Schleifgeräusche in rechts kurven

  • moin,ich fahre seid 2 wochen einen mini.und wenn ich rechts kurven fahre treten schleifgeräusche auf und bei grader fahrt ist es auch manchmal da.zb.wenn ich denn wagen an einer roten lampe aus rollen lasse,hör ich das ganz gut.

  • moin,
    dann will ich mal am wochenende rein gucken.
    íst das schwer ein radlager zu wechseln?
    danke!
    mfg coolruner

  • Hallo CoolRuner,


    bevor Du jetzt gleich das Radlager auswechselst, ist es ein


    rollendes - oder ein schleifendes Geräusch????


    Es kann auch das Schutzblech an der Bremsscheibe schleifen.


    Ach ja, ändert sich das Geräusch bei Kurvenfahrt????


    Mfg. H-J

    Hütet euch vor Sturm und Wind-
    und Autos die aus England sind. :eek: :eek:

  • moin,
    es ist ein schleifendes geräusch und bei rechts kurven wird es lauter.und wenn ich den wagen an einer ampel ausrollen las quietscht das.und beim los fahren fangt es wieder an erst langsam und dann wird es immer schneller.
    danke für die antwort.
    mfg coolruner

  • Wenn das schon so stark vernehmlich ist, dann dürfte das auch gerne mehr als das Radlager schon sein !
    Empfehlenswert wäre garkeine Ersatzteile vorab zu bestellen/zu kaufen, um doppeltes Porto oder Spritgeld zu vermeiden.


    Es wäre anzuraten den MINI dort zu 'behandeln', wo er auch 2-3 Tage aufgebockt stehenbleiben kann/darf.


    Gefährtdet sind als Folgeschaden :
    Konusring und Mutter aussen / Antriebsflansch (an der Anlagefläche zum Radlager und 1/10mm Abtrag ist 1/10mm zuviel) / Antriebsgelenk aussen (dort wo es durch das 'inner race' des Radlagers durchführt / Achsschenkel (falls der Aussenring des Radlagers mitgedreht hat).
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!