Vlt nicht ganz zufriedenstellend, aber Bau doch um auf MPI. Das hebt
Beiträge von grani
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Zitat
Zugstreben würde ich zur Sicherheit auch noch mal anschauen / messen nicht das da eine verbogen und kürzer ist.
Das kann schnell mal passieren, wenn man Mal bissl unachtsam war und vorne aufgebockt hat, der Wagenheber nicht ganz korrekt saß..
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Bodenblech ist Im bereich Verschraubung rissfrei? Gerade auch um die Verstärkung
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Ursprünglich hatte ich einen Inno 1001 Grill im Kopf. Aber ich werde wohl auf Blech umschwenken. Hat folgenden Grund: im Winter kommt m Magnete dann das Wind-abweisende Plexi davor
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Grey Man bedeutet nicht unbedingt "Grau"
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Tarn werde ich nie fahren. Bin "Grey Man" Fan
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Hi,
da Konzept Änderung... :)
Zustand sehr annehmbar
Grüße
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Das wäre ja der MPI auch schon

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Da ich sowas schon hatte, nur nicht mit dem Augenmerk genau darauf, weiß ich ja ungefähr, was ich brauche und was ich machen muss.
Beheizte Scheiben vorn und hinten sind zum Bleistift Pflicht.
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So ist n etwa, Dachträger drauf, Frontbügel mit Winde dran
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So heißt der Braune.... Estate wird Estrid genannt, MPI Frankensteins Monster
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Sag das doch gleich 🤣🤣🤣
Nun, meine Fragen waren ja auch nichts anderes. Das mit der Karosserie anheben hat in meinen Augen einfach nur nen Platz Vorteil mit den Reifen. Das bissl Auspuff baue ich passend selber. Die Lenkung sollte mit dem ganzen einigermaßen hin kommen
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Ich sehe schon, das ganze nimmt ein Ausmaß an, das ich so nicht wollte.
Ich wollt nen Mini, hochgeshraubt. Fettere Winterreifen,und so halt bissl modifiziert. Mehr net...
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Geometrie der Schwinge ist dann halt beschissen..

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Wie war das: noch nie einem aufgefallen beim Tüv
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Und wie will er jemals mit so einer abenteuerlichen Konstruktion den Segen der Götter in Blau bekommen???? 🫣🫣🫣
So wie mit den 16V. Ganz legal, ganz normal
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Die Achsen sprechen definitiv was von Fremd Rahmen

Die Schwingen hinten begrenzen leider die Reifendimension
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;-)
Mir war nicht klar, dass dir das passiert ist ;)
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Wer einmal alle 4 Trommeln nach dem Schlammfahrt putzen durfte (me), der weiß, dass das ein dafür eher ungeeignetes Konzept ist.
(außer natürlich man fährt gedichtete Systeme. Die gibt es aber für den Mini eher nicht)
Scheiben haben den Nachteil, daß sie sofort durch Spritzer verschmutzen.
Das machen sie aber locker wett durch die Selbstreinigung des offenen Systems.
Nun denn...jeder wie er mag.
Nachtrag:
Vorteil der Trommel liegt bei Schotterpassagen. Dort kann sich naturgemäß kein Steinchen zwischen Sattel und Scheibe klemmen.
Aber dann fährt man halt kurz rückwärts und gut ist.
Das ist Mal eine Erfahrung, auf die ich aufbauen werde
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Nun, da ist Teilesuche nicht so easy... :D