hihi ![]()
Na mal keene Panik
Es wird sich nicht gleich durchfressen *G* ...
gruß,
-.jan.-
hihi ![]()
Na mal keene Panik
Es wird sich nicht gleich durchfressen *G* ...
gruß,
-.jan.-
Hoi mal,
wenn mich da nix täuschen tut passt ne 18er so einigermaßen. Das war nämlich genau das Maß, das auf den hier üblichen Radkreuzen (eh fürchertlich sowas) nicht drauf und in einigen Knarrenkästen auch nicht mit bei ist.
gruß,
-.jan.-
Taaks mal,
mal den thread hijacken, hätte grad beinahe das gleiche Thema erstellt ![]()
Ich hab meinen Kleinen ja jetzt seit Juni und werde ihm auch zukünftig treu bleiben. Das steht jetzt wohl echt fest *G*, ich bekenne mich quasi als minifiziert(*).
Stellt sich auch für mich die Frage nach Leuten hier in der Stuttgarter Minihochburg ... und da ich mich hier noch ned so auskenne: map24.com sagt das sind ungefähr 30 km bis Nürtingen, dazu kommt noch der Autobahnvermeidungsumweg ;)) Ginge eigentlich ...
Jetzt bin ich mir da natürlich nicht so sicher - technisches Mini- und Schrauberwissen kann ich leider noch nicht viel vorweisen
Computerbla aller Art kann ich allerdings in jeder gewünschten Menge zur Verfügung stellen (sagt man).
Ist man als bekennend Lernwilliger, aber noch eher Unfähiger denn auch willkommen? Ausfahrten etc fänd ich auch klasse ![]()
gruß,
-.jan.-
jau, das mit dem komplizierten 3D liegt daran, dass es - wie die meisten CAD-Systeme, als 2D-System geboren wurde und man den 3D-Part irgendwann mehr so als 'wir brauchen das jetzt auch' - Feature drangepappt hat ![]()
Nemetschek ist da auch son Fall für
Ziemlich verquere Bedienung meiner Ansicht nach, da ist Autocad doch einiges logischer
Ersteres zielt eben auch ausschließlich auf Architektur ab, während letzteres mehr so die eierlegende Wollmilchsau darstellt.
Naja, mich berührt das mehr am Rande, MAX, Maya, LightWave etc sind mir deutlich lieber
Was ich damit baue muß später allerdings auch nicht den Test der Realität aushalten ... ein Vorteil der virtuellen solchen *G* ![]()
gruß,
-.jan.-
Kleine esel-empfehlung am Rande:
http://www.freesoftware.fsf.org/mldonkey funktioniert zumindest unter Linux DEUTLICHST besser als das Original. Wurde früher nicht so gerne von Serverbetreibern gesehen (da wohl mit ul irgendwas nicht getan hat), is jetzt wohl behoben ...
gruß,
-.jan.-
Hoi mal,
Hab grade erfolgreich mein zusammengerostetes Nebelschlusslicht von der Karosserie getrennt und dabei folgendes beobachtet:
Festgerostete Schrauben lösen sich besser, wenn man ein bisserl Cola (ja genau, braunes Zuckersiff aus Atlanta) drüber schüttet ![]()
Ich dachte mir, da is ja recht heftig Phosphorsäure drin - und Tatsache, das löst Rost ![]()
Wahrscheinlich wußtet ihr das alle schon
Mir wars jedenfalls neu ...
gruß,
-.jan.-
Mc57: Mhm, da hab ich völlig unterschiedliche Aussagen rüber gehört. Rover sagt: Eintragen, TüV sagt eintragen, Reifenhändler sagt eintragen - und Minischrauberwerkstatt sagt: Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller reicht, sofern immer mitgeführt.
Wenn ich mal diejenigen, die bei ner Eintragung monetär profitieren, weglasse *G* steht's 2:1 ... um Ärger mit den grünlichen Männchen zu vermeiden (obwohl man ja kaum was sieht) hab ich dann mal in den sauren Apfel gebissen und den ganzen Schlonz eintragen lassen. Billig ist anders ![]()
Aber lustig wars. Zitat TüVMännchen: "Wieviel ist der denn tiefergelegt?" (mein Kleiner ist Serie ohne Fahrwerksänderungen). Dann hat er auf den Felgen keine Seriennummer gefunden und hatte keine passende Nuss für die Radmuttern *G*. Und zuletzt hat er den Rückwärtsgang net gefunden ...
