Beiträge von Nosty



    Scheint auf jeden Fall viel dran gebastelt zu sein, ob er orginal ist oder nicht spielt für mich nicht so die Rolle, Wichtig ist das er Spass macht und gefällt.


    Finde es schon ein wenig komisch das so ein Bastelauto ne H- Zulassung bekommt... Na ja egal er hat Sie uns mich freuts.


    Kann mir jemand sagen wo der Scheibenwaschbehälter hinkommt? bei mir hängt ja am normalen Platz der Bremsverstärker- übrigens ist die bekannte Halterung dort auch nicht vorhanden, geschweige denn "scheinbar" je dort gewesen.


    Woran könnte ich das Bj denn noch zweifelsfrei iondentifizieren... bzw wo könnte noch ein brauchbares Datum eingetragen sein ?


    Grüße Mario

    [quote='Nosty','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=635485#post635485']Sachen gibts, jetzt hole ich mal den alten Thread hoch.. Weils genau passt!!!


    so wie die Beschreibung hier aussieht, hab ich gestern genau diesen Wagen in Fulda erworben. Der Verkäufer hat den Wagen im Oktober 2007 in Neukirchen-Vluyn bei E-Bay ersteigert. Beschreibung passt. Damals war er Rot mit weißem Dach. Er wurde allerdings in der zwischenzeit komplett vom Karosseriebauer bearbeitet und neu lackiert.


    Ich hab mal versucht etwas über das Fahrzeug zu finden.. Die Fahrgestellnummer passt zu eigentlich gar nix.
    XC2S1N1163136B sollte ein 1100 Special sein...
    aber die Erstzulassung war laut Papieren 07.1974- wobei der Monat Juli ja gern als fiktives Datum genutzt wird bei Importwagen.


    Brieferstellung war übrigens Ende September 2007. 2 Briefeinträge Neukirchen und Fulda- Also scheint alles für einen Import des 1 Verkäufers


    Fahrzeug hat eine H-Zulassung der Unwissenheit der Prüfer sei Dank. Ich habe Ihn problemlos auf meine 07 Nummer bekommen.
    Innenausstattung aus den späten 80èrn "The Chelsea"
    Inno Cockpit mit Veglia Instrumennten- bis auf den Drehzahlmesser der ist Billigschrott (Aroso)
    Cooper Scheiben Bremse mit Bremskraftverstärker
    Undefinierbarer Auspuff ich vermute das es ein RC 40 ist mit ohne MSD mit nem verdamt kräftigen Rohr nach vorne... Brabbelt und geht wie Hölle.
    Motor ist ein 1300 Vergaser Baujahr kann ich noch nicht sagen. Gedanken macht mir der Ölverbrauch des Motors -muss das etwas im Auge behalten (lgeschätzt ein Liter auf 1000) bin bisher ja nur 300 km gefahren.. Hab das Öl aber anfangs nachgefüllt , und am Ende geprüft...


    Wäre toll wenn mir der ein oder andere hier Helfen könnte etwas Licht ins dunkle zu bringen. das Auto war übrigens aktuell schon mal kurz Thema hier im Forum, Carl88 sucht einen Studenten Alltagswagen und hatte den zur Srache gebracht. Er ist unmittelbar vor meinem Kauf wieder bei E-Bay gewesen. Hier der Link im Forum: http://www.mini-forum.de/mini-…tudentenauto-51175-4.html


    und der E-Bay Link : http://cgi.ebay.de/Mini-Cooper-Bj-74-Oldtimerzulassung-63-PS_W0QQitemZ200326606615QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item200326606615&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:7|39:1|240:1318


    Ich hab Ihn aber nicht ersteigert. Sondern mich so mit dem Verkäufer
    geeinigt nachdem der Käufer den Wagen doch nicht abholen konnte/wollte- laut Verkäufer Geldmangel- aber wer weiß das schon.


    Übrigens die beschriebe schwergängige Kupplung hat sich auf der Heimfahrt nach 156 km erledigt. auf einmal ging sie sehr leicht--- als die Flüssigkeit rauslief und die kupplung den Dienst einstellte. Scheint als wäre der Nehmerzylinder hin- werde ich moren mal sehen haben ja noch unseren kleinen zum schlachten.


    Jetzt bin ich mal gespannt ob Ihr mir etwas helfen könnt...


    Grüße Mario


    Hallo Florian,


    Was genau würdest du denn alles abbauen wenn der Wagen für 3500.-€ weggeht? Deine Schilderung besonders auf Mobile.de ist etwas zweideutig da steht er mit einem Preis von 3500.-€ drin und alle Zubehörteile sind aufgelistet.:confused:


    Die Aufgeführeten Gurte und die Musikanlage sind für mich nicht wichtig also mir logischerweise keine 1000.-€ wert. Ansonsten gefällt mir dein Wagen, ich suche derzeit einen MPI.


    Welche Typischen Roststellen hat er denn ? Alle ? oder nur einige... ;)
    beschreibs bitte mal etwas genauer... Gerne mit weiteren Fotos...


    Grüße Mario


    Grüße Mario


    Arbeite ja im Autohaus, hab den Gutachter genommen der sonst auch mit uns arbeitet. Hoffe das ich das mit dem gut hinbekomme.


    @@@dietmar


    Der Wagen ist absolut platt Beifahrertür geht kaum noch auf und ein Knick im Dach sind keine guten Vorraussetzungen für einen Neuaufbau... Im Kofferaum oder besser was davon übrig ist ist ja bis zur Rückbank auch alles gestaucht...
    Das ist sicher nicht mehr mit vertretbaren aufwand zu reparieren... leider.

    Hallo Mini Gemeinde,


    gestern Abend hats unseren neuen (alten)kleinen erwischt. Ein Betrunkener ist meiner Frau in einer Autobahnabfahrt recht zügig ca. 120 in den Kofferraum gerauscht. Das ganze mit 2,3 % und Hasch im Blut... Der Mini ist komplett hin- letzten Samstag gekauft- die ganze Woche geschraubt, gepuzt und am Freitag dann endlich angemeldet. Es ist zum heulen- dafür haben wir ein halbes Jahr nach "unserem" Mini gesucht...


    Gutachter kommt Morgen, Daten: Mini Mayfair, EZ 87, schwarz, Holzamaturenbrett vom SPI, Sportlenkrad, Maniflow DTM auspuff, Vollledersitze mit weißem MCM Leder, 4x ZSW, Melber 13 Zoll mit neuen Reifen, Weiße Leuchten rundum, Verbreiterungen komplett eingespachtelt, Hilos 87000km Orginal, kaum sichtbarer Rost-(bis auf das Schlussblech hinten, hab ich neu hier liegen sollte nächste Woche eingeschweißt werden) Maske Kotflügel alles Rostfrei-sind ja auch wie der Lack erst zwei/drei jahre alt... (Lack nicht perfekt) Technisch einwandfrei...


    was denkt Ihr denn was da rauskommt ? :confused: Reicht es für nen anderen Mini ??? :confused:


    Übrigens das Wichtigste zum Schluss... Meiner (bald)Angetrauten ist nicht viel passiert, eine Schürfwunde am Knie und Kopfschmerzen... Schutzengel sei Dank!!!
    Wie gesagt ich könnte kotzen !!!

    Ja leider wieder einer weniger...:(


    Gott sei Dank niemand großartig verletzt. :)


    Hab ein kleines Bild angehängt- man sieht zwar leider nicht viel aber...
    übrigens der Maniflow ist unbeschädigt. Der Plastikbomber hat unseren kleinen Liebling direkt darüber zusammengeschoben... Die Endrohre schlossen übrigens genau mit der Stossstange ab...


