• noch keine Motivatio , morgen meinen Leichnahm in die Firma zu schleppen…

Naja,

Erstmal beim Chinamann des geringsten Misstrauens den streunenden Wauwau oder ne Katze essen 😂

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Mittwoch endlich wieder arbeiten.....

Immernoch 3 Tage resturlaub, der bis März weg muss:roll-eyes:

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Hier gibt es sogar gleich wieder Sondersendungen zum Thema "Schnee im Winter" :facepalm:

Ich brauche keinen Schnee meine Winterreifen sind uralt, die rutschen auch auf dem trockenen :laughing:

dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

• Mein Elch schafft das auch. Jo

Ischer Weise je mehr Schnee liegt, desto besser. Das geräumte mag er gar nicht. War aber hier auch direkt mit Glatteis verbunden. Ich hab manchmal das Gefühl, das weniger mehr wäre. Lieber Tiefschnee als die geräumte verdichtete Platte…

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• der Focus hier kommt auch im trockenen sehr leicht quer.

muss mal doch die neueren Reifen nach hinten machen - führende Achse usw...

• Jo , das brauchen die modernen Autos. 🤷‍♂️ ich bin da mit dem Volvo noch oldschool unterwegs. Keine elektronische helferleinund daher alles was grob geht, Frontantrieb, nach vorne . Und je mehr Schnee um so besser . Dann geht der. Das platt gerollte mag er gar nicht

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• oldschool regelt !

der allrad hier macht Torque Vectoring und wenn die Kupplungen komplett zu wären, dreht die Hinterachse schneller als die Vorderachse.

ist also sehr lebendig.

Mit Sommerreifen kannst auch mit 430PS fast überall Vollgas geben, nur mit starkem Lenkeinschlag und schnell viel Gas geben kommt das Heck im normalen Modus...

mit den Winterreifen kannst auch auf 380Ps runterschalten und es kommt immer noch "überraschend" früh.
    Was nicht so toll ist ;)

aber Reifen HA 3,2-4mm Profil und von 2019
    VA 5-6mm(?) und von 2023

werde es mal testen, ob die alten einfach schon so hart sind.

Der Satz fliegt vermutlich im April zu gunsten von breiten Sommerreifen eh raus...

• Also hier hat es ausreichend. Bin heute bisschen zur Firma gewedelt. :biggrin:

Bei -13° :scream:

So 'ne unbespielter Strecke hat einfach was :biggrin:

Winter mit Schnee ist doch super! Schön so 20-30cm für 6-8 Wochen und Sonnenschein (Also genau so wie jetzt gerade). Dann weg und Frühling.

Besser als diese triste Matschepampe gepaart mit Nebel im Flachland.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Im Sommer fehlen also dementsprechend noch 150 PS

• Im Sommer fehlen also dementsprechend noch 150 PS

Ne, ist eigentlich genug.

Fährt Bombe das Teil.
    150PS mehr wäre schon deutlich größerer Lader.
    Bis den in Schwung kommt, bin ich mit dem jetzigen Setup schon weg...:victory_hand:

• ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Der 🫎 geht mit den ollem Winterreifen übrigens je mehr Schnee um so besser. Kaum Schnee platt gefahren mag er nicht , je mehr je besser . Und ganz ohne helferlein . Das macht Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!