So jetzt weiter zum Thema welche minis würdet ihn bestellen
... nö, erschdmal lernsch du gudes deudsch! ![]()
So jetzt weiter zum Thema welche minis würdet ihn bestellen
... nö, erschdmal lernsch du gudes deudsch! ![]()
Ich glaube da braucht man auch nicht drüber nachdenken, der Mini würde die Zulassung nicht mehr schaffen.
Meine damit nicht den Motor, sondern mehr die Crashversuche.
Gruß
Moin,
würde schon gehen.
Autos mit der Länge des echten Minis können durchaus crashsicher (nju dänglisch :thumpsup:) sein, siehe Smart.
Dann noch ´nen kleinen Downsize-Motor mit Turbo rein, -ne Mini-Silhouette drüber und fertig ist die Bude .... äääääh der New Mini
:D
ACR kann kein CAN Protokoll (ab BJ 2004 bei etlichen Marken), dafür gibt es dann den Nachfolger SPI.
hallo das kann das acr4 auch mit dem richtigen zubehör ,ich verwende es auch am vw ,bj. bis heute
mfg stephan
Hallo Stephan,
mit G2 Modul?
Welcher SD Stand?
Ich habe 21.2, das reicht bis irgendwann 2008 oder so ... ![]()
Alles anzeigennach so etwas hatte ich jahre gesucht
sehr schön !!
wenn auch für spi dann super .
kann es auch handsender anlernen ?
ich habe mir ein acr4 zugelegt ist teurer , kann spi und mpi und handsender anlernen .
ich hätte aber auch dieses hier genommen der preis ist unschlagbar und alles auf deutsch !
danke für die info!!! :thumpsup:
mfg stephan
Hallo Stephan,
meine Denke! ![]()
ACR hat seine Stärken klar im Youngtimersegment vor OBD Vereinheitlichung mit jeder Menge proprietären Protokollen und Steckern.
ACR kann kein CAN Protokoll (ab BJ 2004 bei etlichen Marken), dafür gibt es dann den Nachfolger SPI.
Was verwunderlich ist, dass das CDP+ den MPI mit dem Standard-OBD Kabel auslesen kann.
Handsender anlernen kann das Teil zumindest für andere Rover (mal in engl. Rover-Foren googeln).
Somit für den Preis unschlagbar!
Wobei ein Wermutstropfen bleibt: Wenn man ein wenig googelt, wird klar, woher dieser supergünstige Preis kommt ... (was können die Brüder in Fernost am besten?)
;)
Hi Tony & Harry,
bitte diese Fragen noch beantworten:
- Kann man damit neben "Nur"-Auslesen
- auch etwas einstellen wie z.B. Drosselklappenpoti oder Schrittmotorposition beim SPI?
- Mißt es auch den Unterdruck im Einspritzsystem?
- Gibt es den für SPI erdorderlichen dreipoligen Rundstecker?
Wenn selbst nur für den MPI alles funzt, ist das Teil preislich der Hammer! ![]()
![]()
Ich bin gespannt ... :thumpsup:
... schade, scheinbar werden MPI und SPI nicht ausgelesen ... ![]()
![]()
https://autocom.se/uploads/file/AppTable_CARS_R1_2013pdf.pdf
Hi Tony & Harry,
hört sich ja super interessant an! :thumpsup:
Laut den Bildern habt Ihr noch keinen MPI oder SPI probiert.
Gibt es dafür die entsprechenden Kabel?
Diesen "Lückentext"
nochmals bitte genau ausformulieren:
ZitatFehlerspeicher auslesen war auch kein konnte war die Wegfahrsperre.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...
Ich hätte aber noch einen gebrauchten Ölfilter, hat erst 4.000km gelaufen...;)
... würde ich ja glatt nehmen, aber Du bist ja ein 15W40 Jünger ....
:D
.... Ich hab deswegen auch manchen Gewinde einfach in metrisch geändert ...
