Beiträge von Little John

    Verkaufe meinen Mini Baujahr 85.
    Hab den Mini letztes Jahr gekauft und muß mich jetzt leider wieder von ihm trennen.
    Der Mini hat verstellbare Zugstreben;vor GAZ Dämpfer;ein höhenverstelbares Fahrwerk,Fächerkrümmer, RC 40 Anlage, K&N Filter und Revo Alufelgen.
    Die Bremse hinten ist neu, d.h. Radbremszylinder und Beläge. Vorne sind Serienscheiben mit EBC Green Stuff Belägen verbaut.
    Zur Innenausstattung: vorne Opel Recarossitze auf Konsolen, hinter original Bank.


    Der Wagen hat leider etwas Rostfrass und zwar ist die Unterseite vom Schweller auf der Fahrerseite etwas angenagt.Sonst stabil...


    Preisvorstellung: So wie er ist 1300 Euro VB
    Das sind Verhandlungspreis einfach mal rum kommen und am Auto direkt verhandeln.

    Verkaufe meinen Mini Baujahr 85.
    Hab den Mini letztes Jahr gekauft und muß mich jetzt leider wieder von ihm trennen.
    Ich kenn mich nicht so gut aus mit der Materie Mini, aber ich hab ihn als 43 PS Mini gekauft, glaube aber das es ein 1300 Motor ist mit Stage 1 Kit, Fächerkrümmer, RC 40 Anlage, K&N Filter und anderer Ansaugbrücke (steht Minispares drauf) ist.
    Der Mini hat verstellbare Zugstreben;vor GAZ Dämpfer;ein höhenverstelbares Fahrwerk und Revo Alufelgen.
    Die Bremse hinten ist neu, d.h. Radbremszylinder und Beläge. Vorne sind Serienscheiben mit EBC Green Stuff Belägen verbaut (nicht neu aber gehen noch).
    Zur Innenausstattung: vorne Opel Recarossitze auf Konsolen, hinter original Bank.


    Der Wagen hat leider etwas Rostfrass und zwar ist die Unterseite vom Schweller auf der Fahrerseite etwas angenagt. Das würde ich event. noch ändern. Und das Heckblech ist noch leider Grundiert. Und da der Wagen auch nicht der Jüngste ist gibt es natürlich leichte Gebrauchspuren. Nichts schlimmes.


    Wenn man sich über den Preis einig wird würde ich TÜV und AU noch machen.


    Preisvorstellung: Mit TÜV & Au 2500 VB
    So wie er ist 2000 VB
    Das sind Verhandlungspreis einfach mal rum kommen und am Auto direkt verhandeln.


    Gruß Björn

    Morgen!
    Spa? Aber ich kenn jemanden der Bekannte in Heidelberg hat! Ich werd den mal fragen, was man da machen kann.
    Erstmal schönen Dienstag.
    Björn

    Ich habe seit Sommer 2008 Beläge der Bezeichnung "Mintex M" ("M" für Medium?) verbaut.
    Bremsen im Alltag (kalt und warm) ganz ordentlich (besser als Standard von Unipart), allerdings bei "heiß" (Nürburgring Nordschleife und heftiges Herunterbremsen auf der Autobahn) war leichtes Fading zu beobachten.


    Bremsstaubentwicklung allerdings bemerkenswert.


    Und du bist zufrienden? Wo hast du die hier?
    Oder nehm ich black stuff??? Schwierig , schwierig!

    @Ben
    Mintex stellt in U.K. her und ich verkaufe diese nur. Wir hatten noch nie Probleme damit. Außerdem kosten die EBC das 3-fache!


    MfG Ben[/QUOTE]


    Kannst du mir die evtl. sagen was die Beläge bei dir kosten?

    Also EBC sind im Alltag nicht so der HIT?! Werd mir mal die Mintex anschauen..
    Bin gerade dabei die Sachen die verschlissen sind immer gegen etwas bessere zutauschen. Fahr den Mini nur im Sommer und dann auch nicht jeden Tag. Deshalb müssen es nicht reine Rennbeläge sein... ist auch ne Geldfrage oder ob sich das lohnt;)

    Morgen!
    Ich wollte mal hören ob ihr mir was über die EBC Grenn Stuff Bremsbeläge sagen könnt. Ich wollte mir welche kaufen, ahb aber nun gehört das man die Beläge, z.b. nach Regen immer trocken fahren muß. Sonst sollen die Beläge an der Bremsscheibe fest kleben? :confused:
    Stimmt das?

    Das mit dem Abblättern vom Lack/Beschichtung hab ich auch bei meinen Revo-Felgen. Wollte die eigentlich nur anschleifen und überlackieren!


    Aber das Felgenbett ist poliert, läuft aber immer wieder an. Kannst du mir einen Tip geben, womit man die polierte Flächer versiegelt?

    [quote='diaco','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=613464#post613464']Moin


    ich bin dabei.


    01. Volker (Buggy) aus 25377 Kollmar
    02. Marcus (Marcus-sh) aus 21509 Glinde
    03. Darkmoonwolf aus 22964 Steinburg
    04. Mirco (mirco13) aus 25782 Tellingstedt
    05. Arne aus 22397 Hamburg - Ohlstedt
    06. Tino(Diaco) aus 25795 Weddingstedt
    ich erhöhe um einen:;)
    07. Björn (Little John) aus 21376 Salzhausen


    Ups,ich seh gerade ich habe da wohl einige Seiten upersprungen! Sorry!

    Das mit dem Loch für Fühler hab ich schonmal gesehen. Nur ist das mit dem falschen Gewinde! Leider!
    Aber auf dem Bild hat der Sensor ja auch keine Masseanbindung, und das geht?


    Was hat as mit dem Thermostat eigentlich auf sich? Es gibt welche mit verschiedenen Gradzahlen. Was hat das zubedeuten? Öffnet er erst bei erreichter Temperatur? Oder wie ist das zu verstehen?

    Moin moin,
    vor geraumer Zeit hab ich rausgefunden, das meine Wassertempanzeige nicht geht. Ich hab einen SPI Motor auf Vergaser umgerüstet! Und der Anschluß im Kopf existiert nicht! Deshalb istr auch kein Senor verbaut!
    Und nun zu meiner Frage. Der Wassertempsensor, kann ich den in das Thermastatgehäuse einbauen? Ich wollt ein Loch rein Bohren,gewinde schneiden und den Senor da einbauen.
    Geht das?
    Weil bei Albrit gibt es sowas, aber nicht für meinen Sensor, falsches Gewinde!
    Oder hab ihr da besser Vorschläge!
    Gruß Björn

    Morgen, ich bin noch nicht an der Grenze des Fahrwerkes angekommen! Nur ich hab mir den Mini gekauft und entdecke ständig neue Sachen und will mich hauptsächlich Informieren! Mini-Man


    HOT ich bin grundsätzlich für die einstellbaren Teile, weil man dann genau einstellen kann. Halte ich für besser. Man weiss ja nie. Gut das mit dem Eintragen ist immer so eine Sache ;)
    Und kannst du mir auch Produkte empfehlen? Ich hab gesehen es gibt da ja so einige Sache. Aber welche sind denn gut? Hinten gibt es 2-3 verschieden Varianten. Und für vorne ist das ja ähmlich. Ist teuer immer auch gleich gut?
    Björn