Beiträge von Mr. Grease

Hmmmm...wohl nicht im Recall...:D:D

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

.... ob´s der hier geschafft hat? hmmmm :rolleyes::rolleyes::D

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Das ist wirklich widerlich. Ist das aktuell oder gibt es bereits Urteile bzw. Freisprüche wegen "Notwehr":headshk::madgo:

edit: Sehe gerade 2008... also bereits alle Beteiligten befördert, oder?

hhmmm

... tja, englischspragg schwere spragg oder wat? :rolleyes::rolleyes:

Wenn Bedarf besteht, übersetze ich für PISA-Opfer gerne den Text der Nachrichtenschnegge in halbwegs passables Deutsch ;)

Geneigte Künstler können in D mal versuchen, ein Mitglied der Rennleitung umzunieten ... die Fahrt ins Präsidium werden die nie vergessen .... hmmmmal sehen, wie tief der Schlagstock trocken reingeht .... :D

Bin gerade auf der Suche nach profillosen Reifen (Slicks).

Welche Größe wird denn bei der BCT in 13" gefahren?

Hat jemand Tips wo man angefahrene Reifen günstig bekommt?

... meine mal bei denen was über gebrauchte Schlappen gelesen zu haben ... :rolleyes::rolleyes:

Habe mich zuerst über Deine Frage gewundert, aber bist ja ´nen Kumpel vom Veit und der hat Dich mit seinen Holzreifenbillichlösungen bestimmt überzeugt ... :D:p:thumpsup:

Offtopic:

Wollte auch mal meine Schweißkünste per Kamera verewigen und habe aber in einem DigiKameraForum gelesen, dass ohne Filter der Lichtbogen die Elektronik der Kamera killen würde (ähnlich wie die Netzhaut beim ungeschützten Betrachter) ... :rolleyes::rolleyes:

Weiß nicht, ob was dran ist, wollte es dann aber nicht ausprobieren ... :rolleyes::rolleyes:

Das Soda Pulver mir 5A Ladestrom rockt ja noch mehr:cool:
    Testaufbau:)

Video

... bin mal auf das Ergebnis gespannt :) ...

Mit der HightTechCarbonBadewanne hast Du aus meiner Sicht auch vermieden, genau der Anleitung im Link zu folgen:

... dort heißt es:

Zitat

You fill the sink up to about 2" from the top with water. Add 1 tablespoon washing soda (NOT baking soda) for each gallon of water. Place the part in the sink and use plastic insulators so that the part does physically touch the sides of the sink.

... sollte es nicht lauten:

... and use plastic insulators so that the part does NOT physically touch the sides of the sink ... :rolleyes::rolleyes:

Test ist absolviert. :)

So, jetzt bitte Kommentare zu den Schweißpunkten.

Sicherung in der Werkstatt kommt seltener aber regelmäßig. Sind auch nur 16A. ;)

Hi Lars,

wie das bildlich aussehen muss, kannst Du im aktuellen Oldtimer Markt Sonderheft ansehen (als Exil-Schwabe darfst Du das ungestraft kostenlos an der nächsten Tanke probelesen :))

"Aufknöpfen" trifft es als Bezeichnung wohl am besten .... ;)

Schweißdauer erhöhen wird aber schwierig, wenn jetzt schon die Sicherung kommt :rolleyes: ... mal den Tipp von Schrotti probieren ... ;)

Zitat

... ansonsten alter Trick: 50m Kabeltrommel dazwischen hängen, aber bitte ganz abgerollt ..

habs mir heute mal stellvertretend für Interessenten im raum berlin mal angeschaut, gute Restaurationsbasis:

üblicher Rost Kotflügel/ Front/ windlauf, üblicher Riß Scheibenrahmen Fahrertür, kofferraum feucht und mit Rostschutzfarbe versehen, Armaturenbrett rissig und Halterung defekt, Lenkrad Holzeinlage mit Macken, 2. Gang synchro futsch, jaulendes Zwischenrad und/ oder Getriebeeingang.

Leder gut, Faltdach gut, Rest scheint soweit okay (war aber schon dunkel). hatte das auto aber nicht auf der Bühne.
    Preislich ist laut Herrn Beckmann(freundlich) aufgrund der Mängel auch noch was drin- muß ja wohl dann auch :rolleyes:

... und dafür dann sechseinhalb? :rolleyes::rolleyes:

Mal für die jüngere Generation:

Damaliger Neupreis ca. 24.500 DM, geforderte 6.500€ entsprechen ca. 13.000 DM

... noch Fragen? ... :rolleyes:

Um meinen Professor zu zitieren: "Sie müssen nichts wissen. Sie müssen nur wissen wo es geschrieben steht".

Natürlich verändert das Internet - zumal immer schneller an immer mehr Orten, inzwischen auch von unterwegs, abrufbar - den Umgang mit Information/Wissen. Alles kann auf einem Computer gespeichert werden. Das Medium Internet (bzw. der Medien-Verbund aus dem das Netz entsteht/besteht) macht diese von überall her abrufbar.

So wie der Buchdruck eine Revolution in der Informationsverarbeitung brachte, tut dies nun das Internet. ...

... und man kann in der Erwachsenenbildung auch verlangen, dass Mann oder Frau oder User ;) sich die Mühe macht und sich selbst anstrengt und durch Eigenstudium selbst Wissen anliest und danach dann hier gezielt Fragen stellt (gilt nicht für die ursprüngliche Fragestellung, aber für mehr als die Hälfte der Fragen hier im Forum ;)).

Natürlich mag der eine oder andere Privatdozent hier nach alter Pädagogensitte sein Wissen immer und immer wieder breittreten, nur dann hält man aber als Alles- und vorallem immer Besserwissender die armen Kindlein dumm und klein .... ;)

Somit gilt für mich: Erfahrung (in Form von Suchfunktion und Reparaturanleitungen) kann man sich downloaden (oder besser noch kaufen)! :)

Ach ja, und die Links bleiben drin! :p

Wenn der Castor Behälter selber strahlen würde, wäre er kontaminiert. Sprich: er wäre mit radioaktivem Material verunreinigt worden.
    Das geht aus mehreren Gründen nicht: die Brennstäbe sind verschlossen und das Uran ist in ihnen drin, und sie sind zudem in Glas eingeschmolzen.

... denk mal ein paar Jahre zurück und er strahlt doch ...

Klingt vielleicht doof, aber ich weiss es besser!

... nope, in dem Moment war es ein klassisches Eigentor! :p