Beiträge von Nudelprinz

    Wer hier im Forum nen Schrottplatz sucht, dem kann nur einer empfohlen werden:


    Ludolf Autoverwertung
    Mittelstr. 2
    56307 Dernbach
    Telefon 02689 12 59


    Teileversand möglich!!


    Ich finde die kauzigen Jungs von den Kabel 1 Reportagen sind die Empfehlung einfach wert! :D


    Nix für Ungut


    Stefan

    Ging mir auch zuerst so:


    Demo Zip-Datei gesaugt, beim Entpacken fer "File.exe" ist dann regelmässig der Explorer abgekachelt.


    Hab dann von einer anderen Page eine Datei namens gtlegends_demo.exe gezogen und mit der klappts denn.


    OK, da meine Hardware schon etwa 2 Jahre alt ist kann ich nicht volle Details und den ganzen Supergrafikschnickschnack einstellen aber trotzdem:


    Denke das Game rockt!!!!!


    Gruß Stefan

    Sieht ja klasse aus!!


    Erinnert mich von der Beschreibung ein wenig an "Grand Prix Legends" !!


    Hoffe das Spiel ist bald irgendwo erhältlich!!


    Gruß Stefan

    Hey Stefan,


    wenn Du hinfährst, dann mit Family oder vielleicht "nur mal schnell so" alleine??


    Wenn alleine würde ich evtl. gerne den Beifahrersitz im Estate testen, sofern Du da nix dagegen hast ;-))


    Grüßle Stefan

    @ Grauer Wolf: Auch bei aktivierter Wegfahrsperre müsste der Anlasser zumindest drehen. (macht zumindest mein MPI)


    @ Minifahrer: Kühler ist nur beim MPI im Weg. Bis Mitte/Ende 1996 (also incl. SPI) Kühler noch minitypisch links (in Fahrtrichtung) im Motorraum.


    Funktionieren denn andere Verbraucher?? Licht, Gebläse, Wischer???


    vielleicht "hängt" ja auch nur der Magnetschalter! Wäre nicht der erste ;)


    Gruß Stefan

    Also um auch mal Senf dazu zu geben:


    Ich würde am liebsten eine Partei wählen die es noch garnicht gibt:


    SGPD
    SozialGerechtigkeitsParteiDeutschland


    Hier mal ein paar Gedanken zu einem noch aufzustellenden Parteiprogramm:


    1.
    Einführung von Studiengebühren f. Studiengänge, die unser Land nicht voranbringen. (z.B. Philosophie, Kunstgeschichte……) Studiengänge förderungswürdiger Fächer (Naturwissenschaften, Medizin, Jura, Wirtschaftswissenschaften……) bleiben gebührenfrei, wenn nach max 1,5 facher Studienzeit ein Abschluß nachgewiesen wirdr. Sollte des nicht erfolgen, werden rückwirkend Studiengebühren fällig. (Vermeidung von „Langzeit- und Berufsstudenten“)
    Katalog gebührenpflichtiger- bzw förderungswürdiger Studiengänge ist noch zu erstellen.)


    2.
    Kürzung sämtlicher Zahlungen an die EU um min. 50% für die nächsten 10 Jahre. („Strafzahlungen“ die von der EU angedroht oder verhängt werden sollen nicht gezahlt werden!!)


    3.
    Verweigerung von EU-Mitsprachen / Einmischungen auf Bundes – oder gar Länderebene!
    (z.B. Maut von ausländischen KFZ wird verlangt, wie in anderen EU Ländern auch! Einfuhrverbote von bedenklichen Lebensmitteln oder Stoffen werden auf Bundesebene entschieden! Ein EU-Beschluss wird nicht zwingend in D umgesetzt, sofern er nicht positiv für die innländische Wirtschaft ist! Einwanderungsregelungen werden in D entschieden und ohne ausländische Mitsprachen umgesetzt!)


    4.
    Verbot von „Nebentätigkeiten“ von Politikern.
    (Aufsichtsratsposten, Mangingconsultant o.ä.)
    Sollten sich Politiker hier engagieren wollen, dann nur im Rahmen von Ehrenämtern.





