Beiträge von niño

    nun will ichs mal wissen ...


    ich habe nun diverse bücher gewälzt und auch alte anzeigen und werbeprospekte durchfostet und bin ein wenig verwirrt.


    im prinzip heißen die kombimodelle aus morris herstellung traveller und die von austin countryman ... soweit sogut ...
    aber:
    1. ich habe dies auch mehrmals umgekehrt gefunden!
    2. gibt es dann einen unterschied zu mit holz- oder ohne holz?
    3. hin und wieder ist auch die sprache von estate-modellen!? (und damit meine ich nicht den clubman)


    ist es tatsächlich schon damals so durcheinander gewesen, oder anders ... weiß jemand wie die offiziellen bezeichnungen nun tatsächlich waren :confused:

    ich habe meine cooper s stahlfelgen beschichten lassen ... und bin sehr dankbar das man den bremsstaub (den man auch aussen sieht) problemlos mit nem lappen abwischen kann ...
    ich habe das glück das strahlen, verzinken und beschichten (ral) mich pro felge ca. 25 euro kostet :)
    würde aber auch wenn es teurer wäre das beschichten vor jede lackierung stellen weil diese einfach deutlich mehr ab kann und dementsprechend länger hält.
    ... dies ist meine bescheidene meinung

    find ich auch ne sehr coole idee ... und ohne ******* hatte ich vor ein paar tagen den gedanken mal ein treffen bzw. ein wettbewerb zu organisieren an dem in diversen kategorien die minis präsentiert, bewertet und schlussendlich preisgekrönt werden könnten ... allein das prickeln im bauch mit der frage: hat sich die ganze arbeit der restauration/umbau/tuning gelohnt oder falle ich direkt raus :headshk:
    das gibt es unter minifahrern/innen noch nicht und ich finde manche hätten es verdient!


    also immer her mit dem mini des monats!
    :cool:

    respekt olli, ich hab im oktober die restauration meines ima kombis abgeschlossen und weiß was es bedeutet.
    bin gespannt deinen woody mal zu gesicht zu bekommen, auch wenn münchen nicht grad bei berlin liegt ;)

    Hallo, Berlin wird auch präsent sein! Wir wissen aber noch nicht mit wieviel Mann/Minis! Ich auf jeden Fall Rolle! Mit frischem Motor bin ich gespannt was dabei raus kommt!!! :)


    1. Gregor UMC / Pocketbike / Roter
    2. Ralf UMC / MINI COOPER SI
    3. Stefan-Estate / Estate oder ?
    4. Veit / Hondi 16V
    5. Mini-Guido / SPI
    6. Faxe UMC / Renner
    7. howlowcanyougo / Hondi 16V Superrocket
    8. Matzze / ??????????????????????????????????????
    9. GianniHamburg / Speedster 16v
    10. Mipel / Opel 16V
    11. Alex 740923 / MPI
    12. Andy IMD / SPI
    13. Silke inkl. minicorner IMD / Cabrio
    14. Eva IMD / Blauer Mini / VIELLEICHT
    15. Christian IMD / Roter Mini / VIELLEICHT
    16. Jürgen DDF / Mini Spezial
    17. Jürgen DDF / SPI
    18. Jürgen DDF / Italian Job
    19. Indy555 / SPI
    20. Tim / Inno-Bluette, 1380er, 16VTopspeedkiller
    21. Signalgrau / MPI
    22. Lou Birdy / 1360er Ratte
    23. Mokemen / Moki
    24. Zebra (Frank) umc / MPI
    25. Nils / 1 2 9 3 - dynamite
    26. Flo Berlin / IMA Kombi

    ich bin zwar kein profi, aber bei meinem habe ich das blanke bleck mit einer schicht zinkspray besprüht, dann eine haftgrundierung, dann hat der lackierer so nen kriseligen unterbodenschutz gesprüht und zu guter letzt eine schicht durchsichtigen wachs.
    die hilfsrahmen habe ich gestrahlt, grundieren lassen und sie anschließend mit por15 bepinselt. por15 wird in kontakt mit wasser härter und resistenter. mein bruder der ständig mit seinem landrover im gelände unterwegs ist hat seine ganze achse damit bepinselt und die sieht nach 2 jahren dauerbelastung immernoch aus wie neu!
    andererseits denke ich das du hier im forum zu diesem thema ungefähr genau so viele varianten wie mitglieder bekommen wirst.
    ;)

    ich würde ja davon abstand nehmen ... wenn man nicht sowieso das ganze auto verändern möchte ist das am ende eher kopfschmerz fördernd als ein genuß. fängt damit an das unter der abdeckung das blech in der regel nicht richtig lackiert ist. es mit leder zu beziehen wäre eine variante, ist aber auch nicht die einfachste arbeit, wenn es gut aussehen soll. meine bescheidene meinung: lieber einen mini mit mitteltacho kaufen und die anderen entweder entkernen und konsequent umbauen oder so lassen wie sie sind.


    :)

    hi torsten,


    denke nicht original, ich find leider nicht mehr die rechnung, ansonsten hätt ich genauere angaben machen können.
    laut limorakatalog ist das für minis bis bj 82 aber auch für sprite und midget ...
    ich denke ich werde das gute stück mal bei ebay platzieren ...

    hallo,
    hab noch ne mkI lenksäule rumliegen die ich nicht mehr brauche. es ist die an der die ganz schmale verkleidung ran kommt. kein lenkradschloss, etc.


    30 euro inkl. versand wäre glaub ich angemessen.


    wenn interesse da ist könnt ihr euch auch per mail melden:
    mail@floriancaspers.de

    an alle die da waren!!! wir hatten riesen spaß und ich glaube wir haben euch damit auch angesteckt. fazit des treffens ist rundum positiv und wir haben dank euch allen tatsächlich die 100er grenze erreicht!!! am samstag waren also zeitweise exakt 110 minis auf dem platz!!!:D :D


    also ein großes dankeschön an alle und wir freuen uns das sich trotz 7 grad in der letzten nacht soooo viele so wohl gefühlt haben!


    gruß
    flo


    :cool:

    @ axel danke danke, aber noch is es ja net vorbei ;)!
    @ blue mini, also die merkel ham wa einjesperrt und versuchen noch sie zu überreden, aber wenn, kommt se inne stretch oder im schlimmsten fall jestretcht ;)!
    und für alle die noch zweifeln ob sie kommen sollen oder nicht, z.b. wegen des wetters ... hier strahlt heute die sonne und für samstag und sonntag ist laut wetter.com auch nicht weniger zu erwarten!!!


    also leute auf gehts in den osten!!! ;)