Naja, war aber nett und hat bereitwilligst eingetragen.
gruß,
-.jan.-
PS: was ich noch vergaß: Wenn jemand das Schreiben von Rover braucht kann ichs gerne mal durch den scanner jagen und verschickern. Sind 4 verschiedene Felgen gelistet, inkl. der originalen Rover Minilites. Der Mensch, der in der Homologation das mit den Bescheinigungen macht, heißt übrigens Jochen Schultze (jochen.schultze@mgrover.de).
moin,
Ide: hihihi
von dem Gesicht des Audifahrenden gibt's aber kein Bild oder? Sehr nett das *G*G*
Ich weiß nicht ob euch das jetzt wirklich weiterhilft aber mplayer (Linux) spielt das ohne Probleme ;))
Das Videoformat ist mpeg-1 (640x272 bei NTSC-Framerate), Audio mpeg1 layer 2. Sollte an und für sich keine Probleme geben. Allerdings können manche Player vielleicht mit dem Bildseitenverhältnis nix anfangen ...
Unter win32 kann ichs grad leider nicht probieren, ein Tip wäre aber der ZoomPlayer oder sowas wie WinDVD, die können das meist besser ab.
WeiterVideosMachen,
-.jan.-
Huhu,
Zitatist eine Feine sache aber mann muss mindestens 5 Tage warten bis man die 1 Cd hat
Jau, das ist so das problem
Aber Geduld ist die Mutter der Porzellankiste oder so ...
Für Fans lohnt sich die Klassiker-Sammlung denke ich. Auch wenn man viel schon (original) hat
Die Liste sieht jedenfalls ganz kompetent aus *G*.
gruß,
-.jan.-
Fein ![]()
*auf.Liste.setz*
Dickes Dankeschön Leute,
-.jan.-
Ha - Tatsache, das ist es wohl. Eine ganz schmale Kante, die da wohl minimalst scheuert. So richtig sehen tut man da erst was wenn die Lupe nimmt ![]()
Witzig, von der Lautstärke her hätte ich fast gedacht mir haut es da richtig was zusammen ![]()
Noch eine Anschlussfrage bevor ich da wirklich das Blech reindengle: Gibt's solche Spurverbreiterungen auch in 5-10 mm? Sähe vielleicht noch einen Tick besser aus - und wenn mechanisch (Fahrverhalten) nichts dagegen spricht ... hätte man das Problem elegant umgangen ohne einen eventuellen zukünftigen Rostherd zu schaffen :-|
gruß,
-.jan.-
n'Morgen ![]()
Petar, danke nochmal, ich schau gleich über Mittag mal danach.
gruß,
-.jan.-
Hab mich schon gewundert ![]()
Ich werde mich auf jeden Fall morgen mal mit der Digiknipse oder nem Spiegel unters Auto legen und schauen ob ich auf die Art was finde. Das bisher nur irgendwo unterwegs aufgetaucht ist, konnte ich noch nicht richtig nachschauen.
Aber morgen müssen eh die ganzen Fliegen vom Wochenende runter, da gugg ich nochmal. Aber erst nachdem ich meine erste Moped-Fahrstunde hinter mir hab *G*.
Vielen Dank schon mal!
gruß,
-.jan.-
*pssst*
Der elektronische Esel hält da eine ganze Menge alter goodies in Form einer drei-CD-Sammlung bereit ...
http://www.sharereactor.com/release.php?id=1945
Ports Of Call ... mhm - ob ich meine alten savegames noch irgendwo hab *tucker*
gruß,
-.jan.-
Hoi,
doch, das geht normal schon - die Original-Minilite-mäßigen 4,5 x 12.
Gibts ja auch Unbedenklichkeitsbescheinigung von den Rovers für - uneingefedert ist auch genug Freiraum vorhanden ...
Auf der Suche nach Schleifstellen hab ich auch neben den Verbreiterungen schon mal an den Dämpfern selbst geschaut und nix gefunden ![]()
gruß,
-.jan.-
Hi mal,
Ich bräuchte da mal einen kleinen tip
Mein erstes Problem entspricht dem https://www.mini-forum.de/showthread.php?s=&threadid=4756 und wurde da wohl auch zum Teil beantwortet (dann mal einkaufen gehen) - für den Rest werde ich wohl auch neue Bremszylinder brauchen *grummel*.
