Beiträge von lori

    So,


    irgendwie ging es dann schneller als gedacht... :D
    Haben uns gegen das Cabrio entschieden und für eine andere Spinnerei:


    Macht auch Spaß!


    Danke trotzdem für die interessante Diskussion.


    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt suche ich für meine Frau eine 50er Vespa:
    - Automatik gerne genommen, aber keine Pflicht
    - Motor bitte original, nicht schneller gemacht
    - bevorzugtes Modell PK 50, auf jeden Fall nix neues
    - bißchen basteln ist ok, aber beim schweißen hört es auf
    usw...


    Preisrahmen bis maximal 1.500 €, die aber auch nur für was echt gutes.
    Wir kommen aus Dortmund, also falls jemand einen kennt, der einen kennt... usw... :D


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß
    Stefan


    PS: die üblichen Foren zum Thema sind bekannt!

    Hallo zusammen,


    ich seh schon, hier funken einige auf der selben Wellenlänge wie ich. :D
    Alle genannten Autos haben ihren Reiz, den sie aus verschiedenen Eigenschaften heraus beziehen. Über alle hab ich irgendwann auch schonmal nachgedacht.
    Trotzdem passt für mich glaube ich ein gut erhaltener MX5 der ersten Serie am besten. Quasi ein klassischer Roadster (vom Konzept her), der aber anscheinend kaum Probleme macht und "für Mutti und Vati" taugt. Und das mit dem passenden Preis- Leistungsverhältnis.
    Eine Elise ist ohne Zweifel auch toll, aber für das sportliche Schnellfahren habe ich ja mein Moped.


    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen!


    Danke für die zahlreichen Antworten.
    Der MX5 ist einfach so ein Auto das mir schon immer gefällt und das ja doch langsam zu Klassiker reift.
    Nachdem ich über viele Jahre Alfa Spider (Gummilippe) gefahren bin und da auch viel Geld für ausgegeben habe, kommt nach einer längeren Cabrio Pause wieder so ein bißchen das Verlangen. FIAT Spider fällt aber definitiv aus, nicht wenn man mal einen Alfa hatte. :D
    Das Auto muss irgendwo zwischen (sehr häufig genutztem) Firmenwagen und dem Motorrad seinen Platz finden. Dafür muss es funktionieren, damit man/ich nicht die Lust dran verliert das Schätzchen auszuführen.


    Jörg, danke für deine ausführliche Antwort, trotz allem klingt das ja nicht so schlecht. Fehlerfrei dürfte kaum ein Auto sein, aber wenn sich das beim MX5 auf die Probleme beschränkt, sollte es ja lösbar sein ein passendes Auto zu finden. Vor allem, da ja doch einige von Anfang an reine Schönwetterfahrzeuge waren.
    Komisch, gerade die Serienbereifung lässt den NA auf mich klassisch wirken. :D


    Was liegt den preislich zwischen einem NA und einem NB?
    Rosttechnich liest man eher von Problemen beim NB als beim NA, oder täuscht der Eindruck?


    Gruß
    Stefan

    Nils: Danke das klingt doch schonmal gut. Im Prinzip das was man auch im Netz lesen kann, aber trotzdem gut, das ganze Mal von einem "Laien" zu hören.
    Mit dem SLK sagst du was, ist im Prinzip ja auch schon ein Klassiker.
    Aber gute MX5s der ersten Serie gehen bereits ab 4.500 Euro los, das passt mir gerade besser ins Budget. Ich gehe einfach mal davon aus, dass SLKs teurer sein dürften?
    Kennt denn jemand vielleicht Adressen von speziallisierten Händlern oder ähnlichem?


