Nope. Erstens hatte ich die Kinder bei, zweitens war er direkt Einsichtig, hat sich 1000mal entschuldigt und auch bei der Polizei alles zugegeben .
Beiträge von grani
-
-
Einmal mit Profis.. pünktlich zu den 20k ist mir hinten einer rein. Treffer gebaut aufs Scharnier unten links....
Inklusive Knick höhe Seitenwand Radhaus..
-
Jup so ein Edelstahl soll mal runter. Danke für die Anregung bezüglich der Drehmoment Stütze.
Heute waren wir mal den Gurt testen. Gott haben die im Kindergarten schon gejubelt ..
-
Echt jetzt ins Blech geschraubt ohne Verstärkung mit ner M8?
Ich hab immerhin M10 und ne 3mm Karosserie Scheibe ..
aber hinten am Estate.
-
Du hast einen Clubman und Honda, das ändert alles
Es gab auch Zeiten mit A Serie und Rund ...
-
Hattest den richtigen Lager Abstand. Ist wie bei den vorderen Lagern, wenn da der Zwischenring zu klein ist klemmst. Die hinteren sind teilweise sehr empfindlich mit Drehmoment, auch wenn die nicht klemmen verschleißen die dann recht schnell wenn sie zu stark angezogen wurden.
na jetzt wirs interessant...Ich habe beim neuen Lagersatz KEINEN Zwischenring, sondern einen Absatz am Lager selbst. Ist das schon der entscheidende Unterschied? Und wie bitte merke ich, wann zu fest? Wenn sichs sähmig drehen lässt, wegem Fett, isses doch tutti. Liegt da vlt mein Fehler?
-
Vorsicht ... Für hinten gibt es auch Ausführung als Schrägrolle. Die Müssten eingestellt werden. Wenn die mit 80 festziehst, dreht sich da nix mehr !
Grüße
Gibt es da Unterschiede oder sind das generell Schrägrollen? Hatte bisher immer SChrägrollen und die ließen sich alle noch drehen bei 80, Ohne Spiel. Hatte ich nur Glück?
-
Hatte den Grill immer dran, es sei denn, ich habe ne Stunde lang geflucht...
-
Nach dem nun 6. (?) Benzinfilter kommt bei mir nur noch Chemie rein.... Und ich hatte den Tank Ofen, also aufgeschnitten.... Brutal was da alles drin geblieben ist
-
Rover sieht so aus....
wissen wir, er hat den lackiert ;) Ich war zeitlich nur noch nicht soweit, den zu montieren
-
Stoßstange geholt für den Zafira. Da müsste das große Auto her.
-
Mahlzeit!
Es ist soweit, diese Woche knacke ich die 20k gefahrene Kilometer. Wahnsinn. Bis auf kleinere Probleme, die aufgrund des Umbaus einfach passieren, ist das teil einfach nur eins: Alltagstauglich. Langstreckentauglich. Tracktool.
Aufgrund der Km gibts nun einmal eine Wohlfühl Kur.
- Ventilspiel kontrollieren und neuen Deckel drauf schrauben.
- Abgasanlage kontrollieren und kleinere Undichtigkeiten beheben.
- Zusätzliche Drehmoment Stütze einbauen am Motor.
- Sämtliche Verschraubungen kontrollieren
- Lenkgetriebe mit frischen Gleitbuchsen ausstatten.
- mal komplett abschmieren wieder
- Traggelenke nachstellen (rechts)
- Unibal tauschen ( keine Probleme, aber Sicher ist sicher)
- Gurt hinten links nachrüsten ( Rechts ist gestern eingebaut worden. Mal den Kindersitz reinspaxen)
- Sitzbank hinten etwas abpolstern, Platz generieren.
- Geräusch suchen ( Uter Last, meist im 3. Gang bei etwa 4t Touren, da trefffe ich aber sowas von eine Eigenresonanz, eventuell von der Haube.
- Frisch Konservieren.
- LED Standlicht (Ich gebe nicht auf)
- Fucking Schraube hinten suchen vom Rücklicht Glas. da fehlt genau eine
- Benzinfilter tauschen ( Da muss wohl doch nen neuer Tank her, ich habe extrem Dreck drin, trotz sauber machen, versiegeln, ect. den werde ich dann aber auch gleich entsprechend besser umarbeiten. Ich habe da nun ein bissl Erfahrung sammeln können worauf ich achten muss.)
- Zurrösen in den Kofferraum
- Pappen überarbeiten
- irgendwas fällt mir sicher noch ein...
-
Nun hab ich Komplexe und brauche mehr Leistung
-
Halbe Strecke ist WW. Kaffee mit zwischenhalt?
Entscheide ich kurzfristig. Fahr auch nicht direkt nach Gaggenau
-
Huhu, danke für den Support. Am Sonntag fahr ich mal gschwind die 450km one Way... Verkäufer mag nicht versenden
-
Dir .. geb ich das Cabrio lieber nicht ;-) ….
Danach ist es dauerhaft tordiertWiesooo 🤣
-
Naja...so'n 1000er ist kein 16V. Da kannste den Fuß ins Getriebe drücken. FTNC bleibt FTNC.
Ist das eine Aufforderung, nächstes Jahr mit nem 1000wr zu starten
-
Was spricht gegen eine 250kg Personenwaage … + Bretter
Sowas hatte ich. Eine Werkstatt Waage 300 Kilo für 30 Euro aus eBay.
-
Tja ….
a) es liegt an der Gewichtsverteilungb) es liegt an den Fahrwerkseinstellungen
c) es liegt an den Fahrerischen Qualitäten
Beim Kreisfahren (bewässert) kommt er hinten schon …
Zu zaghaft am Gas, zu langsam am Lenkrad :) Weg von der Bremse! Das ist bei dir viel Übung. Sehen uns nächstes Jahr wieder vor Ort!
-
Wollt ihr alle Weltmeisterschaften gewinnen. Denke fahrerrischen Können wäre da wichtiger. Irgendwie kapiere ich hier das nicht mehr, was ihr alles im Kopp habt. Menno menno, sorry.
Geht manchmal auch einfach um Tüv Eintragung der Felge
Nachweis der Radlast ect.