Champagnergoldmetallic....schöne Farbe....nur der Ide passt da nicht rein:D
... yo, die Schampusfarbe wurde inschpiriert durch Möd Tschangdong, gibt es nur inne Magnumpulle bei uns im Etablisemeng
und passt auch suppa zum Radlaufkroom ...
:D
Champagnergoldmetallic....schöne Farbe....nur der Ide passt da nicht rein:D
... yo, die Schampusfarbe wurde inschpiriert durch Möd Tschangdong, gibt es nur inne Magnumpulle bei uns im Etablisemeng
und passt auch suppa zum Radlaufkroom ...
... Hä, ihr zwei Süßen, wenn hier einer Stretsch macht, bin ich das, klaro?! :D
:thumpsup:
Hallo,
Autoblöd sprach zuerst mit dem Toten :D, hat aber mal wieder als erste Zeitung die nur unter der Hand verwendete Arbeitsanweisung der Prüforganisationen (als Detaillierung der offiziellen H-Kennzeichen Richtlinie) besorgt:
Oldtimer-Katalog_Tuev_Sued.pdf
Arbeitsanweisung_H-Kriterien.pdf
Damit sind wohl Reiskochereinbauten im Mini nicht mehr H-tauglich, außer es wäre schon vor 30 Jahren mit damaligem Prüfzeugnis möglich gewesen ... ![]()
oder bleibt da weiterhin Interpretationsspielraum? ... ![]()
![]()
Warum?
War bei mir immer DAS Mittel, weil sie so schön ehrlich ist
Dann brauch' ich auch nix mehr "gegen das Licht" zu halten.
... weil die Zopfbürste nicht wirklich abträgt ... ![]()
... und ansonsten wurde dieses Thema hier schon des öfteren behandelt (Suchfunktion + meine Fußleiste) ![]()
Wer seinen Unterboden regelmäßig kontrollieren kann und will kommt dort auch ohne Fett / Wachs aus und sieht dann direkt, wo ein Lackschaden / Rost vorhanden ist.
...jöa is denn scho Weihnacht:santa5:
... wenn Du Dich da mal nicht täuscht ... :D:thumpsup:
[YOUTUBE]
--Evtl. holt ja Herr König den Mini auch aus Bonn mit dem Hänger ab, dann wäre die Wahrnehmung des Angebotes möglich.
--Eine weitere Möglichkeit wäre eine Mietwerkstatt. In der Maarstr. in Bonn (oder Nebenstraße) gibt es eine solche. Wie teuer, wie gut, unbekannt
--Eine andere Möglichkeit wäre Herr Klinghammer, der in Bonn lebt und in Niederadenau schraubt. Er bot heute auf Nachfrage an, den Mini samt Besitzer mit dem Hänger mitzunehmen nach Niederadenau. Dort könnte die Einheit ausgebaut werden, auch durch den Besitzer (in diesem Falle).
Bei einem Schüler, der nächstes Jahr das Abitur machen wolle, kostete das dann maximal soviel wie in der Mietwerkstatt.
Mit der ausgebauten Einheit könne der Besitzer dann entscheiden, wo er hingehen wolle, um die repariert zu bekommen.Nun sind ja ein paar Möglichkeiten zum Aussuchen, ohne daß der Unimog draußen überwintern muß, bzw. der Mini erst Ostern wieder führe.
Andreas Hohls
[
Zitat von MetroholicsDas Problem bei Mini Getrieben ist , das es viele Kleinigkeiten gibt , die der Fachmann sofort sieht , der Laie aber nicht erkennt .
R-Gang Ritzel etc
Du mußt den Motor ja eh wieder ausbauen und vom Getriebe trennen und damit Du die Aktion nicht nochmal machen mußt , kommste einfach mit dem Getriebe hier vorbei und wir zerlegen das schnell gemeinsam .
Bonn ist ja nicht soweit weg .
... als unbeteiligter Mitleser: Schön, dass das Forum funktioniert! :thumpsup::thumpsup::thumpsup:
... Bei meiner TW200 ....
... kannst Du eigentlich auch mal wat ganz Normales fahren?
:D:thumpsup:
Hi,
das ist nichts anderes als das hier gepostete:
https://www.mini-forum.de/teilegutachten…hten-73564.htmlMehr gibt es von Westfalia nicht. Die Anhängelast gibt der KFZ-Hersteller vor. Falls im Brief noch nichts steht, hilft manchmal eine Briefkopie von einem anderen Mini. Das hängt aber vom TÜV-Prüfer ab.
