[Verkaufe] Nikon D3000 Spiegelreflexkamera

  • Verkaufe meine digitale Nikon D3000 Spiegelreflexkamera (ohne Objektiv), da ich von meinem Vater seine D5000 bekommen kann.


    Die Kamera ist von April 2010 (Also noch fast 11 Monate Garantie).
    Garantieschein liegt bei, die Rechnung kommt später nach, da mein Vater im Urlaub ist und der hat die Rechnung. (Deshalb weiß ich auch nicht wie viel die im endeffekt gekostet, da es ein Geschenk war).


    Ich war immer sehr vorsichtig mit der Kamera... Äußerlich konnte ich keine Macken o.Ä. entdecken und funktionieren tun sie auch prima!
    Auf dem Anzeigebildschirm habe ich eine dünne "Schutzglasscheibe" (weiß jetzt nicht wie ich es nennen soll...) geklebt. Kann ohne Probleme entfernt werden; Deshalb sollte der eigentliche Bildschirm auch ohne Kratzer sein.


    Bei der Kamera ansich sind noch bei: Lithium-Ionen-Akku, Schnellladegerät, USB 2.0-Kabel, Trageriemen, Gehäusedeckel, Gummi-Augenmuschel, Augenmuschelabdeckung, Blitzschuhabdeckung, CD-ROM



    Die Kamera macht echt tolle Fotos und ist echt auch für Blöde :D also für absolute Einsteiger ohne jegliche Ahnung von Spiegelreflexkameras ( Wie ich :D )


    Hier sind ein paar Aufnahmen von mir mit einem Nikon VR Objektiv 70-300mm:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1571632



    Zum Preis:
    Ich habe darüber mit meinem Berufsschullehrer gesprochen, der echt Ahnung davon hat und er meinte 350€ wäre ein guter Preis...
    Also:


    350€ VB


    (Alles eine Verhandlungssache... Versand natürlich dann inkl.)






    "Produktmerkmale
    Auflösung: 10,20 Millionen Pixel (effektiv), 10,75 Millionen Pixel (total)
    CMOS-Sensor: 23,6 * 15,8mm CCD
    Dateiformat: NEF (RAW): 12-Bit, JPEG: kompatibel zu JPEG-Baseline, NEF (RAW) + JPEG
    Display: Diagonale: 7,6cm (3 Zoll), Auflösung: 230000 Pixel, Niedertemperatur-Polysilizium-TFT-Display
    Autofokus: 11 Autofokus Messfelder
    Serienbildfunktion: bis zu 3 Bilder / Sekunde
    Verschlusszeitenbereich: 30 - 1/4000 Sekunde (und Langzeitbelichtung)
    Belichtungsmessung: TTL-Offenblendmessung (ISO 100-1.600, Hi1) mit 3 Belichtungsmessarten - 1) 3D-Color-Matrixmessung II mit 420-Pixel-RGB-Sensor 2) Mittenbetonte Messung 3) Spotmessung im Zentrum des aktiven Fokusmessfelds
    Bildwidergabe: Vollformatig, Indexbilder (4, 9, 72 + Kalenderansicht), Zoom bei Wiedergabe möglich, Histogrammanzeige, automatische Hochformatanzeige
    Aufnahme- und Belichtungsprogramme: Programmautomatik [P] mit Programmverschiebung, Blenenautomatik [S], Zeitautomatik [A], manuelle Belichtungssteuerung [M], Auto Flash Off, Porträt, Landschaft, Sport, Nahaufnahmen, Nachtporträt, Kinder
    Blitzsteuerung: integriertes i-TTL Blitzgerät, TTL: TTL-Blitzsteuerung mit 420-Pixel-RGB-Sensor; 1/200s Synchronzeit, i-TTL-Blitzsteuerung, kompatibel zu Creative Lighting System (mit SB-900, SB-800, SB-400, SB-R200)
    Speicher / Speichermedium: SD-Karten, SDHC-kompatibel (nicht im Lieferumfang)
    Anschluss: Systemblitz, USB 2.0 High Speed, externe Stromversorgung, Audio/Video out, ISO-Blitzanschluss
    Stromversorung: Lithium-Ionen-Akku EN-EL9a, Netzteil EH-5a über EP-5 Adapter (optionales Zubehör)
    Abmessungen: ca. 126 x 97 x 65mm (B x H x T)
    Gewicht: ca. 485g (ohne Akku, Speicherkarte, Gehäusedeckel)
    Lieferumfang: Lieferumfang: Kamera, Lithium-Ionen-Akku EN-EL9a, Schnellladegerät MH-23, USB 2.0-Kabel UC-E4, Trageriemen
    AN-DC1, Gehäusedeckel, Gummi-Augenmuschel DK 5, Augenmuschelabdeckung
    DK-21, Blitzschuhabdeckung BS-12, CD-ROM mit Nikon Software Suite
    inkl. ViewNX"

  • Hier ein paar Bilder (sehr schlechte, da mit dem Handy gemacht :) )





  • Ich will deinem Berufsschullehrer ja nicht wiedersprechen, aber einen D3000 Body bekommt man als Auslaufmodell neu schon für 299€

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Ich will deinem Berufsschullehrer ja nicht wiedersprechen, aber einen D3000 Body bekommt man als Auslaufmodell neu schon für 299€


    Oder als Kit für 100 Euro mehr...


    http://www.amazon.de/Nikon-D30…TF8&qid=1304931893&sr=8-1


    Ich habe mir vor zwei Wochen eine D3100 gekauft und meine alte D50 bei Ebay verkauft. Das würde ich dir auch raten, da bekommt man nämlich meistens verhältnismäßig viel für gebrauchte Kameras...


    Stefan

  • Bei einer Preiskorrektur würde ich grundsätzlich Interesse anmelden.


    Eine Frage noch. Hat die Kamera sowas wie Liveview, kann man also auch via Display fotografieren oder nur durch den Sucher?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Schon mal gut zu wissen.
    Hatte letztens zwei gebrauchte bei eBay beobachtet, die sind für 310 und 315 weggegangen. Allerdings waren die schon etwas älter als meine.


    LiveView hat sie nicht


    Preislich dann einfach mal Vorschläge mache :)

  • Die Anzahl der Auslösungen ist viel interessanter;)



    Kann man das irgendwo nachgucken?
    Also so gigantisch viel kann das bei mir nicht sein :)
    Echt nur Hobbymäßig bei Zoobesuchen oder so benutzt

  • Das steht u.U. auch in den EXIF-Metadaten der Bilder. Einfach mal ein Bild machen und mit einem Bildbetrachter schauen, der EXIF lesen kann.


    Edit: Denn die Nummer der JPEG-Dateinamen kann man zurücksetzen, eventuell zählt die Kamera auch nach jedem Formatieren der Karte von vorne, das ist konfigurierbar.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • 5518 Betätigungen sagt mir mein Programm
    Kommt mir jetzt aber schon echt viel vor :eek: naja, aber wird ja schon stimmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!