Dann stellt sich allerdings noch hinten, besonders bei schnell (zu schnell? aber das gibts ja nicht mit dem Mini) gefahrenen Linkskurven in Kombination mit BeifahrerInnen so ein ungut sägendes Schleifgeräusch ein. Ist mir erst aufgefallen, seitdem ich 165er Reifen auf meine Original-Rover Felgen montiert habe.
Kann es sein dass ich neue Stoßdämpfer brauche? Oder sind vielleicht die Gummifederelemente hinüber? ![]()
gruß,
-.jan.-
jo, eben ![]()
Dafür kann man das Hazet Zeug aber auch ungespitzt durch drei bis fünf betonträger dengeln und danach noch eine Schweizer Uhr damit reparieren. Schon schön, aber die Preise ![]()
Da ich allerdings keine KFZ-Werkstatt eröffnen will tuts mir das günstigere Zeugs glaub auch *g*
gruß,
-.jan.-
Moin ma,
vor der Frage stand ich auch jüngst ![]()
Hab damals ein wenig rumgesucht und mich, da ich eh mit vernünftigem Werkzeug net so gesegnet bin, für nen Kasten nach dem metrinch System entschieden. Gibt's von ner Firma namens 'KS-Tools' recht günstig (zahlt man so 89 € dafür bei zwei ebay-shops) und enthält so ziemlich alles. Eher zuviel ![]()
Jedenfalls sind die Nüsse wohl für metrische und zöllige Maße - da sie an den Stirnseiten der Schrauben angreifen. Tut ganz gut bisher, vielleicht ein bißchen viel Spiel beim Angreifen. Dafür gehen aber die Kanten der Schrauben nicht flöten und 'rundgedrehte' bekommt man auch noch ganz gut auf.
Fehlt mir nur vielleicht noch ein Drehmomentschlüssel, mit den Knarren die enthalten waren wirds da teilweise schwierig.
gruß,
-.jan.-
Axo, das Zeugs sieht so aus:
http://www.inox-schrauben.de/werkzeuge/ks9110694H.htm
Hi!
Ohne die Dunlops zu kennen - ich habe Yokohama drauf und bin bisher zufrieden. Bei Trockenheit zumindest - bei Regen find ich sie ein bisserl rutschig. Beim ADAC gibts irgendwo nen Test *kruschdl*, allerdings in ner anderen Größe (195/60 15), daher nur beschränkt maßgeblich - außerdem noch im Mitgliederbereich. Jedenfalls sah die Wertung so aus:
Trocken: 1,3
Kurvenverhalten: 1,2
Spurwechsel: 1,3
Nass: 3,2
Bremsen: 3,7
Aquaplaning-längs: 2,7
Aquaplaning-quer: 3,3
Handling: 3,0
Kreis/Seitenführung: 3,3
Komfort: 3,2
Federungskomfort: 3,0
Innengeräusche: 3,3
Außengeräusch: 4,0
Rollwiderstand: 2,7
Verschleiß: 3,3
Gesamtnote: 2,8
Also - wie du siehst - die wichtigen Noten (Kurvenverhalten trocken) sind prima *G*
hth,
-.jan.-
Hi Gonzo,
Die Lampen lassen sich auch direkt montieren (einfacherer Halter pro Lichtwerfer wird natürlich benötigt) - dann muss aber eventuell gebohrt werden, daher sind Rostschutzmaßnahmen unumgänglich! Vorteil ist, dass im Gegensatz zum Bügel weniger Vibrationen auftreten (der Lichtkegel wird ruhiger). Solche Einzelhalter gibt's zum Beispiel auch bei Minispeed: http://www.minimotorsport.de/etk.asp?flash=…r19592000%23002 ![]()
Falls schon Lampen vorhanden sind ist es vermutlich einfacher, an deren Halterungen einen flachen Bügelhalter (siehe den bereits geposteten Link bei Minispeed, unten) anzubringen und die neuen Lampen dort zu befestigen.
Ansonsten einfach mal bei einem der zahlreichen Händler anrufen und beraten lassen ![]()
gruß,
-.jan.-