Beiträge von Shorty

    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    :D:eastgrin::D:eastgrin::D:eastgrin::D:eastgrin:


    :thumpsup: da wird ja keiner bei geblitzt, wenn er auf der falschen Spur fährt :D auch ein Trick! :D

    .... Erkenntnisgewinn nach knapp ner Woche mit einem Bullerjan 11kW Ofen im Haus:



    http://www.youtube.com/watch?v=ixAMwN11cfQ


    Hört sich schön warm an. Wir haben 2010 auch damit geliebäugelt. Da wir aber ne Nummer kleiner für vollkommen ausreichend nutzen,hat es nicht für bullerjan gereicht.


    Beachte aber mal die Wände seitlich von den Rohren. Mir hat man damals im Wohnraum davon abgeraten -> staubschleuder... Solange keiner ne stauballergie hat, wird es wohl gehen - sollte man aber beachten: der "Dreck" der sonst am Boden liegt, wird angesaugt und verteilt...


    Shorty

    Danke für den Test / Link.
    Zum schmunzeln bringt mich die Verbrauchsangabe und - vor allem - die Korrosionsbeständigkeit mit einem + bewertet :)


    Das dachte ich auch mal, bis der damalige Mini 2 Jahre durch Wind & Wetter fuhr :rolleyes: :D ... war damals wohl ein Kurzzeittest :)

    Danke für die Info. Gibt es eindeutige Hinweise, worum es sich handelt? Aufschriften oder eingeschlagene Nummern? Also: Auspuff ist drunter, ob original 1001 oder sowohl als auch Cooper.. Derzeit ungewiss!

    Baujahr: 1972


    Modell / Sondermodell: Mini Innocenti 1001 kein Export


    Laufleistung km: ca. 130 tkm


    TÜV / AU: 08/2015


    Motor / PS: 998 / 48 PS mit der Motornummer 99H503R-H32960


    Farbe: grau


    Beschreibung: Innocenti Mini 1001


    Für den italienischen Markt gebauter Innocenti 1001 von 1972. Insgesamt wurden im Zeitraum 3/1972 - 3/1973 22.913 Stück davon gebaut.


    Der Wagen befindet sich in originalem Zustand. Im Laufe der Jahre sind schon mal hier und da mit einem Pinsel kleine Stellen nachlackiert worden (Dachfalz, Türkante etc.) aber wohl keine kompletten Bauteile.


    Ohne 100% sicher zu sein, sind vermutlich alle Inno-relevanten Teile im Original vorhanden. Die Experten werden sicher verlautbaren, wenn etwas fehlt… Vermutlich sogar für einen Inno sehr selten ist die integrierte mechanische Wegfahrsperre an der Lenksäule – die kannte selbst der TÜV-Prüfer nicht und musste sie fotografieren :)


    Ich habe den Inno 2005 auf eigener Achse aus Mailand nach Deutschland geholt. 2008 wurde er für den deutschen TÜV hergerichtet und hat das H-Kennzeichen erhalten.


    Dabei ist er nicht restauriert, jedoch technisch in Ordnung gebracht worden: sämtliche Bremsteile und Verschleißteile sind erneuert worden, der hintere Hilfsrahmen wurde getauscht, Benzinpumpe erneuert, Bodenblech Beifahrerseite musste ersetzt werden sowie der restliche Kleinkram wie Warnblinkanlage und Scheinwerfer-Umrüstung für den deutschen TÜV.


    Leider habe ich den Wagen dann zwischen 2008 und jetzt kaum mehr bewegt und in absehbarer Zeit werde ich auch nicht mehr dazu kommen– daher nun doch der Verkauf – er wird halt nicht besser, wenn er weiter in der Garage steht…

    Nach der längeren Standzeit wurden diesen Monat (August) noch einmal sämtliche Flüssigkeiten getauscht, 2 Radbremszylinder, die undicht waren, getauscht, Bremsdruckregler getauscht, die Kupplung ist neu gemacht worden, da sie schon 2008 an der Verschleißgrenze war und es jetzt Zeit wurde.