    5.
    Kürzung aller Bezüge von Mitgliedern der Bundesregierung (B-Rat und B-Tag sowie deren Ministerien) um min. 50%!!
    Entfall sämtlicher Vergünstigungen (Steuerlich, Pensionsansprüche, Lebensarbeitszeit, Sozialversicherungen usw..)
    Entfall der Mehrzahl der Sonderzahlungen. (Zulagen)



    6.
    Abschaffung saldierender Altersbezüge.
    (z.B. 10 Jahre Minister, 8 Jahre Kanzler, 10 Jahre Abgeordneter = alle 3 Rentenansprüche ausbezahlt!!)
    Es wird nur noch eine gemittelte Pension ausgezahlt, die den allgemeinen Steuer- bzw. Sozialversicherungsabgaben unterliegt.


    7.
    Manager von Aktiengesellschaften haften für abgebaute Arbeitsplätze oder unternehmerische Fehlentscheidungen und werden leistungsabhängig bezahlt.
    Ihre Bezüge sind öffentlich zu legen!
    Abfindungen und deren Höhe werden von einem firmenunabhängigen Gremium festgesetzt. (Leistungsbezogen!)


    8.
    Aktiengesellschaften sind verpflichtet 50% ihres Gewinnes nach Steuern zu gleichen Anteilen an alle ihre Mitarbeiter als Prämie
    auszuzahlen. (nicht nur Aktionären) So wird eine Gleichstellung am Unternehmenserfolg sichergestellt. (Diese Zahlungen erhalten die Mitarbeiter steuerfrei!)


    9.
    Deutsche zahlen Steuern in Deutschland!
    Deutsche „Superverdiener“ (Keine „Normalverdiener“, Abgrenzung ist noch festzulegen z.B. Sportler, die in Monaco oder der Schweiz leben) zahlen solange Steuern in ihrem Heimatland, solange sie dessen Staatsbürgerschaft besitzen.
    Unabhängig davon, wo auf der Welt sie ihr Geld verdienen.
    Alternativ kann die deutsche Staatsbürgerschaft abgegeben werden.
    Dabei erlöschen aber sämtliche bislang erworgenen Sozial- oder Rentenversicherungsansprüche. Auch bei späterer Rückkehr nach D.





    10.
    Sozial- und Rentenversicherungssystem wird teilprivatisiert.
    Jeder ist zu einer Sozial- und Rentenversicherung verpflichtet, entscheidet sich aber selber für deren Höhe. Der Bürger hat Anspruch auf genau die von ihm eingezahlten Summen und vom Versicherer ausgeschütteten anteiligen Erfolgsbeteiligung. (Keine Kürzungen möglich. Versicherung garantiert Mindestertrag!)


    11.
    Krankenversicherung wird „deutsch-amerikanisches“ Mischsystem mit abgestuften Leistungs- und Beitragsklassen.
    Pflichtversicherung in Mindesthöhe.
    (z.B. Stufe 1 Beitagssatz 11%, Grundversorgung aller Krankheiten bzw. Verletzungen bei „normalen“ Freizeitbeschäftigungen (Katalog zu erstellen) incl. Zahnmedizin. Unfälle aus sog. Gefahrsportarten (s. Katalog) nicht versichert!!
    Freiwillige Höherversicherung in Stufe 2 oder 3.
    (Beitragssatz 13% bzw. 15%, zusätzlich zu Stufe 1 mehr „Gefahrsportarten“ oder risikoreichere Freizeitbeschäftigungen abgesichert.)
    Für besondere Gesundheitsgefährdungen am Arbeitsplatz sind vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen zu zahlen.


    12.
    Aufhebung des Beamtenstatus auf Komunalebene.
    Wegfall der Vergünstigungen für Beamten.
    (z.B. bei Versicherungen, Pensionskasse, Krankenversicherung…)


    13.
    Bis auf weiteres keine Unterstützung von kulturellen- oder geschichtlichen Projekten oder Denkmalpflege im Ausland durch deutsche Fördergelder.


    14.
    Abschaffung der GEZ und der Finanzierung der öffentlich rechtlichen
    Rundfunk und Fernsehanstalten durch deren Gebühren.
    Diese Rundfunk und Fernsehanstalten sind abenso privat zu finanzieren wie alle anderen Sender.


    15.
    Bei Abbau von Arbeitsplätzen einer AG im Innland und gleichzeitiger Verlagerung der Arbeit ins Ausland hat die AG das volle Arbeitslosengeld für die in D entlassenen Mitarbeiter zu zahlen.


