Es wird Zeit....................;)
na dann:D.:D:D
Es wird Zeit....................;)
na dann:D.:D:D
Servus,
hatte eben noch netten Besuch von Bine und Dodo:).
Damit er sich nervlich schonmal auf die kommende Aufgabe einstellen kann:D:D.
was meint er?:D
Alles anzeigenNaja dann kannst auch gleich so sachen wie :
Gerissene zugstrebe
Suche benutzen
10W40
Bin neu hier aber brauche 100+ps
Spolufi bringt nix
Suche Rc40 gutachten
Unterdruckschläuche prùfen
Ps moinmoin chris hab übrigens noch viele teile für dich rumliegen
na is doch super gibts wenigstens antwworten zu:D
Moinmoin eulen
Noch 1h45 dann hab ich feierabend
grani ne einspritzung statt nem vergaser sollte kein problem darstellen das lässt sich relativ leicht abstimmen erst wenn druck dazu kommt wirds blöd
Kann dir ja mal ne aufstellung machen was du brauchst
siehste, dann wirds bei mir auch blöd:D
Frag doch einfach mal den Lupiter
... der war doch mit dem Sprutzenkram auch ruck zuck fertig
nene der soll mal in ruhe schaffen:D
Das wurde früher wohl auch schon alles versucht, mit mehr oder weniger Erfolg. Einfacher und billiger ist sicher die SU Vergasergeschichte. Allein schon weil man da auf Tabellen und Erfahrungen zurückgreifen kann und die Abstimmung damit weitaus einfacher ist. Von Motoren, die man im Laufe der Versuche verglüht mal ganz zu schweigen - also billiger wird das wohl kaum. Interessant dagegen schon eher.
Um die vielen unbekannten Parameter besser in den Griff zu bekommen halte ich eine Einspritzung für wesentlich sinnvoller und vermutlich unter dem Strich auch kostengünstiger. Sei es nur beim Verbrauch den der Motor nachher hat.
dietmar
hm ok, du machst mir das ganze schmackhaft. ich werd mal weiterlesen...
Also willst du "nur spielen". Dann mach! Erfinde das Rad neu. :thumpsup:
Spielen und etwas haben das auch funktioniert:D
Und das NUR würde ich eventuell weglassen, denn ichdenk auch diese Art zu spielen bringt mit Sicherheit ein paar itneressante Einwürfe und Ideen. ![]()
Auserdem: so wie ich das sehe haben damit noch nicht viele gespielt, zumindest mit den Motorradvergasern:D
Eine Einspritzung funktioniert wie ein Vergaser, nur eben ganz anders!
Was ist überhaupt dein Ziel? Was versprichst du dir von einem Umbau?
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Ziel ist es, zumindest die selbe Leistung zu erreichen wie mit anderen, vergleichbaren "Mini"-Bauteilen, nur eben den Preis etwas geringer zu halten durch eben diese Improvisation und das Umdenken. CB Vergaser bekomme ich zb für 25 Euro, und die sind dann einwandfrei...
naja, und Ziel ist es, mal einen anderen Weg einzuschlagen:D
Dann nimm doch gleich spritzen und bau das Ding aus Einspritzung um. Da kannst du besser das Gemisch auf die Gegebenheiten abstimmen. Ob du das mit beliebigen Mopped Vergasern sauber begast bekommst - schon denkbar, aber sicher mehr Aufwand.
dietmar
PS: Die leidige Suche... https://www.mini-forum.de/motor-10/einsp…isch-56964.html
Guter Einwurf, nur hab ich NULL Ahnung von ner Spritze
und da mir das nicht in den Sinn gekommen ist hab ich auch nicht danach gesucht
Wird auf jedenfall auch verfolgt:)
Wär schade drum!
Hast Du keinen Schlüssel?
Bei uns gibt es Schlüssel zusätzlich zum Öffner.
Vielleicht ist auch nur die Batt. leer.. hast mal versucht mit ner neuen?
Hab nur nen Schlüssel, die Komplette Garage hat keinen Strom, auch der "Fharradkeller" dahinter nicht, die hängen zusammen. Schutzschalter ist drinnen...
*sprengen*
Ich glaube nicht dass der Diplomat das aushält:D
interessant.. 109 klicks und nur einer der ne Idee hat?
Dann Metro: was meisnt du mit Bildchen guggen? das war eine ernstgemeinte Frage wegen der Beschleunigungsdüse?!?
Abgasgeschicht? Ich schaff an de Uni, da sollte sich zur notdoch ein passender Prüfstand finden..
aber nur wenns die erwartungen erfüllt
Zu den Ventilen: Ok, dass die Ventile unterschiedliche Temperaturen aushalten müssen klingt logisch, aber ich glaube nicht dass beim Mini 2 verscheidene Materialien verarbeitet werden?!?! Müsste man mal ausprobieren...
Was ich nunmal gehört habe: Motorradvergaser reagieren anscheinend zu "schnell" sprich der Motor kommt mit der abprupten Gemischänderung nicht klar und stirbt ab. Das gilt es abzustellen.
Vergaser hatte ich gedacht, die von ner CB Twin-Reihe zu nehmen.
Das passt vom Hubraum her, und sollte auch machbar sein mit der Ansaugbrücke die ich selber fertigen muss...
[YOUTUBE]O4JQgE5xVrA[/YOUTUBE]
piet war bei dir:D
Normalerweise ist die Verriegelung eh offen, nur der Schlitten ist halt ganz vorn...je nach Hersteller kannst Du das DIng einfach aufreißen.
Auch je nach Hersteller, ist dann von nix, bis hin zu der gesamten Schiene, wo der Schlitten drauf läuft kaputt...:D
das ding is 15 jahr alt oder so... problem is: sicherung drinne, aber null strom![]()
hmmmmm jemand ne idee wie man nen garagentor das normalerwise elektrish aufgeht so aufzubekommen, also auch wenns keine notöffnung gibt?
Ja, sorry, die Kamera war auch mehr für No-motion-pictures dabei...;)
Video kann die nicht so toll...aber immer noch besser als mein Handy...
is jo kei problem drum frag ich:D
Möchtest Du gucken kommen?:D:D
@ grani: unter anderem einen Thomas Heinze und eine Cora Schumacher in so komischen kleinen Autos...:D
achsooooo ok:) 8,9 zoll da erkennt man net alles als
was sieht man da?:D
Wenn Du meinst...
Ob ich noch einen bösen NM-Bericht schreibe?
ou du böser
:D:D