    Alle diese Arbeiten wurden von minicorner in Essen ausgeführt. Rechnung liegt selbstverständlich vor.


    Mängel / Rost: Ich kann ganz sicher behaupten, der Wagen ist nicht rostfrei:) .Wäre auch vermessen bei einem 41 Jahre alten Auto, das noch nicht komplett restauriert wurde. Die eine oder andere Stelle kann man auf den Fotos erkennen. Durchrostungen sind mir keine bekannt!


    Kleine Dellen sind an den Türen zu erkennen.


    Die Tankanzeige zeigt nichts an.


    Die Sitzbezüge sind nicht mehr die besten – aber sicher noch die ersten.


    Ansonsten befindet sich der Wagen in einem sehr ordentlichen Zustand.


    Er ist derzeit angemeldet und kann bei ernsthaftem Interesse auch zur Probe gefahren werden.


    Der Inno ist kein vollrestauriertes Show-Fahrzeug, wer dies erwartet sollte weiter suchen.


    Ich habe versucht von Allem gute Bilder zu machen. Wenn Ihr mehr Details benötigt, einfach anschreiben – ich versuche es zu realisieren.


    Am einfachsten ist jedoch ganz sicher, Interessenten kommen vorbei und gucken sich den Wagen an.


    Standort PLZ: Krefeld / Duisburg


    Preisvorstellung:
    Hier hab ich mir sehr schwer getan – bei den Innos, die auf dem Markt sind, handelt es sich entweder um restaurierte Cooper Modelle, um Export Modelle oder um zerlegte abgebrochene Restaurationen. Das Export-Modell ist zum Beispiel mit einer Auflage von 43.927 doppelt so häufig produziert worden.


    Ein Wagen in dem Zustand mit entsprechender Patina ist mir in den letzten Jahren in Deutschland nicht untergekommen.


    In Italien taucht selten mal einer auf – was es aber von dort bis zum H-Kennzeichen in Deutschland an Zeit und Geld kostet, weiß ich ja mittlerweile ungefähr…


    Daher finde ich einen Verhandlungspreis von 8.000 Euro als nicht zu vermessen.


    Bilder:
    Vollansicht:
    http://www.flickr.com/photos/9…2/sets/72157635210795715/
    Innenraum:
    http://www.flickr.com/photos/9…2/sets/72157635217208150/
    Kofferraum:
    http://www.flickr.com/photos/9…2/sets/72157635210868987/
    Motorraum:
    http://www.flickr.com/photos/9…2/sets/72157635217272610/
    Details:
    http://www.flickr.com/photos/9…2/sets/72157635217359046/


    Eine Kontaktaufnahme bitte über PN vornehmen. Postfach ist aufgeräumt, sollte es übergelaufen sein ;) , einfach hier posten!

    Hallo liebe MINI-Gemeinde!


    Was sagt ihr dazu? Dem Gefühl vertrauen und sich den Traum erfüllen? Oder Skepsis und Vorsicht gewinnen lassen und Abstand nehmen?


    Hallo GV (sag lieber nicht, was das bedeutet ;),


    der wichtigste Tip wurde genannt: Nimm jemanden mit, der sich auskennt. Noch wichtiger zum konkreten Angebot und Deiner Frage hier im Zitat:


    Bei diesem Mini stimmt Dein Gefühl doch nicht. Deinem Gefühl hier zu vertrauen müsste bedeuten: Unter diesen Umständen (ohne eingehende Untersuchung und Bühne) wird die Bulette nicht gekauft.


    Den Traum kannst Du Dir auch so erfüllen, mit ein wenig Geduld wird dann vielleicht auch dauerhaft etwas daraus. Auf der anderen Seite: Wenn Dein Budget mit 2.600 irgendwo am Anschlag ist, brauchst Du sowieso einiges an Geduld, bis der passende Wagen in der passenden Qualität auftaucht.


    Wenn der Mini angemeldet ist, sollte der Verkäufter kein Problem damit haben, wenigstens einmal den TÜV drunter / drauf schauen zu lassen - auf Deine Kosten natürlich... wenn er das nicht möchte.... Dein Risiko.


