Verlängerte Inno Tachowelle (Sammelbestellung)

  • Oh Pech Marvin, ich habe nur die Länge kontrolliert und es wäre mir erst beim Einbau aufgefallen. Ich hoffe du kannst es klären

    Grüße Ingo

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Firma weiß Bescheid und die wollen jetzt mal klären wie die das machen.

    Ich selber habe mir mit eine angepasst, was allerdings nicht der Weg sein soll, ich muss nur morgen zum TÜV.

    allerdings habe ich dabei die erste auch direkt kaputt gemacht :scream:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • schöne kacke,....hab auch nur die Länge angeschaut und in,s Regal gelegt :eek:

  • Grade eine email von Ka-ja bekommen!


    Ja und ich weiß jetzt auch nicht wie wir weiter machen :frown:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Warum muss das Oval sein? Das ding im Getriebe ist doch ein 4 Kant.

    Die Frage habe ich mir nach dem Lesen hier auch gestellt...


    Ich habe bisher auch nur Speedo-Drive Spindeln mit quadratischer Aufnahme gesehen...


    Und das oval gepresste Ende ist nur die "einfache" Variante des quadratisch gepressten Endes. Steckt das Oval diagonal im Quadraht, dreht es anfangs auch sauber mit, bis es dann irgendwann etwas verschlissen ist... :tongue:


    Gruß, Diddi

  • hat keiner der ne Tachowelle gekauft hat, einen Tachoantrieb zum messen des vierkantes ausgebaut da liegen....oder kann jemand die vierkant-

    Abmessung nennen ?

  • Ok, also meine zwei die ich habe, mehr oder weniger Original… keine Ahnung die haben motorseitig ein Oval.


    Den Vierkant habe ich gestern bei mir nicht rein bekommen, das Oval scho🤷🏻‍♂️


    Also jetzt weiß ich auch nicht weiter

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bestimmt ist das 4 kant zu dick, weil man das maß vom Oval genommen hat (also die Diagonale). Man muss nicht alles genau nachbauen, man darf ruhig auch mal was verbessern. Schau mal bei normalen Wellen am Motor wars immer gleich egal ob Inno oder Engländer.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ok, also meine zwei die ich habe, mehr oder weniger Original… keine Ahnung die haben motorseitig ein Oval.


    Den Vierkant habe ich gestern bei mir nicht rein bekommen, das Oval scho🤷🏻‍♂️


    Also jetzt weiß ich auch nicht weiter

    Bei mir passt die neue Welle an zwei rum stehenden Motoren (Metro 12H und nem 1000er) Könnte sogar noch etwas dicker sein, also die 3mm könnte der motorseitige Anschluss haben.

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Also sind wir alle zufrieden und ich kann der Firma bescheid geben?


    Vielleicht hatte ich in dem Moment nicht die Geduld und habe es dann zu schnell auf die andere Form geschoben das es nicht passt :facepalm:.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also sind wir alle zufrieden und ich kann der Firma bescheid geben?

    Ich fahre am Wochenende mal in meine Halle und probiere die Welle am SPI-Getriebe aus.

    Hüte dich vor Wind und Böen
    (und Autos aus dem Kreise Plön)

  • 4-Kant muss genau 3mm haben bei oval ist die lange seite fast 4mm. Falls 4 Kant 3mm nicht passt ist der Antrieb im Getriebe nicht in ordnung.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Kurze Frage ich bin gerade erst dazu gekommen es zu prüfen, der dickere 4 Kant passt sehr locker in den 4 Kant der Schnecke, dies kann ich bestätigen. Nur ich möchte natürlich mein Armaturenbrett nicht auseinander bauen, der kleinere 4 Kant passt also in den Tacho??? So ist es hoffentlich richtig?

    Grüße Ingo

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!