    Wenn ich weiß wie es hier weitergeht ist der Maniflow dann auch sicher zu haben... :D

    Hallo Mini Gemeinde,
    meine FRage hat sich erstmal erledigt.. ich hab den Maniflow heute druntergebaut. geiler Sound... leider nicht lange- gegen 20:00 Uhr war ich fertig, Meine Frau hat die erste fahrt absolviert. gegen 20:15 wars dann vorbei in einer Autobahnabfahrt hat ein Peugeot Fahrer sich mit 2,3 Promille überschätzt und hat unseren kleinen Liebling um glatte 30cm verkürzt.. Das wars dann erstmal mit dem Thema Mini- Schade....

    Hallo Zusammen,


    Ich hab bei einer SPI-Schlachtung einen Maniflow 2x63mm DTM Auspuff
    günstig erstanden. Normal wollte ich mir den einfach drunterschrauben und gut ist.. Der Haken ist nur ich hab nen 87ér 1000 Mini also nen ganz anderen Rohrdurchmesser.
    Gedanklich wollte ich den Auspuff jetzt einfach mit dem großen Rohr direkt
    hinter den Mitteltopf festschweißen. Passen tuts dann - na ja auffallen wirds sicher jedem Blinden( wenn er drunterschaut und lacht smile) -aber wie siehts dann mit dem Staudruck aus.. hab mal an einem anderen Mini den Ausfuff verloren der lief da fast gar nicht mehr .
    Für den Tüv werde ich einen Orginal Auspuff drunter schrauben.. Aber für die Kleine Kontrolle zwischendurch wäre ne Briefkopie oder eine ABE nicht schlecht . Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen...


    Oder- Frage an die Fachleute von euch-Lieber ganz sein lassen ? Mir gehts mehr um die Optik und ein bisserll Sound... Aussehen würds sicher geil...
    Bin da etwas unschlüssig ....


    Grüße Mario

    Ich schließe mich hier schnell an...


    hätte auch gerne die Maße und Einbaubilder...


    Ich denke die Stangenmethode ist echt zu aufwendig.. diese hier hört sich super an. Wäre echt super wenn jemand auf seiner festplatte kramt und mir das zukommen lässt.. auf das ich mal wieder ein schlafloses Wochenende habe ;)


    mail an nosty@web.de


    Liebe Grüße Mario

    Zum 'anfixen' also lieber den 'restaurierten' Mini nehmen.


    Thema 'drücken' und 'Spaß machen' und 'Cooper':
    Spaß kommt beim Mini nur aus der Querbeschleunigung.
    Geradeaus geht auch ein 'Cooper' mit 60PS+ nicht wirklich ab... :rolleyes:


    Thema 'howlow':
    Gugg dir doch seine Beiträge an, der posed auch ganz gerne (Sorry@Dieter; aber stimmt doch, oder? ;):D) mal :D;)


    In dem Sinne: viel Spaß beim Mini-Kauf ;)


    Gruß,
    Jan[/QUOTE]


    :D:D:D Danke... werd dann wohl die Preisvorstellung etwas nach oben schieben... aber mehr als 3000.-€ wird nie und nimmer werden...Die sollten schon für einen spassmachenden Mini ohne direkt neue Kosten zu produzieren reichen .:)


    Ne- nicht direkt dünnhäutig, aber empfindlich wenn man nicht so wie du, sachlich bleibt... :D Deine Aufzählung war absolut ok..


    netter Kommentar, mit posen hat das nichts zu tun, echt toll diese Antwort,
    wenn du mal die Beiträge gelesen hast, hättest du dir einen solchen "blöden" Kommentar echt sparen können. meine eigentliche Frage wurde nicht wirklich beántwortet. Schade hatte mir von einem Fan Forum mehr versprochen als unqualifizierte beleidigende Beiträge..


    Gibt wohl einige hier die nen Mini bis 2500.-€ suchen... oder...


    Die Idee mit dem Leihmini find ich nicht schlecht, auch würde ein mir ein restaurierter schwarzer Mini gut gefallen- aber ich kenne halt meine Freundin wenns Ihr keinen Spass mit dem Auto macht ist das Geld sinnlos verprasst.
    Nur darum und auch nur deshalb, wollte ich nicht direkt viel Geld ausgeben.


