Hi,
da Konzept Änderung... :)
Zustand sehr annehmbar
Grüße
Hi,
da Konzept Änderung... :)
Zustand sehr annehmbar
Grüße
Das wäre ja der MPI auch schon ![]()
Da ich sowas schon hatte, nur nicht mit dem Augenmerk genau darauf, weiß ich ja ungefähr, was ich brauche und was ich machen muss.
Beheizte Scheiben vorn und hinten sind zum Bleistift Pflicht.
So ist n etwa, Dachträger drauf, Frontbügel mit Winde dran
So heißt der Braune.... Estate wird Estrid genannt, MPI Frankensteins Monster
Sag das doch gleich 🤣🤣🤣
Nun, meine Fragen waren ja auch nichts anderes. Das mit der Karosserie anheben hat in meinen Augen einfach nur nen Platz Vorteil mit den Reifen. Das bissl Auspuff baue ich passend selber. Die Lenkung sollte mit dem ganzen einigermaßen hin kommen
Ich sehe schon, das ganze nimmt ein Ausmaß an, das ich so nicht wollte.
Ich wollt nen Mini, hochgeshraubt. Fettere Winterreifen,und so halt bissl modifiziert. Mehr net...
Geometrie der Schwinge ist dann halt beschissen..![]()
Wie war das: noch nie einem aufgefallen beim Tüv
Und wie will er jemals mit so einer abenteuerlichen Konstruktion den Segen der Götter in Blau bekommen???? 🫣🫣🫣
So wie mit den 16V. Ganz legal, ganz normal
Die Achsen sprechen definitiv was von Fremd Rahmen![]()
Die Schwingen hinten begrenzen leider die Reifendimension
;-)
Mir war nicht klar, dass dir das passiert ist ;)
Alles anzeigenWer einmal alle 4 Trommeln nach dem Schlammfahrt putzen durfte (me), der weiß, dass das ein dafür eher ungeeignetes Konzept ist.
(außer natürlich man fährt gedichtete Systeme. Die gibt es aber für den Mini eher nicht)
Scheiben haben den Nachteil, daß sie sofort durch Spritzer verschmutzen.
Das machen sie aber locker wett durch die Selbstreinigung des offenen Systems.
Nun denn...jeder wie er mag.
Nachtrag:
Vorteil der Trommel liegt bei Schotterpassagen. Dort kann sich naturgemäß kein Steinchen zwischen Sattel und Scheibe klemmen.
Aber dann fährt man halt kurz rückwärts und gut ist.
Das ist Mal eine Erfahrung, auf die ich aufbauen werde
Nun, da ist Teilesuche nicht so easy... :D
Es ist ja richtig das Trommeln auch ihre Vorzüge haben...aber Scheiben eben auch...und Trommeln sind da bei Offroad eben auch nicht sorgenfrei...also warum dann nicht einfach die Vorzüge der Scheiben sehen und alles ist gut...aber man kann sich halt auch einfach selber Umstände machen...ist einfach nur mein Gedanke dazu...und die Trommelanlage die du verbauen würdest wär ja die Serie...willst ja ins Regal greifen wie du schreibst...die Mini Trommelanlage ist sicher nicht auf Offroad ausgelegt...
Das mit den Trommeln ist ja nicht Kriegsentscheidend und war lediglich ein Gedanke. Da finde ich "Karosserie höher legen" fast noch utopischer :D
Wo hast du denn den Humbug her?
Nur solang die Räder drehen...Stillstand lässt sich im Schlamm meist nicht vermeiden...danach musst du auch den Schlamm aus der Trommel kratzen...
Auch bei Offroadfahrzeugen wird gerne von Trommel auf Scheibe umgerüstet .
Den Humbug habe ich von Daimler Truck in Wörth, die bei einer Führung erklärt haben, dass Trommeln gerade bei Bau LKW und Expedition gern genommen werden aus eben oben genannten Grund und aufgrund Moderner Bauweise nicht mehr zu vergleichen sind zu den 50er Jahre Trommeln bezüglich Bremswirkung
Müsste ein 78er Leyland 1100 Special Seitenblinker gehabt haben? Meiner hat keine aber an der Front wurde schon gefrickelt, Sicken unter Scheinwerfern zu z.b. daher unklar wie original Zustand war.
Auf Bildern zu der Variante seh ich meist welche 🤷🏼♂️
Ja normal die länglichen
Wenn jetzt noch einer mit 'nem Stapler daher kommt...
Staplerfahrer Klaus
Alles schonmal da gewesen
Wer sagt das er Scheiben braucht? Ich hab 1300er auch mit Trommeln ein getragen bekommen.
Die Papiere sagen das...
die Trommel ist nicht Kriegsentscheidend
Schon gesehen? https://www.spaccer.com/de_DE/marken-u…rover/mini-5985
Ja aber der Sinn erschließt sich mir nicht. Kann die Trompete auch :) das ist was für Federn.