• Im übrigen sollte jemand, der es in 2 Jahren Zugehörigkeit zu diesem Forum, auf satte 33 Beiträge bringt, eher überhaupt keine Sorgen um den Nachwuchs hier machen. Auch meine Meinung 😉

Ist ja ne perfekte Steilvorlage, aber dann erinnert man sich, dass Weihnachten ist.

Kommt ganz sicher wieder!

Grüße
    Andreas

• Mit 45 zählt man glaub ich nicht mehr zur Jugend.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Wer ist eigentlich der jüngste hier unter den ganzen alten weißen Männern? Ohne interessierten Nachwuchs werden wohl ganz viele Autos mal abgesehen von der Next Generation Mini drivers dann irgendwann mal in der Presse landen, aus rein biologischen Gründen.

• also wenn ich so jung wäre, wie ich mich fühle, dürfte ich noch garkein auto fahren :tongue:

hat sich noch nie eine beschwert, dass er zu klein wäre :cool:

• Wer ist eigentlich der jüngste hier unter den ganzen alten weißen Männern? Ohne interessierten Nachwuchs werden wohl ganz viele Autos mal abgesehen von der Next Generation Mini drivers dann irgendwann mal in der Presse landen, aus rein biologischen Gründen.

als ich mich vor 4 jahren hier angemeldet habe war ich 18, mittlerweile bin ich bestimmt nicht mehr der jüngste hier und auch sonst gibt es ja doch immer mal wieder junge leute die sich für Minis interessieren. Vermutlich meist aber auch über Familiäre Verbundenheit mit dem Mini.

• Ich werde meinen vermutlich veräußern, wenn ich ihn nicht mehr fahren kann und das Geld meiner Tochter geben. Sie selbst hat es nicht so mit dem Autofahren und in Köln eh schwierig. Und Unterhalt für sie dann auch zu teuer. Lauf der Dinge. Vermute eh, dass eher so die ältere Generation sich so ein Spielzeug leistet. Da ist David Mutschke wohl eine löbliche Ausnahme diese Tage. Oder ggfs familiär vorbelastet

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• David hat es „im Blut“ ……

In gerader Linie vom Großvater über den Vater „verebt“ 🤡

Vater und Großvater kenne und kannte ich persönlich, David hat es (noch) nicht bis zu meiner Kaffeemaschine geschafft.

😉

• Die Welle der Traumautos der Kindheit oder der Jugend rollt allerdings weiter, die Jugendlichen heute haben andere Traumautos als wir Opas. Deswegen wird es auf dem Oldtimer Markt noch kräftige Verschiebungen geben, auch hinsichtlich der Verkaufspreise.

• Stimmt. Sieht man schon beim Froschauge. Um 1990-2000 sündhaft teuer. Und heute im Vergleich zum Mini? Billig….bin immer wieder erstaunt auch für welche Kurse Spridgets angeboten werden…die haben eher Kursverfall im Vergleich zum Mini…

• Jede Generation hat ihre Klassiker…

Früher mussten Oldies Messing haben, dann Chrom, jetzt halt 'n dicken Turbo.

In jeder Generation gibt es die Autos, die ihren Nimbus auf ewig halten (z.B. Model T oder unser Mini) weil die breite Masse sie lustig oder niedlich findet. Die Breite Masse der Oldies verliert aber insgesamt und wird nur von einigen Freaks am Leben gehalten. Volvo ist da ein klasse Beispiel…

Und dann gibt es halt noch die Spielzeuge für Leute, die zu viel Geld haben… Lagonda, 300SL, Ferrari und co.

Die Statistiken zeigen, dass der Markt ziemlich stabil bleibt, sich aber Richtung „modern“ verschiebt…

Vorkrieg und Barockengel sind mittlerweile halt 'ne Nische und dahin rutschen die 60er und 70er Jahre Autos auch gerade…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!