Komisch. Ich wohne auf dem platten Land und da gibt es weiß Gott genug andere als brettebene Straßen. Meine (grauen) Federn halten nun schon ca.15- 20 Jahre und auch sonst habe ich außer einem gebrochenen Ripspeed Hilo keine Schäden an der Aufhängung dadurch erlitten. Aber seitdem muss ich auch nicht mehr immer wieder die Höhe des Autos nachjustieren (mit allen danach erforderlichen Zusatzarbeiten)
Beiträge von miniwilli
-
-
Wieso suchst Du den „Antriebsstrang“?
siehe:
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin seit heute Besitzer eines Minis aus Bj. 1990.
Habe ihn ungesehen gekauft und bin von der Substanz begeistert. Glück gehabt!
Das einzige Problem: Motor liegt in nem Karton im Kofferraum. Laut Vorbesitzer hat der Block einen Riss zwischen 1 und 2 Zylinder.
Er hat bereits einen neuen gebrauchten Motorblock gekauft. Das war es dann aber auch. Da die Sachen nun schon etwas länger auseinander gebaut stehen bzw. liegen, hat sich schon Rost und co. breit gemacht.
Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Antriebsstrang. Gibt es hierfür bezahlbare Anlaufstellen?
Gruß
Torsten
-
Das macht aber nur Sinn wenn schon vorher ordentlich eingestellt ist ….
Tipp für den Umbau, sofern die Scheinwerfereinstellung bisher ok war: Fahrzeug einige Meter von einer Wand oder anderer Projektionsfläche entfernt aufstellen, Lichtlinien mit Klebeband o.ä. an der Wand markieren, Lampen umbauen und vergleichen, ob die Linie exakt getroffen wird, ansonsten nachjustieren.
Steht doch da......

-
Tipp für den Umbau, sofern die Scheinwerfereinstellung bisher ok war: Fahrzeug einige Meter von einer Wand oder anderer Projektionsfläche entfernt aufstellen, Lichtlinien mit Klebeband o.ä. an der Wand markieren, Lampen umbauen und vergleichen, ob die Linie exakt getroffen wird, ansonsten nachjustieren.
-
Dachte das die originalen zu schwach für federn sind weil die keinen so großen Kegel haben.
Adjustas brechen auf jeden fall.
Korrekt! Mir sind schon Ripspeed (Auflageteller) durch die Federn zerbrochen.
-
Ein Verbrauch von 11 Litern auf 100km erscheint mir als deutlich zu viel.
Meine 1380er SPI fahre ich - sportlich - mit 7,5-8l/100, können auch mal 8,5 l sein. Über 9 Liter komme ich nie.
-
Ein Verbrauch von 11 Litern auf 100km erscheint mir als deutlich zu viel.
-
Das dürfte sehr problematisch werden, weil du damit das Abgasverhalten verschlechterst. Normalerweise ein NoGo.
-
Ich meine der müsst parallel
Meine ich auch.
Muss der Widerstand eine bestimmte Leistung abkönnen, nicht dass ein kleines Bauteil zu warm wird? Viel Strom dürfte da doch eigentlich nicht fließen, oder?
-
Schadstoffe schon gemessen?
-
LED hat zu wenig watt damit deine Lima lädt
Frage an die Elektroniker hier im Forum: Könnte man das mit einem kleinen Widerstand o.ä. in der Zuleitung evtl. anpassen?
-
Schon mal bei den zwei Miniclubs in München angefragt?
-
Bei meinen beiden Minis ist der Nibble genauso, vielleicht einen Ticken kürzer. Da ist auch kein Druck drauf, es sollte dort nur dicht sein. Das Spülventil kann man mit ein bisschen Kraft auch etwas wegdrehen
-
-
Weil es gerade auf Weihnachten zugeht……
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich meine die alten aus den 60ern vom Cooper S. Die hast du?
Nö, bestimmt nicht. Die habe ich irgendwann in den 90ern gekauft
-
Edelstahlleisten für den Schweller liegen seit etlichen Jahren bei mir auf dem Speicher. Waren kurz montiert, gefielen mir dann aber doch nicht. Sind zu haben
-
Lies das mal hier: Kugelgelenk anstelle Flexrohr
Genau aus dem Grund habe ich dieses Hosenrohr mit dem Kugelgelenk in beiden Minis drin. Bringt etwas mehr Bodenfreiheit. Bei diesem Hosenrohr sollte man zwischen die oben zusammenlaufenden Abgasrohre jedoch einen Metallwinkel einschweißen. Die reißen dort gerne ein.
-
Tipp: Getränkedose
-
Egal wo. Hauptsache man entwickelt win Gefühl für die richtige Spannung.