Beiträge von howlowcanyougo
-
-
und den Zündschlüssel link,s ....." Porschelike "
Ich könnte mir auch mehrere Rundinstrumente im A Brett vorstellen,...wie es eben in den 60-70zigern bei Sportwagen gemacht wurde.
der Bogen sieht bissl nach Oppl Corsa aus,...sorry aber da dran musste ich als erstes denken...

Deine Rüliwahl passt auf jeden Fall subba...

-
wie meister schon sagt.....wüsste ich nicht dass es den verchromt beim Schalthals Getr. gab....
-
suche den Inno-Schaltheben (verchromt) für mein Projekt....
-
-
-
sorry Bernard´:
Datum steht normal auch auf dem Blinkerhebel, Fernlichtschalter, Magnetschalter, Zündspule, Anlasser, Lima, Bremslichtschalter, Lichtschalter, Zündschloss usw. wenn nocht Original.
Alle diese Teile waren bei meinen 2 Mokes und ihrem bewegten Leben in GB nicht mehr original .
Die Thommy,s hatten die in den vorangegangenen 30 Jahren in denen die Kisten in GB gefahren wurden ,.....kläglich und Stümperhaft am Leben gehalten.
Gekauft und geholt hab ich die Nov. 1993
Bei Moke,s die nach D kamen war das offensichtlich anders da schon damals 2. oder dritt oder gar 4. Fahrzeug und nur bei schönwetter gefahren.
rock on...
-
nice australia MKI door,s
-
subba,.....bestell dir das BMH Zertifikat...das sagt dir auch die Originalfarbe, den Händler der den Moke bekam, wieviel Sitze verbaut wurden und das genaue Herstelldatum (auf den Tag)
-
aber....dann ist das Rad noch weiter vorne.....
-
weiß ja nicht wieviel Dampf dein Mini unter der Haube hat....größerer Nachlauf = ruhigeres Fahrverhalten bei hohem Tempo...
die 4° sind schon i.O.
-
ich schick dir mal ne Nachricht,...hätte evtl. ne Alternative....
-
hi,
also, wenn deine Fahrwerkeinstellung ! stimmt , würde ich da an der Geometrie nix rumfummeln.
Bei dem Gulf-Mini sieht es so aus dass die Verbreiterung nach vorne etwas gestreckt montiert wurde. (Radius sieht deutlich größer aus.)
Dadurch kannst du am Radlauf vorne etwas mehr wegnehmen.
Das kommt dir beim einschlagen und evtl. einfedern zu gute, da es mit den 6" dort gerne hitzigen Kontakt geben kann.
schönen Mini, hast du dir da gebaut.
-
hi Dietmar,
von deinen CFK-Geigen hatte ich schon mal etwas gehört....
bin mal gespannt zu welchen Fahrzeug das ganze gehört ?!
hattest du das schon erwähnt oder werden wir überrascht....
rock on...
-
Hi Dietmar,
schönes Projekt,....wobei du sicher auch deine klasse Arbeit an dem Maguire von Andre´ zeigen könntest.......
rock on...
-
Du hast viel Mühe u. Arbeit reingesteckt...da wird,s doch nicht an nem 100€ E-Lüfter klemmen.
Alle Big banger bringen das Minikühlsystem an die Grenzen......
Built not bought👍
Find ich am geilsten.....
-
oh jeeh.....
schliesse mich andy ( madblack ) an......und gut gemacht aus GB........seeehr selten.
schaut mal auf den Wischermotor / Kuppl.Zyl. / Bremszyl. / Bremsdruckverteiler usw.......garantiert einer aus 1980 aufwärts zusammengebastelt.
( für mich,.... das Beste sind die Papiere und das BMH-Zertifikat )
aber wer genau so etwas sucht.......jedem sein eigenes Himmelreich

-
hi, ein flacher E-Lüfter von z.B. Spaal den du bei Bedarf zuschalten kannst, ist ganz sicher kein fehler.
schöner Moke...

-
sauberle......bissl tricky wird die Seitliche Linie da wo im Bereich unter der Scheibe der "Knick" der Seitenlinie und die Regenrinne ausläuft.
ganz gut und sehr ähnlich in der Heckpartie ist der Fiat 850 Sport coupe´......nur mal zum über den Tellerrand schauen / evtl. anregungen holen.
( Es gab auch früher einige Coupe´s die nach der Seitenscheibe hi. spezielle Entlüftungselemente "schöne Details" hatten....)
klasse Arbeit.

-
Es kommt eh keine Antwort,....auch nicht auf direkte anfragen...