Beiträge von Mr. Grease

Hallo,

Autoblöd sprach zuerst mit dem Toten :D, hat aber mal wieder als erste Zeitung die nur unter der Hand verwendete Arbeitsanweisung der Prüforganisationen (als Detaillierung der offiziellen H-Kennzeichen Richtlinie) besorgt:

Oldtimer-Katalog_Tuev_Sued.pdf

Arbeitsanweisung_H-Kriterien.pdf

Damit sind wohl Reiskochereinbauten im Mini nicht mehr H-tauglich, außer es wäre schon vor 30 Jahren mit damaligem Prüfzeugnis möglich gewesen ... :rolleyes::rolleyes: oder bleibt da weiterhin Interpretationsspielraum? ... :rolleyes::rolleyes:

Warum?

War bei mir immer DAS Mittel, weil sie so schön ehrlich ist :D
    Dann brauch' ich auch nix mehr "gegen das Licht" zu halten.

... weil die Zopfbürste nicht wirklich abträgt ... ;)

... und ansonsten wurde dieses Thema hier schon des öfteren behandelt (Suchfunktion + meine Fußleiste) ;)

Wer seinen Unterboden regelmäßig kontrollieren kann und will kommt dort auch ohne Fett / Wachs aus und sieht dann direkt, wo ein Lackschaden / Rost vorhanden ist.

...jöa is denn scho Weihnacht:santa5:

... wenn Du Dich da mal nicht täuscht ... :D:thumpsup:

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

--Evtl. holt ja Herr König den Mini auch aus Bonn mit dem Hänger ab, dann wäre die Wahrnehmung des Angebotes möglich.

--Eine weitere Möglichkeit wäre eine Mietwerkstatt. In der Maarstr. in Bonn (oder Nebenstraße) gibt es eine solche. Wie teuer, wie gut, unbekannt

--Eine andere Möglichkeit wäre Herr Klinghammer, der in Bonn lebt und in Niederadenau schraubt. Er bot heute auf Nachfrage an, den Mini samt Besitzer mit dem Hänger mitzunehmen nach Niederadenau. Dort könnte die Einheit ausgebaut werden, auch durch den Besitzer (in diesem Falle).
    Bei einem Schüler, der nächstes Jahr das Abitur machen wolle, kostete das dann maximal soviel wie in der Mietwerkstatt.
    Mit der ausgebauten Einheit könne der Besitzer dann entscheiden, wo er hingehen wolle, um die repariert zu bekommen.

Nun sind ja ein paar Möglichkeiten zum Aussuchen, ohne daß der Unimog draußen überwintern muß, bzw. der Mini erst Ostern wieder führe.

Andreas Hohls

[

Zitat von Metroholics

Das Problem bei Mini Getrieben ist , das es viele Kleinigkeiten gibt , die der Fachmann sofort sieht , der Laie aber nicht erkennt .

R-Gang Ritzel etc

Du mußt den Motor ja eh wieder ausbauen und vom Getriebe trennen und damit Du die Aktion nicht nochmal machen mußt , kommste einfach mit dem Getriebe hier vorbei und wir zerlegen das schnell gemeinsam .

Bonn ist ja nicht soweit weg .

... als unbeteiligter Mitleser: Schön, dass das Forum funktioniert! :thumpsup::thumpsup::thumpsup:

Hi,

das ist nichts anderes als das hier gepostete:
    https://www.mini-forum.de/teilegutachten…hten-73564.html

Mehr gibt es von Westfalia nicht. Die Anhängelast gibt der KFZ-Hersteller vor. Falls im Brief noch nichts steht, hilft manchmal eine Briefkopie von einem anderen Mini. Das hängt aber vom TÜV-Prüfer ab.

Gruß Daniel

Moin,

Rover Freigabe mit 410KG (gebremst) / 270 KG (ungebremst) und Briefkopien mit 550KG :eek: und 500KG :rolleyes: gibt es auf Wunsch gegen Nennung der Emailadresse per PN

Hallo,

darf ich nochmals hochschieben ?

Grüße
    Didi

Hallo Didi,

willkommen hier im Forum! :thumpsup:

Da solche Fragen immer wieder hier auftauchen und dann am verfügbaren Budget scheitern ... was bist Du bereit auszugeben? :rolleyes:

Gute Lösungen kosten nach meiner Erfahrung als Komplettfahrzeug sehr deutlich über 10.000€ :rolleyes:

Hallo zusammen,

ich hatte an mindestens 6000€ gedacht. Ist das ein realistischer Preis?
    Hab in den letzten 2 Jahren ca. 4000€ in das Fahrzeug investiert und da ist noch kein Kaufpreis vom Fahrzeug dabei :crying:.

Würde mich über ein paar tröstende Antworten freuen.

Guten Morgen Uwe,

normalerweise darf man hier keine Verkaufsanzeigen kommentieren, aber Du hast ja darum gebeten.

Nach Betrachtung der sehr ehrlichen Bilder :thumpsup: und Deiner Aufzählung an Details, bleibt es eine (übliche) marode Karosse mit vielen netten Einbauten.

Im Serienzustand, d.h. ohne die gemachten Änderungen, geht so ein Auto angesichts der notwendigen Karosseriemaßnahmen innerhalb der Szene wohl so für max 2000€ vom Hof (vermutlich mehr bei Verkauf über Mobile oder Egay).

6000€ ist aus meiner Sicht nicht realisierbar, dafür beginnen bereits gemachte (oder gut konservierte) Minis mit rostfreier Karosserie und Serienausstattung.

Realistisch im Gesamtpaket 3500 - 4000€? :rolleyes::rolleyes: oder eventuell sogar in Teilen verkaufen? :rolleyes:

Sorry für diesen Schock am Sonntagmorgen :soupson:

Was ist dass den für ein Teil, sieht lustig aus!

... yo mei, die Gnade der späten Geburt ... :rolleyes::D

Das sind die Reste von "wir fliegen gegen Engeland" :eek: :D

Ab 1:10 beginnt der Spaß :eek::thumpsup:

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

... folgendes teil gefunden.
    habe leider keine ahnung wo das hingehört und ob das überhaupt von meinem auto ist.

Besten Dank für Eure Hilfe

... OK, genau geschaut und gleich erkannt, das ist die Handtaschenversion von dem hier

und gehört bei dem Spaggo dorthin, wo nie die Sonne hinscheint ... :eek::D:thumpsup: