2000er Mini

  • Hallo in die Runde, benötige Euer Schwarmwissen.

    Unsere Familie ist ein Mini vererbt worden.

    Das Fahrzeug ist ein 2000er. Hat lediglich 1300 km auf der Uhr und steht seit etwa 20 Jahren im trockenen.

    Der Wagen wurde in dieser Zeit nicht bewegt.

    Ein Mechaniker hat in angelassen und läuft ohne Probleme.

    Hat jemand eine Ahnung was das Fahrzeug ungefähr wert ist.


    Danke für Euren Rat

  • Schwierig, solche "Ringeltauben" vernünftig zu bewerten, aber 20.000 Euro halte ich für einen realistischen Anhaltspunkt.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Viele Fragen, gibt es Papiere dazu ?

    War der Mini schon mal angemeldet ?

    Hat er Rost ?

    Standschäden wird er auf jeden Fall haben.


    Ich sehe den bei 15.000 € - 18.000 € .

  • Mach dir erst einmal ein Bild von evtl. angebotenen Mini,s (In ähnlicher Zustandsbeschreibung)


    Lass dir den nicht für "Kleines" und schnell abluchsen.......darauf warten (auch hier) evtl. so manche.... die erstmal alles

    an dem Auto in Frage stellen und ggf. madig machen.


    Wenn der neue Reifen und einen umfangreifen Service bekommt und eine TÜV-Vorführung ohne Mängel erhält (Investition lohnt sich)

    wird der seinen Preis auch erzielen. Ein unhabhängiges Oldtimer.- / Fahrzeuggutachten hilft da auch ungemein.


    Wenn ein echter Liebhaber genau solch einen mit fast keinen Kilometern haben will.........klingelts ordentlich...

  • Sehe ich auch so. Fahrzeug sollte Blechtechnisch sehr gut da stehen, ebenso die Ausstattung ect. Gummiteile sind sicher platt ect aber wer sowas kauft, macht sowieso alles neu.



    Der oben verlinkten als Preisfindung ist meiner Meinung nach nicht nutzbar, da nicht mehr original

  • Der oben verlinkten als Preisfindung ist meiner Meinung nach nicht nutzbar, da nicht mehr original

    Nicht alles was hinkt. ist ein Vergleich! Das sollte nur der liebevoll gemeinte Hinweis sein, sich nicht von anderen genannten Taxierungen nach unten ziehen zu lassen. Aber howlowcanyougo hat es ja deutlich gemacht :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!