...d .h. einfach metrisch nachgeschnitten oder zugeschweißt und neu gebohrt und geschnitten? ![]()
Verdopple das Budget und ich mach mir dann ernsthafte Gedanken meinen abzugeben....
... yo, da hat der Michael leider recht (au wänr a schwob isch :D), die Inno-Preise sind die letzten Jahre deutlich nach oben.
Für 10 Mille gibt es leider "nur" einen wirklich guten englischen Mini ... ![]()
Guud Lack bei der Suche! :thumpsup:
Hallo,
schau mal hier ... unter Beitrag 8.
Da fehlen schon einige Bilder, ich kann Dir den gesamten Beitrag per Email senden.
Guud Lack! ![]()
Es gibt noch mehr Minispezialisten in und um Köln, als der bei dem du angefragt hast.
Einfach mal hinfahren -siehe Händlerliste.
Mahlzeit!
ihm geht es wohl eher darum, mit Eigenarbeit unter Anleitung die Werkstattkosten zu beschränken ![]()
Die Antworten sind ja schon gegeben, dennoch brennt mir da was unter den Nägeln....
Mal logisch gedacht und das kann sogar ein jeder selber...:
Nebelschlußleuchte darf man erst an machen, bei Sichtweiten unter 50 m, das Fernlicht macht man bei Nebel unter 100 m schon freiwillig aus, weil es blendet.
Somit kann das nicht richtig sein...
Hi Michael,
meine Vermutung: Relais für NSL wird statt vom NSW vom FSW geschaltet ... ![]()
![]()
Hallo bei meinem 89er Mini geht die Nebelschlussleuchte nur wenn das Fernlicht an ist.Ist das so richtig?
MFG
Hi,
hast Du vorne eine 4er Flakbatterie (2 x Fern + 2 x Nebel) montiert?
Die Bremen sind verkauft!
... ja, die Werderaner haben sich wirklich verkooft ... :D:thumpsup:
ZitatWD-40 was created in 1953,
... und ich dachte immer, dass, gemäß dem Namen, Opi bereits bei seiner Europa Tour 39-45 mit dem "WD 40 - Volx-Universalspray" seinen Tiger am Laufen hielt ...
:D:thumpsup:
Tatsachen: Die Tests der vergangen Jahre haben bewiesen, dass WD40 von allem a bissle, aber nix richtig kann ... ![]()
Und eins nicht vergessen: Das Zeug verharzt nach einiger Zeit (eigene Erfahrung) ![]()
Das Beste an dem Zeuch ist, dass es bei Aldi, Obi und sonstigen Spezialmärkten in rauen Mengen verfügbar ist ... ![]()
Ich für meinen Teil bin eher so der Spezialölfreak .... ![]()
... Wenn ich in einen Golf 2 mit 1,3l einen VR6 oder einen Diesel ein baue, dann ändert sich das Abgasverhalten doch auch zum negativen. Kat hin oder her. ...
Moin,
ich denke mal, dass hier die Eintragung auch nur funktioniert, da sich der CO Wert durch den moderneren Motor nicht verschlechter. Ein Einbau vom 1er EG oder DX GTI Motor im 5er Golf wird wohl auch nicht durchgewunken ...
;)
Nebenbei: Hast Du einen Weber-Experten für die Einstellung und regelmäßige Kontrolle in der Nähe?
Guud Lack! ![]()
Hier irgendwo war doch die Einbauanleitung für die Gutmann Kat Anlage drinnen ....
... yo, Unterlagen gibt es gegen PN mit Emailadresse ... ![]()
Kleiner Auszug aus der Erklärung der Seite http://www.autoaufkleber24.de/: "Sticker bomb (oder sticker bombing, sticker bombed) ist eine in Japan und Amerika bereits weit verbreitete und etablierte Form des optischen Tuning von Karosserieteilen mit Aufklebern. Desto mehr und desto buntere Aufkleber ein Fahrzeugteil bedecken, desto besser!"
Gibt es als Folie zu kaufen...
...yo! und das nächste Mini-Treffen dann am See, gell .... ![]()
... und ansonsten hilft das hier detailliert weiter: