Heute abend vielleicht kulturell wertvoll mit dem Au-Bär-Mädchen in die SembärObär ?
Beiträge von chewie
-
-
n'ahmd

sorry, wenn ich da danebenlag

Meine 18er paßt allerdings astrein. Liegt aber wohl daran, dass das keine normalen Hexagon-mäßigen Nüsschen sind, sondern diese metrinch-Abart, die statt an den Ecken die Stirnflächen angreift. Insofern ist sie sowohl für das Zollmaß als auch fürs metrische einigermaßen geeignet.
Die 17er, die der TüV ausprobierte, ging jedenfalls gar net. Und 18er hatte er keine. War dann wohl besser so *G*.
gruß,
-.jan.- -
guggug,
mhm. Mein Mini hat da (serienmäßig? Oder HiFipfusch vom Vorbesitzer?) immerhin Audiokabel (ok, eher Marke 'Klingeldraht') für die Türlautsprecher in diesen mehr oder weniger hässlichen Platikdingers drin.
Da es aber schon die Türdichtungen durch die Aufhalter so langsam zersäbelt (englisch kreative Fehlkonstruktion imho), wundert mich das zugegebenermaßen selbst

Die Kabel sind wohl oben durchs vorhandene Loch für diese Aufhaltestreben gezogen.
gruß,
-.jan.- -
Takks mal,
folgender Wunsch / Idee kam bei mir auf:
Ich fänds klasser, das Zündschloss irgendwo anders zu haben. Das kläppert immer so (nicht dass die Schlüssel das einzige wären :D). Außerdem hätt ich gern son famosen Starknopf irgendwo am Armaturenbrett :))
Nu die Frage: Is dat legal? Hat das schon mal jemand gemacht? Elektrisch dürftes ja nicht so schwer sein denke ich ..
Ich dachte allerdings, dass eine abschließbare Sperrvorrichtung der Lenksäule Vorschrift ist (bzw. von der Versicherung auch net so gerne gesehen wird wenn sowas fehlt). Fragt sich, wie Saab das macht (die haben das Schloss soviel ich weiß auf der Mittelkonsole).
Mal wieder Flausen im Kopf, ich weiß *G*. Aber ich fänds schicklich irgendwie

gruß,
-.ja*gentlemen.start.your.engines*n.-PS: Jetzt ersma Urlaub *seufz*. In ner Woche wieder im Lande ...
-
sorry, tendentiell ot:
Hab vor einigen Jahren als Schüler mal bei nem Bremsscheibenhersteller gejobbt. Nun ja. Die haben die Dinger, wenn die eigene Produktionskapazität nicht reichte, aus vielerlei Quellen teils als Rohlinge, teils fertig zugekauft.
Einmal rollte ein LKW mit fertigen Scheiben auf den Hof, der Staplerfahrer war wieder extrem mutig und nahm zwei (!) Gitterkörbe auf einmal runter und *kawomm* lag der Schlunz im Hof.
Daraufhin ham sie heimlich, still und leise die rumpurzelnden Scheiben wieder eingeräumt und ganz normal zum Weiterverpacken gegeben ...
Will keineswegs behaupten dass das üblich ist und werde auch den Firmennamen für mich behalten, aber ICH wundere mich seitdem nicht mehr wenn Scheiben qualitativ mangelhaft sind ...
gruß,
-.jan.- -
WNT1273: Na prima, dann lieg ich ja vermutlich nicht so falsch mit dem Zeug. Ist ne eher gelbliche Pampe. SEHR lecker

