Beiträge von thomasd

    ... nun doch mal nachfragen!


    Gibt es noch mehr Bezugsquellen für das Teil?


    Die NBLM V1.0 ist bei K-Data schon seit längerem nicht lieferbar. :(


    Hat das evt. einer unbenutzt rumliegen??


    Grüßle Thomas

    Hallo Floki,


    ich habe einen 12G295 auf meinem 1000er.


    Dann noch einen Fächerkrümmer und RC40, der Rest ist Original.


    Kann nur sagen, geht gut! :D


    Ansonsten den Tip der Nutzung der Suchfunktion.


    Da haste Lesestoff für Tage... :eek:


    Grüßle Thomas

    Hallo,


    ist die Liste überhaupt noch aktuell? :confused:


    Wenn ja, bitte mich streichen, bin versorgt!


    kaschperl
    - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter


    durchstreich:
    thomasd
    - 2x Blinker vorne mit TFL-Funktion
    - 2x Blinker hinten mit Trichter
    - 4x Rück-/Bremslicht mit Trichter
    Ende durchstreich


    nille
    - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter
    foxtrott
    - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter
    MiniGrinch
    - 2x Rück-/Bremslicht mit Trichter
    Ralle 65
    - 2x Rück/Bremslicht mit Trichter


    Soviel Minis habe ich nun doch nicht... :D


    Grüßle Thomas

    Tja, es ist schon lustig, welche Stilblüten so manche Bestimmungen der EU treibt.


    Heizung mit Lichtabfallprodukt :headshk: Das ist mal dem Kind einen anderen Namen gegeben und den Effekt umgekehrt...


    Das ganze Öko ist meist eine Mogelpackung, das hat die Erfahrung schon gezeigt:


    - Umweltpapier -> Energibilanz wie ein Raumschiff...
    - Energiesparbirnen -> Strom wird vermutlich beim Betrieb gespart, aber die Giftstoffe der Herstellung...
    - E10 -> Muss ich da was dazu sagen...
    - Neue Spritsparende KFZ -> soviel CO2 bei der Produktion, da können wir noch 100 Jahre Spaß mit den Minis haben...
    - Elektroauto -> eine waahnsinnig gute Energiebilanz, aber nur wenn der Ladestrom von der Sonne kommt...
    - Ökolabel für KFZ -> nach den geltenden Bestimmungen hat der Leo II A+++++++++++++ mit einem Spritverbrauch von rund 60 l/100km bei ca. 70t zGM
    - usw... :eek:


    käptn pat, drössel Dein Konzept doch mal auf, bin lernbegierig! :D


    @ Quizzer:



    OK, das hab ich kapiert, leuchtet ein! Also rund 50% Einsparung bei vergleichbarer Leistung :thumpsup:


    Dann werde ich so nach und nach meine Halogen mit vernünftigen LEDs bestücken und hoffen, die Scheibe am Zähler wird endlich langsamer :)


    Grüßle Thomas

    Danke für die schnelle Antwort, dass die Beleuchtung, welche keine Wärme erzeugt, einen hohen Wirkungsgrad hat, war mir klar. Habe ich mal in Physik gelernt :D


    Aber...


    Möglichst keine Deckenstrahler auf Baustellenlampen-Niveau betreiben. Auch im gedimmten Modus verbraten die Energie ohne Ende.


    Wenn du LEDs zur reinen Beleuchtung verwendest, empfiehlt sich eine PWM-Steuerung. gepulste LEDs sind fürs Auge nicht zu erfassen. Dabei ist auch gut eine Dimmung fürs Ambiente energiesparend zu realisieren.


    ... soweit hats nicht gereicht! Was ist der Kern dieser Aussage??? :confused:


    Ich habe Deckenlampen aus den Möbelhäusern, vor Jahren gekauft nach Optik, meist der der Frau! ;)


    Welche mit Trafo aber auch ohne, gedimmt oder auch nicht.


    Wie jetzt bestücken? Halogen? LED? Energiesparlampe?? :confused:


    Wie macht man es richtig?


    Grüßle Thomas

    Hi Leutz,


    ich habe da mal ne Frage?


    Nun liest mann ja soviel darüber, dass die LED-Beleuchtungen so sparsam seien.
    Ist das wirklich so?


    Kommt mann heute in den Baumarkt wird man von Energiesparlampen geradezu erschlagen. Die eine ist besser als die andere...


    Dann gibt es normale Glühbirnen mit Halogens drin. Da hat wohl Osram noch die alten Glaskolben weitervewendet.


    Was soll man denn nun kaufen wenn man Energie sparen will?


    Wo sind die Fachleute, klärt mich bitte auf!


    Grüßle Thomas

    Es gab viel Stress und daraufhin sind einige gegangen. Wurde teilweise sehr persönlich soweit ich das mitgekriegt hab.


    Mann, jetzt war ich mal ein paar Tage nicht im Netz und schon sind ein paar abgehauen! :eek:


    Also ich finde das sehr schade dass hier noch immer irgendwelche persönliche Geschichten ausgetragen werden. :headshk:


    Wir haben doch alle ein gemeinsames Hobby das jeder anderst lebt. Das ist doch normal.


    Schade Lars, werde Dich dann mal besuchen kommen!! :(


    Grüßle Thomas

    Gugg mal hier, ab Seite 55, Punkt 7.2:

    http://www.avm.de/de/Service/H…h_FRITZ_Box_WLAN_3270.pdf


    Um auszuschließen dass es die Verschlüsselung ist, wie Mini-Man meinte, schalt die mal aus und versuch es dann.


    Um allen Problemen aus dem Weg zu gehen, schmeiß die alte Karte weg und kauf eine zur FB kompatible!


    Kostet zwar ein wenig, aber es tut dann wohl ohne Probleme.


    Oder leg ein Kabel und häng die alte T-Sinus Box dahinter, das tut dann auch! ;)

    Hi Guido,


    Du solltest noch rauslassen welche Fritzbox.


    Die neueren unterstützen den N-Standard von W-LAN.


    Die alte T-Sinus Karte aber nur den G-Standard.


    Du musst der FB sagen, dass Sie den G-Standard ebenfalls zulassen soll. Dann sollte es funktionieren.


    U. U. aber mit Einschränkungen bei der neuen Hardware!


    Grüßle Thomas

    ... er will nen 1000er tunen, keinen 1300er einbauen! :soupson:


    Nen 1300er fahren kann jeder (na ja, fast jeder) :)


    Aber nen getunten 1000er, wer hat das schon? :thumpsup:


    Hier gehts ums Prinzip, aber das verstehen wohl nur die 1000er-Fahrer :p


    Nix für ungut! :D



    DRJW: gib bei der Suche mal "1000er tuning" ein, da hast Du Lesestoff für Stunden!
    Also, weiter so! ;)


    Grüßle Thomas

    ... oder was? :confused:


    Also wenn Gutmann dann fehlt da die Hälfte.
    Nämlich das Rohr zum Anschluss an den Krümmer in welches auch die Lambdasonde montiert ist.


    Der Kat auf dem Bild ist ein ungeregelter, ohne Sonde.


    Wird wohl so nicht funktionieren, Sorry! :soupson:


    Grüßle Thomas

    Reifen dürfen noch als neu verkauft werden, wenn die nicht älter als zwei jahre sind.


    ...ist so nicht ganz richtig!


    Bei richtiger Lagerung gelten Reifen bis zu 5 Jahre alt als Neureifen! :eek:


    Zitat: "Achten Sie darauf, dass bei Kauf/Verkauf von Pkw-Reifen das Produktionsdatum nicht länger als fünf Jahre zurück liegt! Das heißt im Umkehrschluss, das ein ungebrauchter Reifen - sachgemäße Lagerung natürlich vorausgesetzt - bis zu fünf Jahre ab Produktionsdatum noch als neuwertig gilt und insofern auch als Neureifen verkauft werden darf."
    Die ist eine Empfehlung der Unternehmen Bridgestone/Firestone, Continental, Dunlop, Goodyear, Michelin und Pirelli


    Quelle: http://www.reifensuchmaschine.de/reifenalter/reifen_dot.htm


    Dies alles konträr zum ADAC: http://www.kfz-auskunft.de/news/7717.html


    Sehr umfassende Aussagen mit entsprechenden Empfehlungen findet man hier: http://www.kfztech.de/kfztechn…hnikprofi/reifenalter.htm


    Aber nach 8 Jahren würde ich diese dem Händler zurückgeben, die sind das Geld vermutlich nicht wert.


    Mein Prüfer jagt mich mit 10 Jahre alten Reifen übrigens vom Hof, sagte er mir auf Nachfrage.


    Für meine Moped, EZ 1980, gibt es keine zugelassenen Reifen mehr (E-Zulassung fehlt), deshalb noch Erstausrüstung. Aber bei 150 KM pro Saison :D
    Mal sehen was beim nächsten Prüftermin rauskommt!:confused:


    Grüßle Thomas