Beiträge von catweezle01

    Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Was iss`n nen 710er Deckel? Ich hab nen Chromdeckel drauf, mit Entlüftungsloch. Kein Jahr alt und funzte bisher problemlos, bis auf obiges Problem. Der Motor darf doch nicht absterben, wenn ich den Deckel aufdrehe. Wäre mir jedenfalls neu. Oder lieg ich falsch?


    Zündung könnte sein, glaub ich allerdings eher nicht. Verteiler, Zündkerzen und Gedöns sehen gut aus, sind auch noch nicht alt. Kondensator hab ich gerade getauscht. *Ratlosigkeit*
    Wenn er ausgeht, nimmt er sich auch ne gewisse Auszeit bevor er wieder anspringt.

    Vielleicht ne blöde Frage, aber interessiert mich mal:
    Brauch der Mini-Motor nen gewissen Druck zum laufen? Hab bei laufendem Motor mal den Öldeckel aufgedreht und die Kiste stirbt ab. Geht doch bei jedem anderen Auto auch.


    Hab seit ein paar Tagen das Problem, das der Mini nach ca. 150 Autobahn-Kilometern nicht mehr so recht wollte. Bin die ganze Zeit auf einer Gasstellung gefahren, bis eine Baustelle kam und ich vom Gas musste. Da fing er kurz an zu stottern, Gas geben konnte man nicht mehr (Gefühl als wenn kein Sprit da war). Bin dann etwas rechts im Slalom durch die Baustellenschilder gerast, hab die Kupplung getreten, richtig das Gaspedal ein paar Mal durchgetreten und dann lief er wieder einigermaßen. Bis zur nächsten Ausfahrt, dann ging das Spiel von vorne los. Einmal hatte er ne Fehlzündung, das es mich fast vom stuhl gerissen hätte. Er ist vorher einwandfrei gelaufen, ohne jeglichen mucken, verstellt wurde nichts. Nur ein Ölwechsel wurde ein paar Tage vorher gemacht. Im Leerlauf läuft er einwandfrei, wenn man losfährt hat er ganz minimale Stotterer, die mit wärmer werdendem Motor auch mehr werden. Bis zum nächsten Knall wahrscheinlich.


    PS: Nach der Horrorfahrt klemmte auch das Gaspedal.

    Hiho!!!
    Falls du mich jetzt meinst, ich komm direkt aus Eschwege. Für Braunschweig hab ich leider keine Zeit, aber es gibt ja noch mehr Treffen. Wenn du willst, schick ich dir mal meine Nummer. "Kleine" Probleme mit dem mini gibts ja immer mal wieder :) Hab ich mal gehört, he he...

    Ähh, altes abschrauben und neues rein. Wo liegt das Problem?
    :confused:
    Räder in Geradeausstellung:
    Beim alten den Deckel in der Mitte abnehmen, die Schraube (die dann zum Vorschein kommt) abschrauben, Lenkrad abziehen (evtl. mal klopfen). Dann neues in umgekehrter Reihenfolge einbauen.

    Der Einbau dieser Lenksäulenverstellung ist
    prinzipiell recht einfach. Das einzige was man wirklich dabei beachten muss
    ist, die Lenkgetriebeschrauben etwas zu lösen wenn die Säule verstellt wird.
    Dieses muß unbedingt gemacht werden, sonst bleibt das Lenkgetriebe in Position
    und nur die Säule selber wird verstellt. Die Änderung der Neigunng geschieht
    dann an der Verbindung Getriebe/Säule. Diese Verzahnung wird dann irgendwann
    verschleissen, brechen.... In diesem Fall steht - FAHRT - ihr dann ohne
    Lenkung!!!


    Okay, nun also zur Vorgehensweise. Zuerst muss die
    Abreissschraube der Lenksäulenbefestigung entfernt werden. Habt ihr Glück,
    dann ist der Abreisskopf noch drauf, dann kann diese Schraube sehr vorsichtig
    gelöst werden. Aber wirklich vorsichtig, sonst reisst spätestens jetzt der
    Kopf ab!!!.
    Falls der Kopf schon ab sein sollte, muss der Rest des
    Schraubenskopfes aufgebohrt oder abgesägt werden. Nun wird die
    Lenksäulenverstellung eingebaut. Anstelle der Abreissschraube empfiehlt sich
    eine normale Schraube zu nehmen. Nun müssen wie gesagt die
    Lenkgetriebeschrauben gelöst werden. Diese sind unter dem Teppich im
    Fussbereich zu finden. Jeweils zwei, die senkrecht übereinander angebracht
    sind, pro Seite. Diese werden etwas gelöst - nur Lösen!!! Nun kann die
    Lenksäule in die gewünschte Position gebracht werden. Hierbei ist zu beachten,
    nicht zu sehr am Lenkrad zu hantieren, sonst kann es passieren, dass das
    Lenkgetriebe sich etwas verschiebt - da es ja nur noch lose in der Aufhängung
    befindet. Das ist nicht weiter schlimm, aber das Lenkrad steht danach bei
    Geradeausfahrt nicht mehr in der Mitte. Aus diesem Grund solltet ihr die
    Lenkgetriebeschrauben auch erst lösen wenn die Verstellung schon drin ist.
    Einfach aus dem Grund weil bei der Montage doch ziemlich stark am Lenkrad
    hantiert und gezerrt wird.
    Ist die richtige Position des Lenkrades
    gefunden, alle Schrauben der Verstellung und die der Lenkgetriebeaufnahme
    wieder anziehen.
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    Anleitung von http://www.minidevils.de !!!


    Wegen der Handbremse:
    Schau mal, ob das Handbremsseil in den Laufschienen(Drehpunkte) überhaupt gängig ist. Da sitzt meistens so viel Gammel dran, das da nix mehr geht.

    Hi !!!
    Hat einer von euch zufällig ne Anleitung rumliegen, in der ich erkennen kann, wie man den Haubeninnenzug in ein 91er Modell einbaut. Ich will nicht irgendwo ein Loch bohren, wo keins hingehört... :rolleyes:
    Danke schonmal...

    Hi Simon !!!
    Wenn du Lust und Laune hast, kannst du dich mal auf den Weg nach Eschwege machen, dann schauen wir mal ob wir deinen kleinen wieder von der Wackelei befreien können. Ich hab zwar keine Werkstatt, aber schon den zweiten Mini... ;)
    Sag einfach mal Bescheid. Vielleicht finden wir ja noch ein paar mehr Mini-Begeisterte aus Nordhessen und können das unterversorgte Gebiet etwas "auffrischen".

    Gruß