Ab zum Beulendrücker
Beiträge von grani
-
-
Antriebswellengelenk Links kam neu, inneres wurde neu geschmiert, Schmiernippel benutzt, KYB GasAdjust eingebaut
Bis 180 hebt die Kugel ...
-
Macht sowieso keinen Sinn hier solche Sachen zu diskutieren.
Wer es drauf hat baut halt nen Fremdmotor ein.
Das schlimmste sind die Neider
-
Am Gussklumpen kann man viel verbessern. Nicht nur Kurbel und Schwungrad auch am Block und Getriebe kann man einiges erleichtern.
Klar kann man, wir reden ja nun aber von Originalgewichten. Dass man das ganze Klimbim auch bei der D Serie machen kann, muss ich dir ja nicht sagen :) war meinerseits auch eher eine Unkonventionelle, "nicht jedermanns Sache" Idee, mit dem Gewicht runter und der Leistung hoch zu gehen.
Die "Nicht Jedermann" haben sich ja gleich gezeigt
Ich frage mich immer noch, woher der "Extreme" Gewichtsverlust beim Estate herkommt....
-
Was soll denn so ein Super Reis Motor mit Getriebe wiegen?
Der Motor wiegt Nass etwa 140 Kilo. Mein Gussklumpen war da etwas 10 Kilo schwerer
Um noch was zu nennen: gibt ja dünne Frontscheiben. Sind 4 statt 5 mm. Hatte ich bisher nicht gelesen
-
Japan und China isn Unterschied ;) Konzept kommt übrigens aus Europa. Von so ner Firma, warte mal. Rover oder so hießen die.
Gibt auch Firmen, die den A Serie in Alu fertigen. Damit der Gussklumpen endlich raus kommt. Vlt hebt der dann auch paar km :)
-
Übrigens ist das D16 Aggregat ebenfalls leichter als der Gussklumpen
-
bin mal gespannt, ab wann der Dingerich versucht, abzuhauen
-
Geschwindigkeitsbegrenzungen eingebaut ..
-
Huhu, interessant ist auch die Kopfdichtung von Zylinder zum Wasserkanal. Falls du die Dichtung noch hast, kannst ja mal spasshalber schauen :)
-
nein....ich will nicht... nein die 125 PS langen....
-
Lima würde ich ja sowas nehmen... https://www.autodoc.de/ridex/15237046…ASABEgLTM_D_BwE
Großserie, immer verfügbar und günstig... :)
-
Jo. Soll nun endlich auch das Wetter passen!
-
Dunkeeel!
Morgen hol ich den Mini, dann wird die Atw links außen gewechselt und Mal nach den Gurten geschaut
-
Nimm moderne Schwarze und gut
-
Wenn mir so anschaue was so zusammenmurkse,hat irgendwie funktioniert 🤔
Das ist tatsächlich Murks. Bestimmt ein Versehen ;)
-
-
Hm, könnte der Schlitz auch dazu dienen, dass man besser aufs nächste Splintloch kommt?
-
Neee... Ich hol den Wagen erst am Donnerstag wieder, da soll's nicht regnen mehr. Bestellen muss ich auch noch. Werden halt Standard Gurde
-
Tote Hose hier