    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,


    in letzter Zeit trage ich mich ernsthaft mit dem Gedanken mir einen MX5 der ersten Serie (NA) mit den Klappscheinwerfern zuzulegen.
    Was man so lesen kann sind das ziemlich gute Autos ohne bekannte echte Probleme.
    Wenn soll er bei uns ein reines gutes Wetter Auto werden, auf das wir auch nicht angewiesen sind. Er würde also nur zum Spaß aus der Garage geholt werden.
    Gibt es hier Leute, die etwas zu dem Auto sagen können, evtl. zufällig einen kennen, der einen kennt... oder wie auch immer?
    Ich komme aus Dortmund, möchte nicht mehr als 5.000 Euro ausgeben und bin nur an originalen Autos interessiert, nicht an Pimp my Ride Schüsseln... :D


    Bin für jeglichen Input dankbar, Mx5.de kenn ich natürlich.


    Gruß
    Stefan


    Allmählich kommt es mir so vor, als stünden solche "normalen" Leute wie ich, die sich in so eine Thematik "einarbeiten" nicht nur als die Spaßbremser, sondern als die langweiligen, vernünftigen Spinner da.


    Gruß. Martin.


    Sorry, aber ein bißchen klingt mir das auch nach Neid, dass andere sich das vielleicht auch einfach leisten können/wollen.
    Das einzig unvernünftige das ich an der Anfrage erkennen kann, ist die Tatsache das der Threatersteller wohl noch nie einen klassischen Mini gefahren hat. Das sollte man tun, vor allem wenn man nur den Vergleich zum New Mini hat.
    Ansonsten kann ich nichts verwerfliches daran erkennen, dass sich jemand, der vor hat viel Geld für ein nicht alltägliches Auto auszugeben, versucht vorher bei den "Fachleuten" im Forum zu informieren.
    Man sollte meiner Meinung nach auch im Internet einen gewissen Anstand haben und sachlich bleiben.


    Gruß
    Stefan

    Rein aus Interesse, wie sehen denn die Rahmenbedingungen (finanzielles, soziale Leistungen, Festvertrag/Probezeit, usw) für den genannten Job aus?
    Ohne dir/euch das vorwerfen zu wollen, gerade bei der Suche nach Arbeitskräften gilt heute eben auch "you only get what you pay for"...
    Über welche Stellen hat deine Firma gesucht?
    Mit der Hilfe des Arbeitsamtes werdet ihr leider sehr oft ähnliche Ergebnisse vorfinden! Ich hab die Erfahrung gemacht das freie Arbeitsvermittler viel schneller und besser ans Ziel führen.


    Gruß
    Stefan

    Hallo,


    ich habe seit zwei Jahren ein unbenutztes Eezibleed im Keller liegen, das ich nicht mehr brauche und deshalb verkaufen möchte.
    Es ist absolut neu und unbenutzt, sogar noch im originalen Karton, nur einmal aufgemacht und rein geschaut.


    Früher haben die Dinger neu um die 45 Euro gekostet, heute ist das günstigste Angebot das ich gefunden habe beim Korrosionsschutz Depot für 27 Euro plus Versand.


    Hier mal ein Link für die, die nicht wissen wovon ich spreche:


    http://www.korrosionsschutz-de…?info=p795_Eezibleed.html


    Ich würde es für 25 Euro inklusive Versand verkaufen, falls jemand Interesse hat bitte PN an mich.


    Gruß,


    Stefan

    Ich will deinem Berufsschullehrer ja nicht wiedersprechen, aber einen D3000 Body bekommt man als Auslaufmodell neu schon für 299€


    Oder als Kit für 100 Euro mehr...


    http://www.amazon.de/Nikon-D30…TF8&qid=1304931893&sr=8-1


    Ich habe mir vor zwei Wochen eine D3100 gekauft und meine alte D50 bei Ebay verkauft. Das würde ich dir auch raten, da bekommt man nämlich meistens verhältnismäßig viel für gebrauchte Kameras...


    Stefan

    Ich hab meine Talente definitiv nicht beim Schrauben, aber das hab ich heute geschafft:



    "Rockstars"
    Acryl auf Leinwand
    100 x 80 cm


    Geschafft habe ich es natürlich nicht an einem Tag, aber fertig geworden ist es heute.


    Grüße,


    Stefan