die von Minispares hatten eigentlich recht gut gepasst. Hmmm..
Hast Du dioe einteiligen Türdichtungen verbaut, oder die für den MPI korrekten zweiteiligen?
Leute, Ihr habt mich überzeugt.
Ich kaufe nun die LEDs. Die teuer gekauften "german Spec" Scheinwerfer bekommen eh Phillips LEDs und die Standlichter auch LEDs, wenn ich passende Fassungen finde. So habe ich dann das Standlich oben und unten. Also weder "specifica italiana" noch "deutsche Spezifikation".
Also, wieder ein Alleinstellungsmerkmal an meinem Inno![]()
Ne, wird deutsch gemacht und fertig.
Da nimmt man flachstecker zum aus und einstecken oder verlötet es von Hand mit einem schlumpfschlauch. Der Verbinder Mist taugt einfach net viel.
Ich mag die Dinger auch nicht und Löte lieber. Aber manche Autohersteller geben nur die Verbindet als Teparatur vor.
Das sind 2 Streuscheiben.
Aber ist ja alles kein Problem. Mache Carello Blinker in meinen Inno und das Standlicht in die Scheinwerfer. So sieht es auch gut aus.
Wenn es schaffst das er gelb blinkt und weißes standlicht hat ist das kein problem.
Die Türdichtungen sehen gut aus nicht so dick wie wie von Spares, evtl eine Mk1/2 alternative
Mein Kenntnissstand war, dass es nich in einem Gehäuse bzw hinter einer Streuscheibe sein darf. Aber bestimmt wieder etwas, was jeder Prüfer anders auslegen kann, wenn er möchte... Klar, die Farbe ist auch funktionsgebunden. Hier jedenfalls gehen zwei Birnen hinter einer Streuscheibe trotz unterschiedlichem Licht NICHT.
Ja, die sind zierlicher. Da bin ich auch ganz froh drum. Wenn man dann noch die Schwellerleisten zum Teppich hat (MK1&2 und Inno), sollte das ganz praktisch sein.
Ansonsten hab ich mit Cicognani gute Erfahrungen. Aber eben etwas teurer als andere Qualitäten.
Soooo,
Der Strahler hat eine schlechte EP-Grundierung aufgebracht…. Die musste nochmals komplett runter und neu. Ärgerlich, aber demnächst geht es dann auch da mal weiter. Kann der streetfighter=) ja nichts für.
Da der Inno in Deutschland ja das Standlicht nicht im Blinkergehäuse haben darf, muss die ja im Scheinwerfer untergebracht sein. Die Italienischen haben die Kabeltülle nur für drei Kabel. Die Deutschen für vier, welche ich nirgends finden konnte. Im Innoforum hat Paco ne Datei für drei Kabel, die ich dann als Ausgangsbasis mit ner ELMA Tülle genommen hab um das nachzudrucken.
Der sechste Druck hat gepasst.
Auch ist meine Liegerung von Cicognani gekommen. Mal ein paar Vergleichsbilder. Einmal mit den Türdichtungen von Spares und einmal die Fensterleiste.
Die Türgriffdichtungen sehen besser aus, als die Pappdinger. Nur etwas gros, leider. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo zusammen,
Ich suche 4 Firsat Felgen in 4,5“ breite mit KBA Nummer. Ohne KBA Nummer und 5“ breite interessieren mich nicht, da ich ausreichend von hab.
Beste Grüße
Enne
Eigentlich geht das grad so für 1 Mini. Gibt aber definitiv bessere.
Jop, könnte vorne noch so ganz knapp durchhalten, wenn ich Glück hab.....
Beim ERA eine neue Heckscheibendichtung eingebaut. Das Kedereinziehwerkzeug von Spares ist der Sache nicht so ganz gewachsen...
Ich meine, dass Faxe noch einen Satz liegen hatte.
Also ich bräuchte nur ein Instrument: Öldruck. Der Rest ist mir eigentlich scheißegal.
Öltenp ist auch ganz nett.
Gegen Schlaggewichte hab ich auch nichts. Mir ist es egal, solange es gewuchtet ist. Bei anderen Autos von und geht auf Alufelge technisch nur Schlaggewicht. Auch OK.
Ja, 4,5x10. Es gibt da aber zwei. Einmal mit ner Innoersatzteilnummer und einmal mit ner KBA Nummer.
Falls wer einen Satz Firsat 4,5x10 mit KBA Nummer hat, daran wäre ich interessiert.
5x10 hab ich zwei Satz. Einen gestrahlt und Grundiert und einen NOS. Werd die aber wohl nicht montieren. Firsat „Eimer“ passt sehr gut 🤣