    Viel Erfolg,
    Shorty

    Am Geschmack scheiden sich die Geister, gell? ;)


    Mir gefällt es, weil es (noch) etwas neues / anderes ist. Die Farbkombi passt gut finde ich.


    Besonders gefällt mir die A-Säule innen - sieht wehr witzig aus.


    Die Felgen sind mir aber echt ne Spur zu gelb geworden...


    Und ob der Grill nun flatsch-neu oder voll ranzig war - ist doch Eure Sache... ich hätte nen neuen genommen, damit es drunter nicht wieder das gammeln anfängt ;)


    Shorty


    Die Folie wird "einfach" mit Spüli-Wasser aufgetragen und dann mit Rakeln und ggf. Fön fixiert?

    :thumpsup::thumpsup:
    Kinderscheise!
    Selbst ein Minibesitzer der ein neue Mini 2000 mit 18 Jahre bekam, ist jetzt 31 und hat solche Kinderscheise nicht nötig


    Genau... und alles was neu ist, ist schei55e - es sei denn, es kommt von Dir selbst oder wie?


    Meine Fresse - lass die Leute doch in Ruhe! :kotz:

    Hallo Schulzman.
    Bau das Radio in einen Mini von vor 2001 und man könnte hier evtl. schon mal was von so einem Problem gehört haben.


    Ansonsten wird hier niemand einen relevanten Tip haben - man fährt hier in der Mehrzahl den klassischen Mini.


    such mal mit Hilfe von google nach Modell-relevanten Foren.


    Viel Erfolg.
    Shorty

    habe mir vor 2 wochen nen mini mpi gekauft und Ich habe das selbe Problem auch, wenn ich voll tanke dann zeigt er nur 3/4 voll an, dementsprechend tanke ich wenn er "leer" ist max 18l rein. Was kann man da machen? :/


    Hast Du den Thread gelesen oder nur den ersten Beitrag? :confused:

    klassiker könnte natürlcih noch ein verdreckter Benzinfilter sein, der nicht mehr genug Sprit durchlässt, wenn er Sprit braucht (also zum fahren und nicht nur zum im Stand laufen) ...


    Verhält er sich bei gemäßigten Temperaturen anders?


    Ich bin sicher, hier meldet sich gleich noch der ein oder andere mit weiteren einfachen Ideen und bestimmt auch jemand, der Dir sagen kann, wo ggf. ein Testbook in der Nähe von LEV ist...


    viel Erfolg,
    Shorty

    abhängig von der Standzeit zwischen den erfolgreichen Startversuchen könnte es die Tankentlüftung sein. Probier mal aus, ob der Tankdeckel sich ohne Unterdruck öffnen lässt, unmittelbar nachdem er ausgegangen ist.


    Ansonsten könnten es noch Unterdruckschläuche sein, die leicht marode sind... ist ein Testbook in Deiner Nähe? Vielleicht hilft das?
    Edit: Dazu müsstest Du im Profil oder hier im Thread jedoch verraten, wo der Mini in der Regel so rumfährt...


    Shorty

    Bingo, biz! Danke!


    Der Zug schien einerseits verklemmt und konnte wieder reingeschoben werden. Und dann hat die Haube auch wieder geschlossen, jedoch vom Gefühl her nicht so einfach, wie es vorher war.


    Kann man den Zug wieder leichtgängig hinbekommen oder sollte man tauschen, bevor die Haube demnächst wirklich nicht mehr schließt?

    Wenn ich mir das hier anschaue:
    http://www.allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=FPS100340


    Fehlt bei mir die hintere Lasche. Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, die je gesehen zu haben.


    Im inneren des weißen Kunststoff ist bei mir eine Nut zu erkennen, wo was fehlen könnte. It da sonst etwas drin? Hat zufällig einer ein Foto, wie es aussehen soll?


    Man, so kann ich wohl schlecht fahren... Und die Feder ist auch noch stark, dass ich die nicht mit Tape provisorisch schließen kann!