ich möchte auch PN-
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Beiträge von Happybastian
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Moin Olaf,
da reihe ich mich doch mal in die Willkommensgrüße ein. Ich wohne in Plön und bin Ostern auch auf dem Ascheberger Treffen.
Im Kieler Raum gibt es übrigens die Mini-IG-Nord. Wir sind zwar klein und nicht sonderlich aktiv, aber wir leben :) Wir treffen uns 1x im Monat im Flintbeker Bahnhof. Kannst mich gerne per PN anschreiben.
Schöne Grüße
Basti
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Also sind wir alle zufrieden und ich kann der Firma bescheid geben?
Ich fahre am Wochenende mal in meine Halle und probiere die Welle am SPI-Getriebe aus.
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Moin,
ich habe nachgeschaut und mein Stecker hat ziemlich oxidierte Kontakte. Sowas hast du wahrscheinlich selbst...
Kannst dich bei Interesse gerne melden.
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Moin,
ich schaue am Wochenende mal in der Halle, ob am alten Kabelbaum noch ein brauchbarer hängt.
Schöne Grüße
Basti
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Moin,
ich schaue am Wochenende mal in der Halle, ob am alten Kabelbaum noch ein brauchbarer hängt.
Schöne Grüße
Basti
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Edit: wenn die WFS schon entfernt wurde, bleibt nur noch Zündschloss
Danke für deine Tipps Dann werde ich mich Samstag auf das Zündschloß stürzen.
Das WFS-Modul flog auch vor Jahren raus. Asche auf mein Haupt - Der Umbau ist schon so lange her, dass ich den nicht mehr als besonders betrachte. Nach einem Kurzschluss musste ich den Kabelbaum tauschen. Mein Schlachtmini war ein früher SPI ohne WFS. Das funktionierte bis zum Herbst wunderbar.
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Zündschloss defekt?
Wegfahrsperre aktiv?
Das Zündschloß schaue ich mir Samstag an. Die WFS flog vor Jahren raus. Dabei habe ich das Steuergerät gegen eines ohne WFS getauscht. Das funktioniert bisher gut.
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Hallo Allerseits,
gestern hatte ich mal Zeit und habe meinen SPI wieder ausgemottet. Bis auf das Startproblem klappte auch alles ganz gut.
Will ich über das Zündschloß starten macht der Anlasser keinen Mucks. Betätige ich das Starterrelais in der Relaisbox direkt, springt der Motor sofort an und läuft unauffällig. Ich habe die Relaisbox testweise ausgetauscht - ohne Erfolg. Sonst funktioniert alles wie es soll (Kontrollleuchten, Benzinpumpe baut Druck auf, Hauptrelais schaltet etc.).
Ein Kumpel hat das Zündschloß in Verdacht. Das werde ich nächsten Samstag mal testen (wenn ich das aus dem Schlachter gefunden habe ) Mit dem Multimeter habe ich noch gar nichts durchgemessen. Da meine Halle weder Isolierung noch Heizung hat, wurde mir recht schnell kalt und ich konnte nicht weiter auf Fehlersuche gehen (Regen, Wind, kalt ihr wisst schon... ) .
Was könnte/sollte ich noch prüfen?
Danke schonmal
Schöne Grüße
Basti
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Bei meinem SPI war der Schleifbereich auch mal abgenutzt. Wie Willi schreibt zeigt das Instrument dann allerdings nicht bzw. zu wenig an. Beim Tausch hatte sich der Schwimmer im Tank verhakt. Der Zeiger blieb dann auch immer oben. Vielleicht hat sich der Vorbesitzer ja schon am Geber versucht...
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Hab die Vorlage schon fast fertig ;) Zumal ich hier eine oder zwei alte Kappen für 5x10 vorliegen habe. Aber wie an anderer Stelle schon gesagt, müsstet Ihr euch noch bis September gedulden.
Ich hänge mich da auch mal ran und melde vorsichtig Interesse an.
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Hallo Allerseits,
ich habe bei meinem SPI den Kabelbaum mit großen Sicherungskasten (24 Sicherungen) ausgebaut und die 4 Schrauben für den Sicherungskasten zu gut weggelegt (ok verbummelt). Damit ich den nun wieder fest kriege brauche ich natürlich neue Schrauben. Welche Maße haben die?
Danke schon mal und einen schönen Wochenstart.
Sebastian
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Sind die Kontrollleuchten im Instrument denn auch tot? Mein SPI hatte zu Saisonbeginn ähnliche Probleme und da war am Massepunkt neben dem Steuergerät ein Kabel ab. Seitdem das wieder dran ist läuft der Motor. Vielleicht fehlt da ja doch ein Massekabel.
Funktionieren denn Licht, Blinker, Hupe etc.? Nicht das der Fehler (noch) größer ist.
Gutes Gelingen
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Du kannst ja die Werkzeuge kaufen und selber welche machen 👍 das wäre wohl der schnellste Weg 🤷♂️
Die Verkaufsofferte habe ich gelesen. Leider kann ich nicht laminieren
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Hallo allerseits,
ich suche 2 Hochtönerleisten, wie sie Dietmar vor div. Monden mal angeboten hat. Wenn in irgendeiner Ecke noch welche verstauben würde ich die evtl. nehmen (reine Preisfrage )
Ob mit oder ohne Lautsprecher ist nebensächlich. Die fehlen mir eh noch. Ich bin also auch da für Angebote offen
Schöne Grüße
Sebastian
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Hallo zusammen,
bei größerem Intresse hätte ich schon mal wieder Lust den Lötkolben zu schwingen. Grad die SMD-Varianten machen Spaß.
Gruß
Guido
Für die Statistik: Ich habe nach wie vor Interesse ;)
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Im Keller einen neuen Stecker für den Tankgeber gesucht . Sonst bekommt der kleine Scheißer im Moment leider zu wenig Aufmerksamkeit Sobald es morgens dauerhaft über 5 Grad bleibt kommt er aber vor die Haustür.
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...Widerstand messen ginge auch!
Der ist für mein Baumarkt-Multimeter zu klein . Der/mein Schalter hat von Klemme über Lämpchen zu Klemme 35 Ohm Innenwiderstand. Den Wert meinst du aber bestimmt nicht.
Evtl. bin ich am Wochenende in der Halle und messe den Schalter dann unter Strom durch.
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...ich müsste noch mal eben rechnen.... die Birnchen in den Schaltern... weiss jemand wie viel Watt die haben?
Oder hat jemals jemand den Strom gemessen?
Ich war gerade im Keller und habe einen alten Schalter für die NSL zerlegt. Auf dem Birnchen steht "VCH 890 14" Nach der 14 kommt der Lötpunkt. Messen kann ich erstmal nichts, weil der Scheißer 45 Minuten entfernt steht.
Vielleicht hilft dir das ja auch weiter.