Dass Auspuffablagerungen gelöst werden, wenn der Wagen kalt ist und feucht, ist absolut normal. Da hinter dem Auto ein Unterdruck herrscht, wertn die Partikel halt auf das Heck gezogen. Das ist aber auch bei anderen Fahrzeugen so
Beiträge von grani
-
-
Die neigen dazu, den "Popo" schwarz zu sprenkeln. Ganz besonders, wenn es ein Mitten-Ausgang ist...
Gruß, Diddi
Das passiert bei manchen auch nachm ersten Kaffee.... Sorry

Das schwarz gesprwnkelte ist normal, vor allem beim warm werden, weil das Kondenz hinten raus kommt
-
Was gemacht: In aller Herrgottsfrühe den Mini geweckt und losgefahren (weil die Batterie am Landy platt war)

Gut, gibt schlimmere Szenarien

Sowas kenne ich

-
Allwetter. Nur noch das
-
Oh man, hier wird ganz schon in Gedanken gefickt, es ist alles so fiktiv.
Keine Ahnung was der Post soll.
Ich habe grundsätzlich schon alleine für den Estate Interesse an entsprechender Lösung. Problem wird jedoch sein, einen passenden Reifen in 165 zu finden. Denn: der Reifen behaltet seine Spezifikationen. Also einmal Sommerreifen, immer Sommerreifen. Bei Motorräder wird das übrigens gemacht... Reifen Immler war so wer. Leider gibt es die wohl nicht mehr ...
-
Ja, es gibt Minifahrer, die haben's nach dem 1. MTD drauf und die anderen müssen halt jedes Jahr kommen.

Komme gern jedes Jahr 😜
-
Mahlzeit.
Das Thema ist nicht vom Tisch, sondern läuft im Hintergrund natürlich weiter. Aktuell beschäftigt mich immer noch das Thema Reifen. So wirklich was zufriedenstellendes finde ich einfach nicht. Daher habe ich nun angefangen, mich in das Thema Runderneuerung im Auftrag einzulesen. Das ist denke ich generell ein Thema, welches hier wohl den ein oder anderen Interessierte finden würde. Ziel ist es, einen 4 Season zu bekommen. Trotzdem nicht einfach, da es hier einige Hürden gibt. Aber da ich ja Zeit habe.... Ganz nebenbei werde ichd as Thema Tauchbadentrosten der fharwerksteile mal angehen. Bin da was am basteln... Und dann fange ich eben halt mal an, die Achsramen herzustellen... :)
-
Es begrenzen mich die einfachen Mittel die ich habe. 100% wird die Lackierung bestimmt nicht😏.
Genug Material drauf, dann kannst schleifen und polieren 😄
-
Schalter defekt
-
Nächstes Projekt bekommt auch Wagon. Liegen schon hier...
-
Das ist keine richtige Zange für Kabelverbindungen zu quetschen.
Das ist Murks was damit produziert wird.
Mit einer richtigen Zange, kann man das Kabel nicht mehr rausziehen.
Als Beispiel auf die schnelle gesucht https://www.elkubema.de/kabelschuhzang…m2/050-015-0001
Korrekt. Und von den Kontakten gibt's auch Qualitativ unterschiedliche
-
-
-
Alles anzeigen
Übersteuern ist noch lange kein Driften

Driften ist beabsichtigt und kontrolliert (und dauert meist eine Strecke)...übersteuern eine einfache Lastwechselreaktion des Fahrzeugs.
Durch übersteuern kommt man erst ins Driften.
Einen Mini dagegen zum Übersteuern zu bekommen ist jetzt nu echt keine Kunst.
Z.B. im 2. Gang, mit gleichbleibendem Gas, mittlere Drehzahl, Kurvenradius bis es vorne langsam anfängt zu singen und dann schlagartig runter vom Gas. Notfalls kurz Bremse antippen.

Da widersprechen ich geringfügig. Wenn ich meine Lastwechsel Reaktion dann weiter halte, beim Frontantrieb eben ander als beim Heck, wird auch hier ein Drift draus. Aber was weiß ich schon, ich bin ja ein langsamer, posender Hirnie. 😂
Andi, hoffe für die schnelle Runde sind wieder Opfer da! M3 und Yaris GR waren jedenfalls Klasse als "Gegner"
-
Du kannst doch fahren. Letztes Jahr an der Mosel kamst Du aus jeder Kurve quer raus hinter mir.
Du hattest an den Seitenscheiben mehr Mücken als vorne 😁😜
Danke für die Blumen, was meinst du, wo ich das gelernt habe

Würde das so gern Mal von außen sehen, letztes Jahr aufm MTD bin ich gefühlt echt lang mal quer gefahren und hab dann ein Nadelöhr treffen müssen. Da wurde selbst dem Jugendlichen Jungspund aufm Beifahrersitz anders

-
Ich denke diesen Thread könnte man auch in "Apotheken Umschau online" ändern?!
Soll ich?

Und ne Uhrzeit Sperre
-
Flott im Regen gefahren und gemerkt: MTD zahlt sich aus
-
Das wurde von mir auch nicht angepriesen?!
-
Ich möchte ein rechtlich vertretbares Produkt
-
Passende Lambda mir Anzeige zum Einstellen direkt mit montieren ...