Beiträge von Mr. Grease

Hallo...
    Ich bin diesem Forum beigetreten in der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, meinen treuen Gefährten wieder in Top-Zustand zu bringen.
    Leider hat dieser letzten Winter etwas gelitten und einige Roststellen bekommen, zudem geht der 2. Gang nicht richtig und jetzt braucht er wohl noch neue Bremsbelege.
    Kennt jemand eine Werkstatt in Stuttgart und Umgebung, die Ihr mir empfehlen könnt oder einen passionierten Bastler, der sich meinem Mini annimmt?!
    Brauche HILFE!
    Danke!

Grüß Gott! :D

Wie sind die Konditionen:
    Was kannst Du selber machen?
    Was darf es kosten?
    Wie lange darf es dauern?

Frachen über Frachen ... :D

...also DER Typ wird ganz sicher alle Register ziehen, um mir die Schuld zu geben ...
    :(

Hi Ralf,

schone Scheixxe .... :mad:

Würde mich an einen Oldtimergutachter wenden, da dieser sich wohl am ehesten mit dem Thema "nicht mehr zu beschaffende Einzelteile" auskennt.

Google ergab das hier in Kölle:

DEKRA Oldtimer-Sachverständiger:

Frank Studen
    frank.studen@dekra.com
    Tel.: +49.221.17958-0
    Mobil: +49.172.8010298

Guud Lack!

BTW: Deshalb immer regelmäßig Wertgutachten erstellen lassen! :rolleyes::rolleyes:

hallo,

weiss nicht wer der hersteller ist, ( MINI 40 th ) problem ist, dach schliest
    nicht komplett, ca 2cm vor ende ist schluss. motor hatte ich ab, von hand
    schieben das gleiche problem, fühlt sich an als ob es anschlägt????

hat das jemand schon gehabt ????

mini gruss bodo

Hi Bodo,

ist das Teil geschrumpft?

Ist doch ein Standardproblem bei den Faltdächern (werden dann auch inkontinent :rolleyes:) und laut Forum auch nur mit Neubezug zu heilen ... :rolleyes:

Gruß
    Markus

Und was haltet ihr von Waxoil? Muss erst warm gemacht werden und kann dann in die Hohlräume eingespritzt erden. Kennt das jemand?
    Gruß Frank

Hallo Frank,

damit habe ich meine ersten Eigenversuche gemacht.

Somit meine Erfahrungen:
    - Stinkt lange .... :eek:
    - Wird in der Sommersonne schon flüssig und läuft ...
    - Vergiss dieses Handdruckbehälterteil, damit vernebelst Du nicht richtg. Es geht hier nichts über eine gescheite Druckbecherpistole

Aus meiner Sicht keine Konkurrenz zu MS

Bin zurück vom Dach! :)

Wenn ich wieder daheim bin (kommendes Wochenende) schau ich mal die Sammlung meiner ECUs durch und versuche mal den Widerstand zu finden.

Pin 40 des Hauptprozessors sollte sich finden lassen ;)

Moin Ralf,

wo immer Du auch gerade wieder sein magst .... :D:D

Wie weit sind die Mems 1.9 und 2J schaltungstechnisch auseinander? :rolleyes:

Eine Quelle für einen 1.9er Schaltplan habe ich bereits aufgetan ... ;)

Hallo,

also zusammengefasst:
    Batterie vollgeladen
    Startversuch misslingt
    Nach Startversuch hat die Batterie nur noch um 10 Volt

Dann dürfte die Batterie defekt sein, eine Zelle hat sich wohl verabschiedet. :rolleyes:

Passende Batterie:
    Messe das Batteriefach aus und nimm die Stärkste, welche Du finden kannst.
    Etwas ungewöhnliches Format, haben sonst meist nur Reiskocher :D

Mein Tipp für Sparfüchse: ;)
    Winnerbatterien.de
    Preis/Leistung: 1 Euro pro Amperestunde

Bohren nicht nötig, wenn der Mittelteil ausgehängt ist kommt man voll-flächig an beide Seiten; Pappe & Bezug :) Mir geht's wirklich vordergründig um den zu verwendenden Klebstoff :)

Gruß,
    Jan

Hallo Jan,

also ich habe mit ganz klassischem Sprühkleber gute Erfahrung gemacht, die Billichsten ausser Bucht haben alle gut funktioniert! :thumpsup:

Pappe bissle anrauen und nicht zuviel drauf vom Naturkleber :D

Zum Andrücken einen Rackel und einen Löffel für die Rundungen verwenden.