    16.
    Eine Ausgliederung einzelner Teilbereiche einer AG darf nur stattfinden, wenn sich für die Mitarbeiter keine Nachteile draus ergeben. (z.B. Verlagerung ins Ausland, anderer Kündigungsschutz, keine Tarifbindung……).


    17.
    Steuereinnahmen sind Zweckgebunden zu verwenden!
    (Mineralölsteuer z.B. nur für Strassenbau / Energiewirtschaft, Mehrwertsteuer für Handel und Gewerbeprojekte usw… Katalog ist noch zu erstellen)
    18.
    Abschaffung von defizitären Branchen / Arbeitsplätzen und deren Förderung.
    (z.B. Kohletagebau, bei dem die staatliche Förderung mehr kostet, als allen Beschäftigten einfach ihren Lohn auszuzahlen, ohne das sie weiter beschäftigt wären!! (Musterrechnung existent!))


    19.
    Einstellung sämtlicher Zahlungen die in Zusammenhang mit Verbrechen oder Ereignissen im 2. Weltkrieg stehen.
    (Dafür arbeitet heute kein Schuldiger mehr!!)


    20.
    Gleichbehandlung kinderloser Paare und Paaren mit Kind bei Sozialversicherungen oder Wohnungsbauförderungen.
    Warum sollen Eltern weniger Sozialvericherungsbeiträge zahlen, obwohl durch Kinder erhöhte Kosten entstehen??
    (z.B. Krankheit Kind + Arbeitsausfall Mutter)
    Warum sollten kinderlose Paare nicht mit Wohnungsbauprämien in gleich Höhe gefördert werden oder alternativ auch Eltern keine Förderung mehr erhalten?



    OK, haltet mich für radikal oder dumm oder sonstwas, aber ich glaube dann ging es in Deutschland wieder aufwärts!!


    Haste mehr, kaufste mehr, gibbet mehr Arbeit...verdienen mehr......


    Nur meine persönliche Meinung ;)


    Gruß Stefan

    Hallo Minigemeinde!!


    Habt ihr gerade auch "Abenteuer Auto" auf Kabel 1 gesehen???


    Da gibts jetzt unter


    http://www.kabeleins.de/auto/kultautos/voting/serienmodelle/


    eine Wahl zum Kultauto aller Zeiten!!


    Wäre doch gelacht, wenn wir es nicht mit vereinten Kräften schaffen würden den Mini (Kabel 1 betont beim Voting sogar "original"!) weit nach Vorne zu bringen!!


    Wenn alle mit abstimmen wäre ja vielleicht sogar ein Sieg drin oder??


    Also, schön voten und schönes Wochenende!!


    Gruß Stefan

    19xx irgendwas Besuch einer Diskothekenneueröffnung in Nürnberg.
    Dort im Bistro Livemusic mit viel Percussion.
    Der Percussion-Mann hat ein undefinierbares silbernes "Ding" um den Hals hängen.
    Als er es dann in den Mund nimmt und es sich als Instrument mit relativ phallusähnlicher Gestalt herausstellt, kann sich eine Bekannte von mir vor Lachen nichtmehr zurückhalten und ruf lauthals: "Voll der NUDELPRINZ".


    So nun war also schon mal das Wort geboren ;)


    Als man wenig später den ersten E-Mail Account eröffnete war ja damals schon klar: "Nimm niemals Deinen richtigan Namen als Email-Alias".


    So dachte man sich halt irgendein mehr oder weniger "unmögliches" Wort aus.


    Und Ihr wisst ja, was mir dabei eingefallen ist. :)


    Irgendwie hat sich das dann zu einer Art "Markenzeichen" entwickelt.


    Danke BEA !!! ;-))


    Gruß Stefan

    Danke,


    an sowas wie "Syncring hat schon nen Knacks weg, aber mit 10W40 fällts noch net auf" hab ich auch schon gedacht.


    Da ich den Mini eh meist nur am Wochenende bewege werde ich jetzt nochmal ein wenig abwarten.


    Muss man halt mal wieder ein wenig mit Zwischengas / Zwischenkuppeln schalten!! Macht ja auch Laune!.


    Spätestens zum Saisonende muss halt dann mal das Getriebe raus.


    Aber vielleicht kann man dann auch noch ein paar andere Sachen gleich mit überholen.


    Schöne Zeit noch Euch Allen.


    P.S. Wen von Euch trifft man auf dem Treffen der Unterfranken??


    Gruß Stefan