    Wenn man mal etwas zwischen den Zeilen ließt merkt man das auch ich gerne wieder einen Mini hätte... Das meine Freundin einen haben möchte ist doch prima, bekomme ich mein Spielzeug zurück. Deshalb muss er nicht vergleichgbar sein mit einem 165 PS Porsche sondern nur leistungsmäßig so sein das er direkt ein Wow Gefühl vermittelt- und das tut ein Cooper nun mal.


    Ach ....und die vielen Porsche... ;) Jeder hat seine Leidenschaft, darum sind wir alle hier, meine liegt bei 3 Auto´s -dem klassischen Elfer, dem Käfer und natürlich dem Mini, tut mir leid wenn der ein oder andere nicht über den Tellerrand schauen kann, es gibt viele schöne Auto´s - und in der "Scheune" ( die eigentlich ein auf alt gemachter Neubau ist) würde neben Käfer und 911 auch noch ein Mini passen...


    boooah....:eek: :madgo::madgo::madgo: blutdruckgehtweiterhoch...:eek:



    verärgerte Grüße:madgo:
    Mario

    ...
    Wenn ich vor der Wahl stünde: grauer "Cooper" aus Berlin oder renovierter 10" Mayfair ............


    So ´nen elektronisch verseuchten "Neuzeitmini" kannst du mir schenken.
    Ich ärgere mich jeden Tag mit Elektronik in Fahrzeugen rum und freue mich mit jedem Tag mehr über meine Minis die alle vor 1984 gebaut sind ........


    ...Max


    Ich gebe dir uneingeschränkt recht.... der restaurierte Mini wäre mir auch lieber, aber der kostet sicher einiges mehr... und da der Kauf erstmal nicht anderes als ein Versuch ist, möchte ich halt möglichst wenig Geld ausgeben.. Wenn Sonja Spass dran hat ist sicher auch ein restaurierter drin... aber jetzt zum Testen...;)

    :)


    Ne einen 1000 10ér hab ich noch nicht gefahren, mein Mayfair hatte schon 12 Zoll.
    Klar macht der Spass- aber im Moment hat sie meist 163 Pferdchen bei 1050 kg oder 165 PS bei 1250 kg....
    das ist schon ein Unterschied.... denke mal das es schon der Cooper sein sollte.. zumal der dann wenn´s das richtige ist schnell etwas flotter werden darf:rolleyes:

    :D


    Mensch seit Ihr schnell mit euren Antworten...


    Klimaanlage ist wohl eher ein Witz, wüsste nicht das es mal eine im Mini gab..
    von dem BMW mal abgesehen..


    Euro 4 bezweifle ich auch stark:D


    Die Verkäuferin ist eine Studentin, hat mir mittlerweile noch ein paar Bilder des Fahrzeugs geschickt.. Alles Mini Typische Roststellen... Leider hat er auch fast alle...:p aber in der Preisklasse erwarte ich nicht allzuviel. Ein 1,3l
    sollte es schon sein. Preisklasse sollte die 2500.-€ nicht überschreiten da der
    Mini nur als reines Gute-Laune-Spielzeug zu sehen ist... Vor allem muss ich mal
    sehen ob der Mini überhaupt was für meine Freundin ist. Sie hat meinen vor Jahren mal ein paar Meter gefahren... Danach musste ich Ihn ja aus Platzmangel leider verkaufen.... Jetzt ein Auto für gutes Geld zu kaufen um Ihn dann 3 Monate später wieder mit Verlust zu verkaufen ist nicht in meinem Sinne.. Wenns Ihr Spass macht- OK dann steck ich da gerne mehr rein aber so..???


    Und wenn ich ihr einen 1000 èr hinstelle ist der Spass bei Ihr möglicherweise schnell vorbei... also Cooper soll schon sein. Irgendwie mach ich das ja auch für mich.... so ein bisserl spielen.... wir haben ja soooo schöne Landstrassen hier..:rolleyes: