Faltdach gesucht

  • Zuerst allen im Forum ein erfolkreiches 2012 Jahr und in allen Lebenlagen viel Glück.Jetzt mein Problem ich bin unter den Warmduscher gelandet.Mein Mini liebt das Wasser ich brauche keine Morgenwäsche mehr.Das Faltdach hat keine Beschädigungen ist in der Mitte so geschrumft, so ist immer genügend Wasser unter dem Dach. Bin zur nächsten Roververtretung ob Sie in der Abflussleiste die Stopfen entfernen und Abläufe machen könnten.Gibt es nicht.Antwort neues Dach und dann ist Ruhe und Du brauchst auch keine Abläufe mehr.Das Orginaldach ist nicht mehr zu Haben.Voranschlag beim Autosattler 650 Kröten, ist das die Lösung?Oder hat einer von Euch eine Idee.Grüsse von einen Mini Einsteiger nach 30 Jahren.

  • .... Das Orginaldach ist nicht mehr zu Haben.Voranschlag beim Autosattler 650 Kröten, ist das die Lösung?Oder hat einer von Euch eine Idee.Grüsse von einen Mini Einsteiger nach 30 Jahren.


    ...650 Tacken sind eine Ansage :eek:... macht aber Sinn, wenn dafür erstklassiges Material und Arbeit abgeliefert wird ;) ...


    In diesem Fall einfach mal vor Ort zeigen lassen, welche Qualität es für welchen Preis gibt. Mach Dich vorher mal in anderen Foren schlau, gibt zum Bleistift für das Golf 1 Cabrio auch unterschiedliche Qualitäten und Preise ... ;)


    Ansonsten ist komplett neu vielleicht auch eine Alternative ... ;)

  • zur alternative Neu bitte beachten das bei dem angebot zum link folgendes steht :
    Serienmäßig teilweise verbaut an den letzten MPi Sondermodellen. ACHTUNG Motor vorn. Auch geeignet zum nachrüsten.


    Du hast warscheinlich den motor hinten,das hiesse das du bei dem neuen dach auch den himmel ändern müsstest !!!


    Abläufe kannst du relativ easy selbst machen,hab ich auch gemacht,war kein Hexenwerk :D

  • Hallo


    das Aerotop passt nicht in den originalen Ausschnitt, fällt durch..
    Habe jedoch noch ein neuwertiges originales da, mit komplettem Zubehör
    Siehe auch E-Bay Artikelnummer: 250933708977
    Gruß

  • Danke für das Angebot aber 900 Euro für ein gebrauchtes Dach fnde ich zu viel.Ich habe noch eine andere Idee.Hat jemand ein Twingodach in sein Mini verbaut die werden sehr viel und günstig angeboten.Der Motor geht nämlich auch nicht seit ich das Auto vor 3 Monate gekauft habe.Manuel öffnen würde mir genügen.Grüsse aus Lörrach Reiner.

  • Hallo Thomas danke für die Info.Beim nachmessen musste ich feststellen das Twingodach ist 10 cm länger.Da ich kein Schrauber bin und auf die Werkstatt angewiesen bin muss ich das Orginalteil nehmen.Mein Dach ist in der Mitte stark geschrumpft so das es reinregnet,ausserdem ist der Himmel an 2 Stellen eingerissen und der Motor geht auch nicht.Habe ein Angebot kompletes Dach abgesägt, müsste aber 800 km fahren um es Abzuholen.Vieleicht hat jemand eine Idee.Grüsse aus Lörrach Reiner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!