hallo. was für eine grösse haben die drei schrauben für den luft filter am spi festzu schrauben.danke minifred

-
-
-
M6x40
.... der Meister liefert Detailwissen
im Sekundentakt
Kann man das noch steigern?
-
vielen dank
-
kannst du mir vieleicht sagen wo ich eine abe oder teilegutachten für meinen rc40 herbekomme,den ich schon 13jahre dranhabe ,aber disesmal war der tüv ein ARSCH.minifred
-
Thema
ausspuff
hallo war heute auf dem tüv mit meinem spi habe schon 13 jahre einen rc40 doppel rohr montiert heute hat er nach einer abe gefragt habe kein e wer kann mir sagen wo ich eine bekomme, oder kann man eine in kopie bekommen.wehre super.minifred
kochloeffel5920. September 2025 um 12:09 -
Was hast den für ein RC40 das der TÜV da meckert? RC40 sehen doch recht original aus.
Wenn bei mir ein Prüfer deshalb meckern würde, würd ich direkt wegfahren und zum nächsten gehen. -
Was hast den für ein RC40 das der TÜV da meckert? RC40 sehen doch recht original aus.
Laut seinem, von Robse verlinkten Fred, ist es eine RC40 mit doppeltem Endrohr (vermutluch mittig) und die sind natürlich alles andere als unauffällig...
kochloeffel59 : ABE oder Teilegutachten für RC40 gibt es nicht... Egal welche Ausführung...
Da bleibt nur Einzelabnahme, z.B. in Siegen, oder du versuchst, den Prüfer mit einer ABE für eine ähnliche Anlage zu überzeugen...
Hier... https://www.mini-forum.de/lexicon/lexico…-und-gutachten/ ...findest du unter S wie Schalldämpfer z.B. Gutachten bzw. ECE Genehmgungen für Gutmann und Supersprint, die er RC40 zumindest ähneln... Ob das bei "deinem" Prüfer hilft, ist aber eher fraglich...
Gruß, Diddi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!