Beiträge von curana

    Ahhh... Naja, die 70€ für die Psychiaterstunde ersetzt mir zwar jetzt keiner, aber ich weiß wenigstens wofür die ist.


    Der Gag ist cool. Mein Mini fährt mit Kohle, da gibts keine Zündspule. Ich hab da nur ein Fach wo der Grillkohlenanzünder reinkommt und ich das Feuerzeug dranhalten muss.

    Tonia, ich fahr auch nen SPI. Die Anderen sind doch bloß neidich bzw. trauen sich nicht der Herausforderung zu stellen :D


    Ich hab nen Schaltplan in meinem minibuch. Vielleicht kann ich ihn einscannen wenn ihr ihn braucht.

    Das mit den Briefkopien und Zertifikatskopien geht nicht mehr. Du brauchst von Rover eine Originalfreigabe für DEINEN Mini.


    Schreib einfach ne Mail an jochen.schultze@mgrover.de


    Angaben:
    Fahrgestellnummer und Adresse an die der Schrieb geschickt werden soll.


    Das wars.

    @deretzindiearbeitgehenmüsser:


    Die Leistung soll man angeblich nicht merken. Der Nachteil ist halt dass du wenn ne Einzelabnahme brauchst. Ich hätte die Bastuck halt ab KAT dran gemacht, aber ich hab einfach keine Ahnung wie ich mich entscheiden soll.


    Ne Bastuck kostet 250€ und ne RC40 mit Eintragen 270€.

    Ja ich weiß. Ich will mir aber erstmal die Bastuck und die RC40 probehören wenn das mal irgendwo möglich ist.


    Wenn die sich in meinen Ohren nicht sehr unterscheiden dann nehm ich ne Bastuck mit TÜV. Aber das ist auch ne Rechensache...


    Zum Kotzen diese Regelungen!!!

    Hm, wollte es eigentlich mit Eintragung machen.


    Mit den Briefkopien ist das Problem, dass seit 2001 diese nicht mehr akzeptiert werden. Dank der EU müssen alle Autos einzeln abgenommen werden, sollte es keine ABE geben...


    Mal sehen, "Die Werkstatt" trägts mir für 50€ ein, aber da muss ich halt erstmal hinfahren...


    Danke trotzdem für die Tipps.

    Hallo.
    Ich wollte mir ne RC40/50 holen und dann war ich wegen Eintragen beim TÜV und der sagte mir, dass er ne Einzelabnahme machen muss und die kostet 100 bis 120€.


    Weiß vielleicht jemand ne Werkstatt oder so wo ich das günstiger kriege oder die mir das einträgt? Wenn es geht im Raum Nürnberg.

    Wackelkontakt kann ich mal prüfen, aber die sitzen eigentlich recht fest. Hab mal WD40 drauf und vorher mit Schleifpapier die Kontakte bissl aufgeraut, aber ohne Erfolg.


    Ich fürchte dass der Schwimmer undicht ist und auf dem Boden liegt oder das Kabel kaputt ist. Muss mal den Durchgang vom Kabel testen.


    Wenn einer nen Geber übrig hat, den darf er mir gerne anbieten *g*

    Die Tankuhr geht sowieso nicht, weil ich glaube dass der Geber hinüber ist.


    Ich krieg die Tachowelle nicht ganz auf den Anschluß. Aber das hängt mit der Stellung von dem Anschluß zu tun. Muss ich mal schauen.


    Mit den Gebrauchsspuren ist ein guter Tipp. Ich werde gleich nachsehen. Wenn es nicht klappt meld ich mich nochmal.


    [EDIT] Es klappt. Hab einfach die Welle bzw. den Anschluss in die richtige Position gebracht und vorsichtig den Stecker drauf gesteckt. Jetzt geht er! [/EDIT]

    Hallo.
    Hab mein A-Brett gewechselt und jetzt geht mein Tacho nicht mehr. Mich würde nun interessieren wie rum der schwarze Stecker gesteckt werden muss. Hab das Kabel blind abziehen müssen, da ich nix sehen konnte. Die Kabel waren zu kurz.


    Danke für die Hilfe.

    Was verstehst du unter "Typisierungsproblem"? Ich gehe mal davon aus dass du 12"-Standardfelgen drauf hast und sonst nix am Fahrwerk geändert hast.


    Soweit ich weiß muss man da nix ändern. Bis 165 gehen die 12"er. Brauchst nur ein Gutachten (kannst du bei den Minidevils runterladen) und dann kannst du das eintragen lassen. Wenn du die Minilites hast dann sollte das auch gehen.


    Werde das auch demnächst machen. Wenn ich dich falsch verstanden habe und dieses Posting für den ***** war, dann isst wurscht. Darfst es behalten :D