-
Also das 'Transportproblem zur Schraube' hab ich bei mir gelöst in dem ich das zeug in ner Einwegspritze aufgezogen hab
Wenn man da irgendwo größere Exemplare herbekommt ...Ich hab noch nie 'echten' Rostlöser ausprobiert, nen Wirkungsvergleich kann ich also nicht geben. Nachdem ich aber immer nur Samstags kurz nach 16 Uhr auf so doofe Ideen wie 'Verrostete Klumpen von Auto wegschrauben' komme war ich ganz zufrieden

gruß,
-.jan.- -
jo, eben diese hab ich auch und die taugt

Bei Obi gibts auch sowas btw ... grad letztens gesehen. Preis war afaik ähnlich.
Beim Fett war ich mir auch nicht so sicher, der ATU hatte teures Zeug für 12 € und normales gelbliches für 3 ...
Hab mal dat billige genommen, bisher quietschts zumindest nicht *G*. Hab mal gehört (bzw. im Haynes gelesen), 'lithium-based grease' solle man verwenden, irgendjemand hat auch mal gesagt es solle grau aussehen ..
-.ja*nicht.wirklich.ahnung.habend*n.-
-
Supi, danke schon mal

Na da werd ich doch auch demnächst mal vorbeischauen. Jetzt is allerdings erstmal noch Urlaub angesagt - ich hoffe mein Kleiner trägt mich über die Alpen und bremst dann noch rechtzeitig vorm Gardasee ..
Bin leider erst am 15. 9. wieder da, dann kanns aber losgehen

gruß,
-.jan.- -
hihi

Na mal keene Panik
Es wird sich nicht gleich durchfressen *G* ...gruß,
-.jan.- -
Hoi mal,
wenn mich da nix täuschen tut passt ne 18er so einigermaßen. Das war nämlich genau das Maß, das auf den hier üblichen Radkreuzen (eh fürchertlich sowas) nicht drauf und in einigen Knarrenkästen auch nicht mit bei ist.
gruß,
-.jan.- -
Taaks mal,
mal den thread hijacken, hätte grad beinahe das gleiche Thema erstellt

Ich hab meinen Kleinen ja jetzt seit Juni und werde ihm auch zukünftig treu bleiben. Das steht jetzt wohl echt fest *G*, ich bekenne mich quasi als minifiziert(*).
Stellt sich auch für mich die Frage nach Leuten hier in der Stuttgarter Minihochburg ... und da ich mich hier noch ned so auskenne: map24.com sagt das sind ungefähr 30 km bis Nürtingen, dazu kommt noch der Autobahnvermeidungsumweg ;)) Ginge eigentlich ...
Jetzt bin ich mir da natürlich nicht so sicher - technisches Mini- und Schrauberwissen kann ich leider noch nicht viel vorweisen
Computerbla aller Art kann ich allerdings in jeder gewünschten Menge zur Verfügung stellen (sagt man).Ist man als bekennend Lernwilliger, aber noch eher Unfähiger denn auch willkommen? Ausfahrten etc fänd ich auch klasse

gruß,
-.jan.- -
jau, das mit dem komplizierten 3D liegt daran, dass es - wie die meisten CAD-Systeme, als 2D-System geboren wurde und man den 3D-Part irgendwann mehr so als 'wir brauchen das jetzt auch' - Feature drangepappt hat

Nemetschek ist da auch son Fall für
Ziemlich verquere Bedienung meiner Ansicht nach, da ist Autocad doch einiges logischer
Ersteres zielt eben auch ausschließlich auf Architektur ab, während letzteres mehr so die eierlegende Wollmilchsau darstellt.Naja, mich berührt das mehr am Rande, MAX, Maya, LightWave etc sind mir deutlich lieber
Was ich damit baue muß später allerdings auch nicht den Test der Realität aushalten ... ein Vorteil der virtuellen solchen *G* 
gruß,
-.jan.- -
Kleine esel-empfehlung am Rande:
http://www.freesoftware.fsf.org/mldonkey funktioniert zumindest unter Linux DEUTLICHST besser als das Original. Wurde früher nicht so gerne von Serverbetreibern gesehen (da wohl mit ul irgendwas nicht getan hat), is jetzt wohl behoben ...
gruß,
-.jan.- -
Hoi mal,
Hab grade erfolgreich mein zusammengerostetes Nebelschlusslicht von der Karosserie getrennt und dabei folgendes beobachtet:
Festgerostete Schrauben lösen sich besser, wenn man ein bisserl Cola (ja genau, braunes Zuckersiff aus Atlanta) drüber schüttet