Gruß Daniel
Moin,
Rover Freigabe mit 410KG (gebremst) / 270 KG (ungebremst) und Briefkopien mit 550KG
und 500KG
gibt es auf Wunsch gegen Nennung der Emailadresse per PN
Schutzkappe? ...gibt es nicht! Flugrost ist zwar etwas drauf aber ich kann gar nichts erkennen. Shit
EDIT: In der Werkstadt müsste man die Muttern ja lösen können, oder? Dann lass ich diese eben gegen normale austauschen....
Kleinere Nuss (17?) aufschlagen und damit öffnen oder damit ![]()
Sorry... Das versteh ich nun gar nicht
Kann mir mal einer den Zusammenhang erklären...
... lose Kronenmutter = Bremssscheibe schlackert
nach links und rechts und drückt die Bremskolben ganz zurück, der erste Tritt führt dann die Kolben wieder aus und der zweite ist nötig, damit Druck auf die Beläge und Scheibe kommt ...
... gerade entdeckt: Historischer Lesestoff .... ![]()
Hallo,
darf ich nochmals hochschieben ?
Grüße
Didi
Hallo Didi,
willkommen hier im Forum! :thumpsup:
Da solche Fragen immer wieder hier auftauchen und dann am verfügbaren Budget scheitern ... was bist Du bereit auszugeben? ![]()
Gute Lösungen kosten nach meiner Erfahrung als Komplettfahrzeug sehr deutlich über 10.000€ ![]()
Hmmmoin...
Winterreifen sind lustig...
Bis wann war die DOT 3-stellig ?
Nächste Woche mal neue aufziehen lassen...
Hmm...
... yo, back again, Veiti auf Holzreifen unterwegs ....
hmmm alles wiederholt sich ... :D:p:thumpsup:
Hallo zusammen,
ich hatte an mindestens 6000€ gedacht. Ist das ein realistischer Preis?
Hab in den letzten 2 Jahren ca. 4000€ in das Fahrzeug investiert und da ist noch kein Kaufpreis vom Fahrzeug dabei.
Würde mich über ein paar tröstende Antworten freuen.
Guten Morgen Uwe,
normalerweise darf man hier keine Verkaufsanzeigen kommentieren, aber Du hast ja darum gebeten.
Nach Betrachtung der sehr ehrlichen Bilder :thumpsup: und Deiner Aufzählung an Details, bleibt es eine (übliche) marode Karosse mit vielen netten Einbauten.
Im Serienzustand, d.h. ohne die gemachten Änderungen, geht so ein Auto angesichts der notwendigen Karosseriemaßnahmen innerhalb der Szene wohl so für max 2000€ vom Hof (vermutlich mehr bei Verkauf über Mobile oder Egay).
6000€ ist aus meiner Sicht nicht realisierbar, dafür beginnen bereits gemachte (oder gut konservierte) Minis mit rostfreier Karosserie und Serienausstattung.
Realistisch im Gesamtpaket 3500 - 4000€? ![]()
oder eventuell sogar in Teilen verkaufen? ![]()
Sorry für diesen Schock am Sonntagmorgen ![]()
... wäre hier gleich in der Überschrift was von Gutmann gestanden, hätte es auch hier schnelle Hilfe gegeben ... ;)![]()
Was ist dass den für ein Teil, sieht lustig aus!
... yo mei, die Gnade der späten Geburt ...
Das sind die Reste von "wir fliegen gegen Engeland"
![]()
Ab 1:10 beginnt der Spaß
[YOUTUBE]
... folgendes teil gefunden.
habe leider keine ahnung wo das hingehört und ob das überhaupt von meinem auto ist.Besten Dank für Eure Hilfe
... OK, genau geschaut und gleich erkannt, das ist die Handtaschenversion von dem hier
und gehört bei dem Spaggo dorthin, wo nie die Sonne hinscheint ...
:D:thumpsup:
2 Jahre ist doch lang....
Live is short...
Hattest Du Sie schon alle ?
Hmm....
hmmm keine Ahnung, er hatte sie auf jeden Fall schon alle ...
hallo rene bin aus kusel habe einen 94spi habe fast das gleiche problem wo hast du damals eine werkstatt gefunden mit einem testgerät(microjeck ) wäre dir sehr dankbar. mfg fred
.... ob er Deinen Beitrag jemals lesen wird? ![]()
![]()
Zitat
Letzter Beitrag:
Hilfe.....mein Motor springt nicht mehr an!
21.07.2005 08:22
... probier es besser einmal bei einer dieser Adressen ... :thumpsup:
Genau sowas such ich für ne Brink. Hat da jemand was?? Wäre super.
... bitte Deine Emailadresse per PN ... ![]()