Lange Spurstangenköpfe wären jetzt auch noch drin egelegen...![]()
Beiträge von howlowcanyougo
-
-
-
@cedric....kann auch sein...mit 63 hat man sooooo viele Erinnerungen...da kann auch ne Kleinigkeit verbuxelt sein..

Am bobbes....jedenfalls war ich vor mehr als 40j. mit meinem ersten Mini (1001er ) ohne Winterreifen bei deutlich mehr Schnee als heute unterwegs....und das hatte sooooo Spass gemacht...

-
Ohh jeh....der Arme Kerl...
geschafft wird da nix mehr.
Und danach das Tagelange Ohrenweh....

-
Ende der 70ziger war das ein Winterreifenprofil Pirelli Cinturato....hatte ich auf meinem 1 Auto Ascona...
-
Oha....mit einem Schnitt wäre die Spannung weg und du solltest den "Topf" vom Federelement bekommen.
Den Schnitt wieder verschweissen, die Schweißpunkte die abgebrochen/abgegammelt sind aufbohren und an den Laschen des Hilfsrahmens verschweißen.
Vorher alles schön saubermachen , richten und grundieren / lackieren.
Dann ist das besser als neu und du brauchst keine (fragwürdigen) Neuteile.
Die andere Seite auch anschauen/prüfen...ggf.
Nachschweissen.
Geht nicht= gibt s nicht...
-
Hallo,
Schau mal auf "will haben"
Da habe ich einige Mini-Typenscheine mit dem ca.Baujahr gesehen...ob da jedoch ein Inno dabei ist musste selbst rausfinden....
-
Resturlaub...was,n das??

-
@Lars...hoffentlich findest deine Spritzen in der Werkstatt....

-
-
Die wussten meiner Meinung nach ziemlich genau was in den Schließfächern zu holen ist.
Viel Familienschmuck /Gold und Schwarzgeld...vermutlich sogar Landsleute der Schliesfachinhaber.
Da überwiegend Klientel die es mit den Deutschen Vorschriften / Gesetze auch nicht genau so nehmen störten die Arbeitsgeräusche auch keinen.....in der Umgebung/Wohnhäusern der Bank des Viertels.
Aber da ja jeder eine Inventar.-/Inhaltsliste seiner Schließfächer vorlegen kann...Sollte die Schadensregulierung kein Ding sein.
-
Die Holländer feiern mit den Pinunzen des abgezockten Gelsenkirchener Hochadels....
-
Womöglich ne Schadensbehebung an der Karosse oder am Fahrwerk...

Allen ein gutes hinübergleiten in ein hoffentlich spannendes, vor allem Gesundes neues herausvorderndes Jahr 2026...
Rock on...
-
@volker..wenn das vorne passiert senkt sich die Fuhre auf die Anschlaggummie,s geradeaus fahren so gerade noch möglich...kurvenfahrten werden durch den Kotflügel begrenzt.
Hinten wird der Kotflügelfalz auf das Rad treffen...bis zur Blockade ist da viel möglich das kann man sich selbst ausmalen....
Wie von mir auch schön erwähnt...würde ich nur auf die in "D" gefertigten Federn von Olli vertrauen....
-
-
-
Aus eigenen Erfahrungen als Vorstandsmitglied eines "Classic -Freunde" Vereins.....
Kommt "die Jugend" mangels einer Ausbildung mit Mech.Hintergrund deutlich weniger mit dem Schrauben an alten Fahrzeugen in Berührung.
Heute muss in ETF,s gehandelt werden, Oder Digitalcreator auf yt oder tiktok gemacht werden.
Das Handy raubt das Interesse an echten selbst gemachten Erfahrungen.
Wenn Fahrzeugafin...dann an Knallbüchsen moderner Machart mit Hunderten PS und showstopper in den Stadzentren am Abend beim cruisen.
Die Hardcore Schrauber/ -Restaurierer in der eigenen Garage/Werkstatt werden weniger.
Auch in unserem Club hatten ältere die jahrelang sich um ihre Schätzchen kümmerten, dann in ihrem hohen Alter Probleme ihre Fahrzeuge an begeistere Interessenten abzugeben...unter den Erwartungen des angepeilten Verkaufspreises/Wertgutachten.
Richtig Hochpreisiges ,wie schon genannt, fanden meistens über Händler neue Besitzer.
911er, 190SL/300SL, Morgan+8, Ferrari, usw...
Ein Freund hat seine 250er Isetta von einem 85jährigen aus dessen Wohnzimmer gekauft,
Jahrelang nur noch bestaunt, leider erstmal mit technischen Wartungsarbeiten...selbst fahren konnte der Verkäufer seit langem nicht mehr.
Unsere Mini,s zählen bereits zu Exoten an die sich junge Erwachsene seltener heranwagen, da sind die Opels,VW, BMW usw. der 80-90ziger besser gefragt.
Interesse generiert man wenn man Emotionen freilegt z.B. wenn mal mitgefahren werden kann.
Pures Fahrfeeling auf einer gut fahrbaren Landstraße, ohne jegliche Helferlein, ist da schon ein Abenteuer...;-)
In diesem Sinne freue ich mich auf weitere
( hoffentlich viele) Jahre in/mit meiner Zeitkapsel...
J.Cooper beim Unterschreiben meines Fahrzeugscheines / IMM-89 Sylverstone
-
@ Bernard'
Inseriere die bei "Kleinanzeigen" in Minigruppen fei fazebook oder bei
"will haben" in Ö ( da hab ich schon gute Erfahrungen gemacht)
Hier wird fast jedes Angebot zur Öffentlichen Diskussion mit x Meinungen dazu....

(
-
Dann hat er zumindest bei einem Rad gepennt...

-
Na dann...dir nen guten.