Ich dachte mir, da is ja recht heftig Phosphorsäure drin - und Tatsache, das löst Rost

Wahrscheinlich wußtet ihr das alle schon
Mir wars jedenfalls neu ...gruß,
-.jan.- -
Mc57: Mhm, da hab ich völlig unterschiedliche Aussagen rüber gehört. Rover sagt: Eintragen, TüV sagt eintragen, Reifenhändler sagt eintragen - und Minischrauberwerkstatt sagt: Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller reicht, sofern immer mitgeführt.
Wenn ich mal diejenigen, die bei ner Eintragung monetär profitieren, weglasse *G* steht's 2:1 ... um Ärger mit den grünlichen Männchen zu vermeiden (obwohl man ja kaum was sieht) hab ich dann mal in den sauren Apfel gebissen und den ganzen Schlonz eintragen lassen. Billig ist anders

Aber lustig wars. Zitat TüVMännchen: "Wieviel ist der denn tiefergelegt?" (mein Kleiner ist Serie ohne Fahrwerksänderungen). Dann hat er auf den Felgen keine Seriennummer gefunden und hatte keine passende Nuss für die Radmuttern *G*. Und zuletzt hat er den Rückwärtsgang net gefunden ...
Naja, war aber nett und hat bereitwilligst eingetragen.
gruß,
-.jan.-PS: was ich noch vergaß: Wenn jemand das Schreiben von Rover braucht kann ichs gerne mal durch den scanner jagen und verschickern. Sind 4 verschiedene Felgen gelistet, inkl. der originalen Rover Minilites. Der Mensch, der in der Homologation das mit den Bescheinigungen macht, heißt übrigens Jochen Schultze (jochen.schultze@mgrover.de).
-
moin,
Ide: hihihi
von dem Gesicht des Audifahrenden gibt's aber kein Bild oder? Sehr nett das *G*G*Ich weiß nicht ob euch das jetzt wirklich weiterhilft aber mplayer (Linux) spielt das ohne Probleme ;))
Das Videoformat ist mpeg-1 (640x272 bei NTSC-Framerate), Audio mpeg1 layer 2. Sollte an und für sich keine Probleme geben. Allerdings können manche Player vielleicht mit dem Bildseitenverhältnis nix anfangen ...
Unter win32 kann ichs grad leider nicht probieren, ein Tip wäre aber der ZoomPlayer oder sowas wie WinDVD, die können das meist besser ab.
WeiterVideosMachen,
-.jan.- -
Huhu,
Zitatist eine Feine sache aber mann muss mindestens 5 Tage warten bis man die 1 Cd hat
Jau, das ist so das problem
Aber Geduld ist die Mutter der Porzellankiste oder so ...Für Fans lohnt sich die Klassiker-Sammlung denke ich. Auch wenn man viel schon (original) hat
Die Liste sieht jedenfalls ganz kompetent aus *G*.gruß,
-.jan.- -
Fein

*auf.Liste.setz*
Dickes Dankeschön Leute,
-.jan.- -
Ha - Tatsache, das ist es wohl. Eine ganz schmale Kante, die da wohl minimalst scheuert. So richtig sehen tut man da erst was wenn die Lupe nimmt

Witzig, von der Lautstärke her hätte ich fast gedacht mir haut es da richtig was zusammen

Noch eine Anschlussfrage bevor ich da wirklich das Blech reindengle: Gibt's solche Spurverbreiterungen auch in 5-10 mm? Sähe vielleicht noch einen Tick besser aus - und wenn mechanisch (Fahrverhalten) nichts dagegen spricht ... hätte man das Problem elegant umgangen ohne einen eventuellen zukünftigen Rostherd zu schaffen :-|
gruß,
-.jan.-