• MGF haben gerne mit Hitzeproblemen zu kämpfen...!!!
    da gehen gerne mal die Kopfdichtungen durch...



    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • MGF haben gerne mit Hitzeproblemen zu kämpfen...!!!
    da gehen gerne mal die Kopfdichtungen durch...



    Inno-Uwe


    Nee, das sind keine Hitzeprobleme. Es ist eine ganze Verkettung von (inzwischen zum Glück bekannten und beherrschbaren Faktoren) die zum frühzeitigen Hinschied der Kopfdichtung führen können. Zusätzliches Problem: War ein Kopf mal überhitzt, wodurch sich sein Gefüge in Richtung "weiche" geändert haben kann, ist die Kopfdichtungsreparatur nicht von langer Dauer und eigentlich gänzlich vergebens.
    Wie dem auch sei: Man bekommt MGF sehr günstig und mit ein paar vorsorglichen Massnahmen am Motor bekommt man so ein prima Cabrio.


    Gruss, Joerg

  • ...mir ist am Wochenende ein MG-F angeboten worden. 138tkm und soweit prima Zustand für 1950 Euro!
    Wenn meine Garage nicht voll wäre, und ich eh keine Zeit hab... ich hätte den genommen für das Geld.

  • ...mir ist am Wochenende ein MG-F angeboten worden. 138tkm und soweit prima Zustand für 1950 Euro!
    Wenn meine Garage nicht voll wäre, und ich eh keine Zeit hab... ich hätte den genommen für das Geld.


    Wenn ich nicht im Frühjahr den Golfsburger über den TÜV gedrückt hätte,wäre ich jetzt potentieller Interessent für so einen MG-F.;)

  • wenn's n Golf Cabrio war haste nix verkehrt gemacht...


    was sind denn die notwendigen Modifikationen am MGF?
    vor allem "Was ist Preis?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • wenn's n Golf Cabrio war haste nix verkehrt gemacht...


    Nix Cabrio.
    Was meinste,warum mir ein MG-F gefallen könnte?:D


    was sind denn die notwendigen Modifikationen am MGF?
    vor allem "Was ist Preis?


    Inno-Uwe


    Würde mich auch mal interessieren,welche Verkettung unglücklicher Umstände zum Kopfschaden führen.

  • Zitat


    was sind denn die notwendigen Modifikationen am MGF?


    Kühlkreislaufoptimierung. In der Elise Serie und daher dort kein Problem.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • K-Serie war nie dafür gedacht als Mittelmotor zu fungieren.
    Daher lange Wasserleitungen zum Frontkühler.


    Ist aber absolut kein Akt das Upzudaten.

  • Hallo zusammen,


    ich seh schon, hier funken einige auf der selben Wellenlänge wie ich. :D
    Alle genannten Autos haben ihren Reiz, den sie aus verschiedenen Eigenschaften heraus beziehen. Über alle hab ich irgendwann auch schonmal nachgedacht.
    Trotzdem passt für mich glaube ich ein gut erhaltener MX5 der ersten Serie am besten. Quasi ein klassischer Roadster (vom Konzept her), der aber anscheinend kaum Probleme macht und "für Mutti und Vati" taugt. Und das mit dem passenden Preis- Leistungsverhältnis.
    Eine Elise ist ohne Zweifel auch toll, aber für das sportliche Schnellfahren habe ich ja mein Moped.


    Gruß
    Stefan

  • K-Serie war nie dafür gedacht als Mittelmotor zu fungieren ...


    ...und bei jeder Reparatur am Motor weißt Du die unendlichen Weiten des Mini MPI Motorraum zu schätzen.
    :rolleyes::thumpsup:
    MGF nur kaufen, wenn nachweislich gepflegt wurde! Sonst Finger wech ;)

  • K-Serie war nie dafür gedacht als Mittelmotor zu fungieren.
    .


    Der gleiche Motor steckt auch im Landrover Freelander I .... da is Platz und genug Luft und trotzdem ist bei ca 80.000KM die ZKD fertig :( Auch das Upgrade mit einem anderen Termostat und verbesserter ZKD bringt bei dem Motor auf Dauer auch nix - ich hab das alles hinter mir. Gott sei Dank hab ich den Kasten nicht mehr auf dem Hof stehen :rolleyes:


    Back to Topic .... ich würd lieber den Mazda nehmen ;)

  • Hallo MX-5 Interessenten,


    das Rostproblem am Schwellerende ist ein Konstruktionsfehler.
    Das Regenwasser vom Verdeck läuft nahe der B-Säule in Kunststofftrichter und von da aus durch Schläuche, welche unter dem Fahrzeug enden. Soweit so gut.
    Wenn die Trichter aber verstopft sind (Laub, Ahornsamen, Pollen,...) laufen die Trichter über und das Wasser läuft zwischen Seitenwand und Schwellerblech. Dort steht es dann ca. 2cm hoch, denn erst auf dieser Höhe ist das nächste Loch, über welches das Wasser in den Innenschweller kann, von wo aus es wieder raus kann.
    Blöd ist, dass das Auto ab Werk absolut keine Hohlraumkonservierung hat!


    Deshalb ist der Check der Schwellerenden das wichtigste beim Kauf. Jede noch so kleinen Blase heißt Geld und Arbeit!


    Falls man ein Fahrzeug ohne Rost findet, ist eine Hohlraumkonservierung absolut Pflicht.


    Mein '98er NB (1,6l/110PS, 115tkm) hat vor 2 Jahren mit dem Rostproblem (wusste ich beim Kauf) 2200€ gekostet, nur mal so als Hausnummer.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Hi hab selber seit 8 Jahren eine NA von 1991, läuft super ohne Rost etc. liegt wohl daran das ich den aus Rentnerhand mit 99TKm gekauft habe :thumpsup:
    Nichts als Spaß.
    Ich denke der Teuere ist da besser angelegtes Geld, denn es gibt unendlich viele heruntergerockte MX5 auf dem Markt.
    Ich kann das Teil nur empfehlen!


    Ingo


    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!