Zum Thema Schrumpfen und Entschrumpfen mit Fön: Erstmal an einem Stück aus einer ollen Verkleidung versuchen ...

Guud Lack!

Die Frage ist auch .. hat der Markus Überhaupt Ahnung ??? Oder zitiert und "betet" er immer nur das gleiche, von anderen verfasste zeugs zusammen ???

... in diesem Fall aus genau einer handvoll selbstversiegelten und betriebenen Fahrzeugen ... :D

Und genau aus dieser überschaubaren Erfahrung kommen meine Tipps mit der Mischung Rost = MS, ansonsten Wachs ... ;)

... wenn ich mir einige der Linklisten ansehe, ist da also doch in einigen Punkten stark Überarbeitung notwendig :D:D

... yo, da muss ich wohl mal bei :eek::eek::D ...

... im Endefeckt sollte man sich immer mehrere Meinungen einholen um dann aus vernünftigen Informationen das Beste für sich Rausfiltern

... yo, genau! :thumpsup:

Deshalb bin ich hier unterwegs, informiere mich aber auch noch aus anderen Quellen (auch durch Erfahrungsaustausch mit Humanoiden :eek::D) ....

So long! :D

he he he .. ich glaub nich das ich im Bereich Karrosserie oder Restauration noch was lesen muss, und wenn dann bestimmt nicht "Oldtimer Praxis" (Bastlerlektürefüraufmklo) :D

Aber ich danke dir trotzdem für den Hinweis ;)

Mahlzeit!

bei der zitierten Lektüre handelt es sich mehr so um den wissenschaftlichen Ansatz, sprich dokumentierter normierter Test über längere Laufzeit ...

Du sprichst wohl aus Deiner Praxiserfahrung (Karosserieprofi oder engagierter Schrauber?), dann lass uns mal bitte teilhaben! ;) :thumpsup:

Schönen sonnigen Feiertach noch! :)

Es muss nicht unbedingt MS sein es gibt auch andere sehr gute, lass dich da von deinem Karrosseriebauer beraten ;)

ich persöhnlich finde MS ist ein drecks sau zeugs (Bhäää) und ich benutze das NIE (Punkt) :D

..... yo, und dann lies mal den Bericht "5 Years after" in der Oldtimer Markt ...

Am Fett führt kein Weg vorbei! ;)

Wie gesagt, wenn rostfrei und Schönwetterfahrzeug, dann wachsen und nach 5 Jahren mal wieder nachbehandeln (Endoskopkamera rein und schauen, ob Oberfläche noch geschlossen).

Sander´s bedeutet eigenfach Fire&Forget .... da haste zwar jahrelang ab und an mal 'nen Fettfleck, aber auch Deine Ruhe .... ;)

Trotzdem ist der Hersteller der Steuergeräte Motorola....

Moin Guido,

der Ralf ist wohl gerade auf´m Dach und installiert die letzten 20 Meter vom neuen Kamin :eek::D ...

Deshalb Fragen an Dich:
    Bring ein Schaltplan der 1.9 MEMS etwas für die Reparatur an einer MEMS 2J oder sind die technisch zu weit auseinander? :rolleyes:

Ist der Bau dieser Timeranlage kompliziert? :rolleyes:Oder kannst Du gleich mal eine Kleinserie auflegen? :D

Gruß
    Markus

Da Ovatrol gute Kriecheigenschaften hat und den Rost versiegelt, dachte ich es müsste nicht unbedingt Mike Sanders sein zur Endbehandlung.Ist es trotzdem sinnvoller MS zur Endbehandlung zu nehmen anstatt eines Waxes bzw.welche Nachteile gibte es bei Wax in Hohlräumen?Wie schon erwähnt sind die Bleche bereits angerostet.

... ähm, hatte ich die Suchfunktion bereits erwähnt? :rolleyes::rolleyes:

MS läuft ewig, Wachs härtet irgendwann aus ...